Beiträge von Titania

    Zu 448

    Leider hat Mashima mit Makarov so viel Pulver verschossen. Er hätte dem Manga wirklich einen Gefallen getan, wenn die Sache mit ihm dramatischer ausgegangen wäre. Ich sage ja nicht mal, dass er hätte sterben sollen - ich liebe Makarov als Charakter wirklich sehr - aber das war mir alles viel zu geradlinig abgearbeitet. Man hätte ein tolles, mitreißendes Feeling kreeieren können, hat man aber nicht. Sehr schade. Und es passt mir wirklich gar nicht in den Kram, dass er jetzt schon wieder Gildenmeister ist. Nicht wegen Erza, sondern weil ich mir vorletztes und letztes Chapter an vielen Stellen dachte "Gabs schonmal. Ist recycelt". Naja, aber seis drum.



    Zu 449


    Super Chapter! Hat mir richtig gut gefallen und die Shipper sind sicherlich aus allen Wolken gefallen.
    Das nächste Chapter kann sich, je nach Japanisch, auf eine einzige Person beziehen, wo mir ganz spontan Layla in den Sinn kommt, weil es langsam mal Zeit für sie ist, oder aber auch auf eine einzige Sache - sprich Die eine große Magie, wo mir ebenfalls nochmal Layla einfällt und die Tatsache, dass das in 448 mal kurz angeschnitten wurde und das Chapter mit einem Lucy Panel endet.

    Bin ich echt die Einzige, die sich den Anime anschaut?


    Oooh, abgesehen von der nicht so guten Animation war die Episode wieder super gut umgesetzt. Mir hat die Vergangenheit von den Strauss Geschwistern echt gut gefallen - also die Umsetzung. Der Soundtrack war gut gewählt, die Synchronsprecher haben einen guten Job gemacht -- Alles tip top!


    Nächste Woche passiert ES endlich. Ich bin irgendwie nicht dafür bereit, bin aber gespannt, wie das Studio ES umsetzt und setze schonmal eine Zehnerpackung Taschentücher auf meine Einkaufsliste! :ohnoes:

    Ich bin entsetzt: WARUM WURDE DIESE FOLGE AUS DEM MANGA GESCHMISSEN? HALLO, GEHTS NOCH? So verdammt viel Charakterentwicklung auf einmal! Diese Folge war perfekt und wirklich mal eine schöne Abwechslung zum Main Cast. Ich glaube es einfach nicht und bin echt fassungslos, dass das gekickt wurde....


    Ansonsten finde ich die Stimme von Mard echt super :)

    Mir gefiel das neue Chapter auch (wieder) sehr gut. Aktuell weiß Mashima einfach, wie er durch einen gezielten Spannungsaufbau beeindrucken kann. Mich hat er jedenfalls mitgerissen und ich habe wirklich für einen Augenblick befürchtet, dass Zeref Makarov in Stücke reißt, weil ich leider ohnehin mit seinem Tod rechne. Als Mest ihn dann gerettet hat, war ich einerseits natürlich sehr froh darüber, aber anderseits muss ich gestehen, dass mir das langsam ein bisschen zu viel wird. Wenn es brennt ist immer Mest da und seine Teleportation ist schon fast ein bisschen zu einem Plotdevice geworden.


    So und alle RAVE Fans da draußen: Alpine Spaniel - ging es nur mir so? Mashima ist ein sehr umweltbewusster Mensch, denn er recycelt, wo es nur geht, hoho °3°


    Klingt für mich eher nach "Assistent hat keine Ahnung von Romanisierung". Schlicht und Ergreifend.

    Mir gefielen die letzten beiden Episoden wirklich gut. Und ich muss mich fairerweise outen: Jellal wird mir sympathisch. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ihn nicht wirklich abkann, aber doch - ich fange an, für ihn Sympathie zu entwickeln, was einfach daran liegt, dass er endlich aufgehört hat, im Mitleid zu versinken. Er hat sich weiterentwickelt und endlich begriffen, dass es nichts bringt, vor sich hin zu leben und sich an allem die Schuld zu geben. Stattdessen ergreift er die Initiative und versucht etwas zu ändern. Und die heutige Folge mit ihm und Oracion Seis hat mich in gewisser Weise auch berührt. Immerhin litten Cobra, Angel und Co. lange Zeit unter ihm und ich hatte wirklich das Gefühl, dass er sie zu CS holen wollte, nicht nur wegen Face, sondern auch der Wiedergutmachung wegen. Er ist sich bewusst, was er getan hat und möchte ihnen jetzt eine bessere Zukunf bieten - so hat es zumindest auf mich wirklich gewirkt. Und das finde ich wirklich groß von ihm.


    Ansonsten war die Folterszene von Erza wirklich hart. Mein Gott, die Inszinierung war der Wahnsinn...


    Witzg finde ich übrigens auch - im Manga sind Natsu und Lisanna ja nackt und Lisanna friert. Silver kommt vorbei und bringt ihr eine Decke. Im Anime haben sie es gändert, da die beiden bekleidet bleiben. Lisanna ist sehr warm und Silver bringt ihr eine Tasse Wasser. Joah, hätte mich auch gewundert, wenn er ihr eine Decke gebracht hätte xD.


    Übrigens: Meint ihr, auf den DVDs streichen sie die Zensur, und Erza wird nackt gezeigt? Mir fiel vorhin ein, dass sie bei den DVDs, die dem Magazin beliegen, immer gewisse Korrekturen vornehmen, wenn Bedarf besteht und so ein schwarzes Shirt ist bestimmt mal schnell draufgelegt, bzw. entfernt.

    Es ist ja nie ein Geheimnis gewesen, dass die Openings und z.T. auch die Endings von Fairy Tail schon ziemlich viel spoilern. Wie steht ihr dazu?


    Ich muss sagen, mich als Manga Leserin trifft es jetzt nicht so hart. Allerdings gab es auch eine Zeit, in der ich den Manga nicht gelesen habe, weil ich die Serie anschauen wollte, ohne gespoilert zu werden. Ich erinnere mich da noch an ein Szenario, wegen dem ich wirklich fast an die Decke gesprungen wäre:


    Im Paradisturm Arc - Erza opfert sich, der Turm fliegt in die Luft, Natsus Schrei ist hochdramatisch und die Folge endet wirklich so, dass man glaubt, Erza sei gestorben. Die nächte Folge beginnt mit der Trauerrede von Makarov, alles ist perfekt und total traurig und dann aber setzt das neue Opening "R.P.G." an und man sieht Erza gegen Evergreen kämpfen. TABLE FLIP. Komplettes Feeling geht flöten, der perfekte Cliffhanger der letzten Folge war wirklich für die Füße, die ganze Einleitung mit der Grabesszene total sinnlos - alles zunichte gemacht.


    Selbiges Szenario gab es heute in der Folge mit dem neuen Opening. Wir sehen Jellal mit seiner expandierten Gilde im Opening, während der Kampf in der Episode eigentlich zunächst gar nicht mal so gut für Jellal aussieht. Durch das Opening war der Kampf für mich persönlich (abgesehen davon, dass ich das Ende schon kannte), überhaupt nicht spannend. Eigentlich hätte man ihn nach dieser Opening Sequenz einfach weglassen können...
    Wir sehen im neuen OP außerdem die Fairy Tail Mitglieder, obwohl die Episode mit einem RIESEN Cliffhanger endet. Wisst ihr noch, als wir im Manga damals alle total gespannt und hibbelig auf das neue Chapter gewartet haben? Lol, nope - der Cliffhanger dieser Episode ist total sinnlos, wenn man sich das Opening vorher angesehen hat.


    Und dann gab es da noch DAS KOMPLETTE ENDE des Drachen Arcs, das mit "Kokoro no Kagi" gespoilert wurde. Ich mochte das Ending total, ich fand es richtig schön mit den ganzen Sequenzen und dem Lied, tip top, aber die Anime Onlys - AUTSCH.


    Im Prinzip ist es meiner Meinung nach nicht schlimm, dass sie gewisse Szenen reinnehmen. Sie wollen dem Zuschauer das ganze natürlich auch schmackhaft machen. Irgendwo kann ich das schon nachvollziehen. Zu meineer Anime Only Zeit haben mich diverse Szenen sogar richtig eingestimmt und den Arc für mich echt spannend gemach. Auch heute noch. Guckt euch Wendy im neuen Opening an, ich hab das wirklich gefeiert - so badass! Was es allerdings schlimm macht, ist der Zeitpunkt. Beispiel Erzas "Todesszene". Sie hätten das Opening doch nur eine einzige Folge später zeigen müssen... oder auch das aktuelle Opening. Also mit dem Timing haben sie es echt nicht so....



    Wie steht ihr dazu?

    Ich habe mir das PV jetzt einige Male angesehen und glaube, dass die Szene von Gray vs Silver aus dem neuen Opening kommen könnte. Der Animationsfluss erinnert sehr an jenen, der im Opening benutzt wird. Die Twin Dragons vs Jiemma müsste aber definitiv aus einer Folge stammen, da die Szene als solche viel zu lang für ein Opening wäre. Es bleibt spannend :cute3:

    Minerva: "Wie willst du mich schlagen mit deinem zugerichteten Fuß?"
    *Nahaufnahme von Erzas Fuß mit zwei Schrammen; dramatischer Soundeffekt setzt ein*
    Le Me: "Srsly...?"


    Gut, aber du hast natürlich Recht. Da sieht man wenigstens, dass es eine Verletzung darstellen soll. Der Rest muss im Kopfkino passieren. Bei der Folterszene ist nicht mal eine Schramme zu sehen... @_@

    Um ehrlich zu sein, Erzas Fuß hatte damals zwei Schrammen, wirklich verletzt sah der nicht aus xD


    Sagt mal, seit wann haben Zeref und Midnight den selben Sprecher? Klingt total gleich, oder?

    Whoops - vergessen hier zu posten. :cute6:


    Das Meiste wurde ja bereits gesagt. das Chapter war sehr informativ und die Enthüllung unserer Ishgar Freunde, fand ich ziemlich spannend. Immerhin wurde ja lange genug ein Geheimnis um sie gemacht.


    Auch ich habe bei dem Namen Serena zu erst eine Frau erwartet, bin aber nicht böse drum. Sollte das wirklich Yuri sein und Ivan nochmal auftauchen, dann ist das Dreyar Chaos wirklich perfekt und bietet großes Potenzial. Da freue ich mich schon drauf. Sollte es dennoch nicht Yuri sein, gehe ich trotzdem davon aus, dass die Dreyar Familie in diesem Arc mehr in den Vordergrund rückt. Selbst wenn es am Ende doch nur Makarov und Laxus sind...


    Erza als Meisterin zu wählen, war goldrichtig. Ich hatte mir ja Lucy gewünscht, weil sie die Truppe wieder zusammengeführt hat, aber die Entscheidung, die Erza binnen ein paar Sekunden treffen müsste, die damit anstehenden Gefahren, etc. - niemand anderes hätte diese Entscheidung treffen können, ich denke Lucy wäre daran kaputt gegangen, weil es um die Verantwortlichkeit von Leben geht. Und Erzas Entscheidung ist 1:1 Makarovs Entscheidung, die er damals bei dem GMG getroffen hatte, als das Königreich Lucy gefangen genommen hätte. Sie handelt völlig so, wie er auch gehandelt hätte.


    Und dass sich das B Team nochmal formiert, finde ich wirklich toll und damit hätte ich nicht gerechnet! Darauf freue ich mich riesig, das zeigt auch ein gewisses Vertrauen unter den B-Team Mitgliedern, dass seit damals scheinbar immernoch vorhanden ist. Super! :-]

    Und hier haben wir endlich die zweite Preview, die vor einigen Tagen auf dem Dragon King Festival exklusiv gezeigt wurde. Vorsicht - Spoileralarm.



    Ich persönlich bin genervt davon, dass sie uns selbst in das PV die (mitlerweile berühmte berüchtigte xD) Rückblende packen, bin aber total geflasht von der Animationsqualität! Grays Move sieht total flüssig aus - da kommt was tolles auf uns zu!


    Außerdem....

    Die neue Episode verschont uns mit ewig langen Rückblenden. Stattdessen wird die Zeit der Episode wirklich prima genutzt. Das Pacing empfand ich als ziemlich angenehm - also weder zu schnell, noch zu langsam. Genau richtig eben.


    Ich war nie großartig Fan von Jellal, um es mal freundlich auszudrücken (und an seine offizielle Schreibweise muss ich mich erstmal gewöhnen), wie die meisten wissen dürften, aber in dieser Episode war er für mich irgendwie der Held. Ich fand ihn very badass und irgendwie erinnerte er mich gar nicht mehr an diese unbelehrbare Heulsuse, die nur sterben will, weil sie ganz offenbar keinen Rat annehmen kann und stattdessen im Selbstmitleid versinkt, sondern an jemanden, bei dem es scheinbar endlich klick gemacht hat. Daumen hoch für Jellal! :O


    Was mich wirklich gestört hat, war die Zensur. Dass Erza ihr Shirt an hat (und dass Natsu und Lisanna nächste Woche ebenfalls bekleidet bleiben), damit kann ich wirklich leben, aber Erza schreit sich die Seele aus dem Leib, sie ist wirklich am Ende durch Kyokas Folter (von der man auch nicht wirklich viel gesehen hat), und sie trägt einfach keine Verletzung davon. Im Manga ist sie später ja von Verletzungen und Narben übersäht. Das nimmt so ein bisschen die Ernsthaftigkeit, wobei man hier fairerweise auch die Synchronsprecherin loben muss: Sie hat Erzas Schmerz wirklich perfekt rüber gebracht. Wenn sie die erhöhte Schmerzwahrnehmung jetzt schon so gut rüber bringt, will ich nicht wissen, wie sehr sie beim Synchronisieren sterben muss in Folge "00:00". Whaaa - ich bin sehr gespannt!


    Trotz der Zensur hatte ich bei der Folterszene wirklich Gänsehaut. Vor allem, weil man nicht vergessen darf, dass diese Folter Erzas Kindheitstrauma wieder aufkratzt und bezogen auf die FT Timeline ist der letzte Rückschlag im Himmelsturm für Erza auch gerade erst wenige Monate her ... Aua.


    Alles in Allem eine super Episode! Der neue OST passt so perfekt zum Tartaros Arc und untermalt vieles so gut. Ich bin bisher mit der Umsetzung des Arcs sehr zufrieden - ein paar Kleinigkeiten wie oben angesprochen - aber ich bin wirklich zufrieden.


    Danke, das beruhigt mich gerade - dann hatte ich das verkehrt auf dem Schirm :otp:
    Aber du hast recht, die Szene war wirklich nicht sonderlich lang, eigentlich sehr kurz - wenige Sekunden nur. Das ist dann im Maßstab zu den Rückblenden echt mager. Ich fand auch die Szene von Mira und Erza nicht besonders. Im Manga sah es total episch aus, wie sie auf dem Tier geritten sind. Im Anime hat das Ending Theme schon angesetzt (was ich für diese Szene nicht gerade als passend empfand) und Erza saß auch total merkwürdig. Wie so ein...Trampel. Find ich. Unelegant halt...xD

    Nach Kapitel 439 hatte ich mich direkt drangesetzt und einen Blogeintragmit ein paar Theorien verfasst. Da die Serie jetzt Potenzial hat, eine völlig neue Richtung einzuschlagen - lasset uns diskutieren!


    Nach dergroßen Offenbarung von Makarovs Beweggründen zur Auflösung der Gilde wird nun mächtig spekuliert, ob sich in Fairy Tail nun ein Krieg zwischen den Ishgal Gilden und den Alvarez Gilden anbahnt, ob Makarov überhaupt noch lebt, und ob Laxus und Co. mit ihm gegangen sind. Und natürlich auch, was jetzt in Sachen Organisation der Gilde (sprich Meisterdasein etc.) werden wird.


    Wenn Fairy Tail nicht demnächst vor der eigenen Haustüre mit Leuten aus Alvarez konfrontiert wird, oder plötzlich Makarov wie aus heiterem Himmel auftaucht, dann ist es ziemlich wahrscheinlich, dass Team Natsu die Reise über den Ozean wagt und sich ihren Großvater zurückholt. Überhaupt kann ich mir gut vorstellen, dass Gildarts, Laxus, Fried, Evergreen und Bixlow bereits diese Reise angetreten haben. Ich wüsste nicht, warum ausgerechnet Laxus (+ Anhang) und Gildarts zum selben Zeitpunkt unauffindbar sein sollten. Aber selbst wenn sie dort ankommen, was sollen sie gegen ein militärisches Königreich wie Alvarez schon ausrichten? Der Kontinent hat eine Gildenanzahl von sage und schreibe 730 Gilden! Und die dunklen Gilden sind da noch nicht mit eingerechnet... Ebenso weiß man nicht, ob sich dort auch Allianzen gebildet haben, wie in Fiore die Baram Allianz mit Oracion Seis, Grimoire Heart und Tartaros.


    Und was ist mit Makarov überhaupt passiert? Ein Jahr lang hört niemand etwas von ihm. Ich hatte ja lange vor dieser Offenbarung mit Alvarez die Theorie, dass er an seinem schwachen Herzen gestorben ist. An seinen Alterstod glaube ich mittlerweile aber nicht mehr. Dafür hat sich das ganze nun schon viel zu hochgeschaukelt und ist viel zu relevant geworden, als dass man ihn nun offscreen sterben lassen könnte. Das schließt meiner Meinung nach auch eine Geiselnahme bzw. eine Gefangenschaft aus. Das würde sein alter Körper nicht mitmachen. Jedenfalls kein Jahr lang.


    Nun habe ich spaßeshalber mal die Karten von Edolas und Earthland verglichen und wenn wir uns in Erinnerung rufen, dass beide Welten parallel nebeneinander existieren und fast immer gegensätzlich von einander sind, so haben wir Fairy Tail in Edolas auf dem Earthland Alvarez Kontinent. Und das bringt mich zu einer Crack Theorie:


    Faust ist die Edolas Version von Makarov. Faust ist (bzw. war) dort König. Makarov verschwindet ein Jahr lang in ein Königreich. Was, wenn er aus Gründen zum Alvarez Imperium übergegangen ist? Er könnte mitspielen, um Ishgal zu schützen. Er könnte von jemandem kontrolliert werden. Er könnte erpresst werden. Es gibt so viele Möglichkeiten. Aber was es auch ist, ich denke nicht, dass dieser Arc ein gutes Ende für Makarov nimmt. Seine Zeit in der Gilde ist abgelaufen - definitiv. Selbst wenn er im nächsten Chapter gesund und munter wieder auftaucht, würde er nicht zurück in die Gilde gehen, weil er da einfach nicht mehr reinpasst. Er sagte in 416 selbst, dass eine Ära zuende gegangen sei und beendete das Gildendasein. Die nächste Generation hat die Gilde quasi neu gegründet und das würde einfach nicht passen, denn würde Makarov zurückkehren, würde jeder wollen, dass er wieder Gildenmeister wird und das wird er selbst aber nicht wollen, da es ihm nach Tenrou schon nicht in den Kram gepasst hat, dass er nochmal in die Rolle des Meisters schlüpfen musste. Und ganz ehrlich, ich denke auch, dass er sich als achter Meister fehl am Platz fühlen würde, weil er Fairy Tail beendet hat und seine Kinder es neu gegründet haben. Es "gehört" ihm nicht mehr - ich denke genau das würde er denken.


    Nehmen wir jetzt also an, dass Makarov aus welchen Gründen auch immer, dem Alvarez Königreich angehört - z.B. durch eine Gehirnwäsche, und nehmen wir auch mal an, dass Laxus bereits auf besagtem Kontinent unterwegs ist, dann könnten wir hier eine kämpferische Konfrontation erleben, in der Laxus Makarov befreit, indem er ihm im Kampf tötet und Makarov mit seinen letzten Atemzügen sagt, dass Laxus sich um die Gilde kümmern soll und zack hätten wir ein perfektes Szenario, in dem Laxus zum Gildenmeister wird. Und dass er irgendwann die Gilde übernimmt, war schon mit seiner Charakterwandlung auf Tenroujima ganz klar gemacht worden. Dazu kommt, dass Erza ohnehin nur Meisterin ist, weil es die Bürokratie verlangt hat und ihrer Reaktion nach wäre sie sicherlich nicht böse darum, den Posten wieder abzugeben.
    Ich bin bestimmt keine Freundin von "Lasst mal ein paar Leute sterben, sonst wird das zu eintönig". Und ich liebe Makarov als Charakter wirklich sehr. Aber es deutet momentan einfach so viel daraufhin, dass er nicht mehr zurück zur Gilde kommen wird und Laxus braucht einen Trigger, um Gildenmeister zu werden und dass wir ihn irgendwann in dieser Rolle sehen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.


    Nochmal kurz zu der Theorie, dass es in Fairy Tail nun zu einem Krieg kommen wird. Daran glaube ich ehrlich gesagt so gar nicht. Ein Krieg, in dem Massen aufeinanderstürmen (500 Gilden vs 730 Gilden - rechnet euch selbst aus, wie viele Menschen das sind), ist einfach nicht der Stil von Mashima. Er liebt die Details und die Individualität von Charakteren viel zu sehr, als dass er diese Dinge in einer Massenschlachterei untergehen lassen würde. Er ist zwar immer für eine Überraschung gut, aber seine Werke haben bisher immer eine gewisse Ordnung und Übersichtlichkeit ausgezeichnet, er wäre sich mit einem lieblosen Krieg nicht selbst treu, daher schließe ich es aktuell aus, lasse mich aber gern positiv überraschen.


    Was meint ihr?
    - Überleb Makarov diesen Arc
    - Kehrt er zurück zur Gilde
    - Meint ihr - wie Gizmo in den Sinn kam - dass wir Ivan/Raven Tail in diesem Szenario auch noch erwarten können?


    Stimmt, jetzt, wo du es sagst ... War mir vorhin beim Schauen gar nicht aufgefallen. Etwas schade, dass sie das weggelassen haben.


    Ist doch merkwürdig, oder? Ich meine, das Studio knallt in vielen Folgen massig Shipping Fanservice rein, der so im Manga z.T. auch gar nicht vorkam, aber diese Szene lassen sie einfach weg. Da hätten sie ganz einfach mal die Rückblende ein paar Sekunden kürzen können. :cute2:


    Übrigens startet in Kürze auch ein neues Opening. Ich finde das aktuelle eigentlich echt okay, aber bin ziemlich froh, dass sie das Ending endlich austauschen. Ich meine, das Ending impliziert, dass Levy es erotisch findet, orangfarbene Gummistiefel zu tragen, und Lisannas Artwork impliziert, dass sie kein Höschen trägt. Mir haben die Chibi-Endings von damals besser gefallen bzw. waren sie auch irgendwo niveauvoller. @_@ Wobei die GMG 2014er Endings auch toll waren - so isses' ja nicht.

    Ich muss mal wieder meine Top 5 updaten :)


    1. Erza
    Erza bleibt nach wie vor meine Nr. 1 und das ist auch unheimlich schwer zu toppen.

    2. Mest
    Manga ahoi...


    3. Laxus
    Laxus' Entwicklung stimmt von vorne bis hinten und ist so wunderbar mit anzusehen. Mir gefällt es, wie er vom arroganten Typen zu jemandem geworden ist, dem man Vertrauen schenken kann und der so viel daran setzt, geliebte Menschen zu beschützen.


    4. Makarov
    Äh...ja.
    Ich bin mir nicht sicher, wie viel ich hier wegen der Spoilergefahr schreiben sollte, aber Makarovs Art gefiel mir einfach von Beginn an. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber die Tatsache, dass er beim Angriff von Acnologia mit einem "Und heute habe ich zum ersten Mal wie ein Elternteil gehandelt" daherkam, und auch jüngst im Manga, lässt mich einfach vermuten, dass er sich große Vorwürfe macht, dass Ivans Weg so fehlgeleitet wurde, bzw. wissen wir ja auch noch gar nicht, was genau damals passiert ist. Meiner Meinung nach ist da noch so viel Charakterpotenzial offen bei Makarov und das fasziniert mich ziemlich.


    5. Wendy
    Viele mögen sie nicht - ich mag sie sehr. Wendy ist einer der Charaktere, der die meiste Entwicklung in der ganzen Serie mitgemacht hat. Viele sehen es nicht, weil sie durch ihr junges Alter auch dementsprechend ein kindliches und oft auch naives Auftreten an den Tag legt - was ja für einen Teenager in ihrem Alter einfach normal ist. Mein Highlight war Dragon Force und das war meiner Meinung nach auch Wendys epischste Auftritt in der ganzen Serie.