Beiträge von Titania

    Speise hat etwas in Tumblr gelesen, dass Lucy/Layla Heartfilia und Lumen Histoire die gleichen Initialen, also L.H. haben. Sonst würde ich denken, dass das ein Zufall wäre, aber nach der Auflösung mit E.N.D.-Natsu denke ich, dass da mehr dahinter steckt. In Theorien aufstellen bin ich nicht so gut, aber vielleicht fällt euch etwas dazu ein, was der Zusammenhang zwischen den Heartfilias und Lumen Histoire sein könnte? Denkt ihr, dass es da überhaupt einen Zusammenhang gibt?


    Wow -- jetzt, wo du es sagst, stimmt :O
    Bei Mashima haben Buchstaben schon immer eine bedeutende Rolle gespielt, also denke ich so wie du, dass es auch hier wieder der Fall sein könnte. Bei Layla tippe ich ja nach wie vor darauf, dass sie etwas mit den Sternen zu tun hat. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass sie irgendwann noch als sowas wie die Königin der Stellarwelt enthüllt wird, aber jetzt, wo nun auch Götter mitmischen, kann man da mit den Theorien sogar noch weiter ausholen. Vielleicht ist Lumen Histoire mit der Hilfe der Sterne / Layla entstanden - den Kristall meine ich. Irgendwas besonderes muss ja passiert sein...

    Im benachbarten Thread reden wir darüber, welcher der vier Mashima-Protagonisten die Krone der Beliebtheit auf hat, da ist es nur fair, dass die treuen Begleiterinnen ebenfalls einen Wettstreit führen dürfen. °3°









    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/elie_volume_39_specia1xrrc.jpg]


    Elie (RAVE), Touran (Monster Soul), Lucy (FT) oder Irie (MHO)- welche der vier Damen ist euere Favoritin?



    Zu Beginn muss ich loswerden, dass ich alle vier Damen wirklich in Ordnung finde. Ganz besonders Elie hat es mir unglaublich angetan. Mit Touran konnte ich mich leider nicht ganz so gut identifizieren, weil zwei Bände nun wirklich nicht viel sind, aber besonders ihr Design spricht mich an. Lucy ist einfach Lucy - ihre Entwicklung gefällt mir sehr gut.


    Die ansprechendste Persönlichkeit hat für mich aber Irie! Von den vier Mädels finde ich sie am Besten. Zum Einen liegt das ganz offensichtlich an ihrem Design und ihrer Fertigkeiten. Toughe Frauen haben bei mir i.d.R. schonmal einen Bonus. Zum Anderen finde ich ihre Zusammenkunft mit Shiki ziemlich erfrischend. Während Lucy und Elie mit ihren Jungs freiwillig mitgegangen sind und sich sofort super mit ihnen verstanden haben, will Irie zunächst gar nichts mit Shiki zu tun haben und meidet alles, was sich "Team" nennt. Sie lernt von Kapitel zu Kapitel dazu, öffnet sich und freundet sich mit Shiki und später auch den anderen an. Dass man ausnahmsweise mal einer Freundschaft beim sich Entwickeln zusehen kann, gefiel mir wirklich gut. :-]


    (Damit es spannend bleibt, habe ich mal nur eine Auswahlmöglichkeit angegeben. Ich hoffe, das ist so in Ordnung für euch. :cute4: )


    EDIT: Fänd's' sehr chic, wenn ihr neben dem Abstimmen auch ein, zwei Zeilen dazuschreiben könntet :butthurt:

    Praktischerweise gibt es ja noch Eclipse und die Stadt der Zeit + Bewohner °3°
    Ich lass mich überraschen. Im Moment ist das auch eher so ein Wunschdenken, aber nach all den Geschehnissen aus den vergangenen Chaps, wo auch einfach unmögliche Dinge passiert sind, würde es mich einfach nicht mehr schocken, wenn beide Serien in der selben Welt spielen.

    Mir kommt gerade so ein gedanke.
    Kann es nicht sein das Mashima-sama die parallelen zu Rave herstellt weil er entweder A: nicht wirklich davon wegkommen kann ( ich glaub es ist verständlich wieso) oder B: weil er ebenso wie wir ein sequel zu Rave haben möchte. Durch die Parallelen glaub ich sind einige wieder an rave gestoßen und dadurch das der manga doch schon relativ alt ist, eine rießen menge an fans braucht um ihn wieder zum laifen zu bringen.


    Hhmm, an und für sich echt keine schlechte Idee, aber ich persönlich weiss nicht, ob ich ein RAVE Sequel haben wollen würde. Das wäre heute unglaublich tittenlastig <.< Klar, der Epilog mit der Rede von der endlosen Reise spricht für sich, aber das Ende selbst ist ziemlich abgeschlossen, würde ich sagen. Außer man schickt Levin auf die Reise...
    Was White und ich uns gedacht haben, dass Fairy Tail eine Art Vorgeschichte zu RAVE sein könnte, wenn man am Ende von Fairy Tail den Overdrive irgendwann platziert. Momentan werden die Parallelen wieder so intensiv... END...Endless.... Layla kam auch noch nicht wieder, aber sollte es eine Parallele geben, dann ganz klar mit dem Sternengedächtnis... usw. Und die Größte Verwunderung war defintiv die Stadt Mildea, aus der Sieg Hart und Zeref stammen. Denn sind wir mal ehrlich: ist das wirklich so schwer, sich einen Ortsnamen auszudenken? Daher denke ich, da könnte es schon eine Verbindung geben, auch wenn es sicherlich nicht von Anfang an so geplant war (wenn mich nicht alles täuscht wurde in einem sehr frühen FAQ zu FT von Mashima mal gesagt, dass beide Serien unabhängig von einander spielen. Glaube ich zumindest).



    Zitat

    Und weils gut zum thema past: ich hab heute voll freude einen urlten 1. Band von Rave gesehen. Voll freude hab ich ihngenommen und gecheckt in was für ein zustand er ist. Er warverdammt gut gehalten nur leider auf französisch :gz (6):


    Na dann ist das doch DIE Gelegenheit, um dein Französisch aufzupolieren :D

    White und ich hoffen ja immernoch, dass am Ende von Fairy Tail der Overdrive passiert xD
    Nachdem nun nicht nur Charakterdesigns, Waffen u.Ä. aus RAVE übernommen wurden, sondern nun auch Mildea as Ort, bietet es sich immer mehr an, RAVE als Fairy Tail Sequel hinzustellen. °3°

    @ Meifee
    Ich kann deinen Gedankengang schon nachvollziehen und weiß auch, was du meinst. Die Problematik bei der Idee ist allerdings, dass es voraussetzt, dass es eine "Original Welt" und eine "kopierte Welt" gibt. Edolas und Earthland sind aber beides originale Welten. Sie sind beide echt. Real. Existent eben. Daher müssen Gerard und Mystogan zwangsläufig zwei verschiedene Personen sein.

    An der Stelle habe ich beim Manga schon geheult und mit der Musik dazu ist es nicht viel besser. Ich hab ansonsten mal versucht mir den Anime anzuschauen, aber ich fand ihn echt nicht sonderlich toll und habe dann recht bald Schluss gemacht. Ein Remake wäre von daher nett.


    Ich habe damals auch sooooo geheult. Blöderweise habe ich mich kurz vorher mit einem Bild gespoilert, was aber dennoch nichts daran geändert, hat, dass ich echt fertig war. :cute2:


    Den Anime habe ich auch versucht, mir anzutun. Aber der ist von vorne bis hinten einfach schlecht und wurde ja nach (ich glaube) einem Drittel der Gesamtchapter abgebrochen - was mich aber nicht verwundert.
    Design - doof.
    Musik - doof.
    Storytelling - doof.
    Zensur - doof.
    Fast alles an dem Anime ist doof q.q

    Ich schmeiß random nen RAVE Spoilerin Videoform in den Raum... (Spoiler Band 31)
    q.q Ich konnte nicht anders, der neue FT OST hat mich dazu genötigt. Ich hoffe einfach, dass der Anime eines Tages ein Reboot bekommt und TakaYasu den OST macht. Gott, ich glaube bei manchen Szenen würde ich 1000 Tode sterben. :cute2:

    Trotzdem sind es nicht drei verschiedene, unterm Strich ist es immer nur Jellal, und das ganze gehört hald zu seiner Geschichte. Und ein Pondon in Edolas hat sowieso jeder, also gleicht sich auch das wieder aus.


    Bei Sieglein stimme ich dir voll und ganz zu, aber Mystogan ist ein eigenständiger Mensch und somit nicht ein und der selbe Gerard. Wenn wir hier von verschiedenen Zeiten reden würden, dann wären Gerard und Future!Gerard durchaus ein und dieselbe Person, aber Edolas ist eine eigenständige Welt, was Mystogan auch zu einem eigenständigen Lebewesen macht. °3°

    Der Vollständigkeit halber muss ich meine Meinung hier auch nochmal posten: Das zweite Kapitel gefiel mir unglaublich gut.
    Es hat im Fandom zwar schon einige Zeit die Vermutung gegeben, dass Natsu und Zeref verwandt sind, aber trotzdem hat mich die Bestätigung echt von den Socken gehauen. Überhaupt gefiel mir das Storytelling des Chapters wirklich sehr. Zeref als Erzähler hat dem ganzen eine persönliche Note gegeben.


    Mein Highlight war allerdings sexy Acnologia. Meine Güte, als es hieß, ein neuer Charakter wird eingeführt, war ich felsenfest davon überzeugt, dass wir jetzt Layla zu Gesicht bekommen, aber dann präsentiert uns Mashima auf einmal Acnologia in Menschengestalt und ich habe einfach Null damit gerechnet. Das Design hat mich wirklich begeistert. Ich frage mich was passiert, wenn Acnologia erstmal inkognito als Mensch durch Magnolia stapft und es dann irgendwann DEN Twist gibt...

    Gerard ist ja in Fairy Tail selbst in verschiedenen Versionen vertreten. Da haben wir zum einen Sieglein, Mystogan und Gerard selbst. Wem das schon zu viel ist, der hat Sieg Hart aus RAVE noch nicht kennengelernt und die eigentliche Vorlage für unsere blauhaarigen Freunde: Magic Illusion - aus dem One Shot Magician.




    - Wie findet ihr es, dass ein Charakterdesign derart oft 'recycelt' wird?
    - Wie gefällt euch das Tattoo als herausragendes Merkmal?
    - Hättet ihr die Haarfarbe original blond/grün (es ist leider nicht ganz erkennbar) gelassen, oder seid ihr mit Blau zufrieden?
    - Welchen der Herren mögt ihr am Meisten?



    - Wie findet ihr es, dass ein Charakterdesign derart oft 'recycelt' wird?
    Also prinzipiell habe ich erstmal kein Problem damit und sehe es eher als ein witziges Easter Egg an. Es hat ja bisher auch nie die Story von ihren Bahnen gebracht und die Ausführungen von Gerard - also Sieglein und Mystogan - haben z.T. für Twists und gute Momente gesorgt. Gerade Mystogan war ja lange ein Mysterium in der Serie, von daher finde ich es völlig in Ordnung.


    - Wie gefällt euch das Tattoo als herausragendes Merkmal?
    Das Tattoo finde ich tatsächlich ziemlich chic! Die Form ist dezent gehalten, wirkt aber trotzdem sehr elegant.


    - Wie gefällt euch das Tattoo als herausragendes Merkmal?
    Dass Mashima sich für seine weiteren Tattoo-Charas für eine blaue Haarfarbe entschieden hat, passt mir persönlich ganz gut. Blau hat irgendwo auch etwas Geheimnisvolles, nicht?


    - Welchen der Herren mögt ihr am Meisten?
    1000000 Punkte gehen hier an Sieg Hart. Wer RAVE gelesen hat, wird verstehen wieso. Alle anderen will ich nicht spoilern.
    Außerdem mochte ich Mystogan sehr gern. Mir gefiel es, wie es lange ein Mysterum um ihn gab und auch seine Geschichte mit Edolas und Lily mochte ich total.

    Okay, also mittlerweile wissen wir, dass die Götter keine Größenordnung von Magiern sind, die man als Gott bezeichnet, weil sie stärker als Normalos sind, sondern, dass es wirklich Götter gibt. °3°
    Außerdem wissen wir, dass Zeref in seiner Jugend von einem Gott verflucht wurde. Und ein Gott ist von Natsu geplättet worden, weil er Zeref angebetet und darum ein bisschen umhergewüstet hat.


    Da - zumindest in unserer Realität - ein Gott eigentlich etwas Gutes ist, stellt sich eigentlich schon direkt die nächste Frage: Was ist los mit diesen Göttern? Sind manche von ihnen wirklich so böse, dass man eine eigene Magie entwickelt hat, um sie zu stoppen? Und nach wie vor frage ich mich, wie Shelia, Zancrow und Orga diese God Slayer Magie erlernt haben, bzw. wer sie ihnen beigebracht hat.

    Mittlerweile wissen wir ja, woher unser pinkfarbener Wuschelkopf eigentlich herkommt und ich denke, man kann jetzt mit neuen Ansätzen spekulieren...


    Natsu und Zeref sind also Geschwister. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wer sind die Eltern? Ich denke, diese werden wir im Laufe der Geschichte nochmal kennenlernen - und sei es nur in Flashbacks, wobei ich sie mir auch als Endgegner vorstellen könnte. Denn sind wir mal ehrlich: Natsu bringt seinen Bruder um? Ich glaube nicht daran. Wobei man Mashima auch nicht unterschätzen sollte. Mit dem Tartaros Arc hat er ja auch wieder einige Dinge gerissen... Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass Natsu und Zeref im Verlauf der Geschichte ein Team Up machen werden und gegen den großen Endgegner kämpfen. Und da Zeref schon immer als das Non Plus Ultra galt, muss es jemanden geben, der noch viel mächtiger ist. Dieser Gott, von dem Zeref in seiner Jugend bestraft wurde, könnte das nicht sein Vater sein? Das würde auch erklären, warum Klein-Zeref in jungen Jahren schon so begabt gewesen ist.


    Da Gajeel damals ebenfalls nicht durch Freeds Runen gehen konnte, stellt sich auch ganz besonders bei ihm die Frage, wo er eigentlich herkommt. Bevor es hieß, dass Natsu E.N.D. sei, dachte ich, die beiden konnten die Runen nicht passieren, weil sie die Drachen in sich trugen, aber da es bei Natsu wohl daran liegt, dass er selbst schon so alt ist, denke ich nicht, dass es bei Gajeel am Drachen lag. Demnach stellt sich hier nun die Frage, ob er auch irgendeine Verbindung zu Zeref oder zumindest zu Geschehnissen von vor 400 Jahren hat. Dazu gibt es zwar bisher keinerlei Hints, aber die gab es bei Natsu zunächst auch nicht.


    Tja und Wendy... bei ihr wurde im Steckbrief damals ein genaues Alter genannt, wobei ich sie deswegen nicht zu 100% aus dem Verkehr ziehen würde. Wenn neben Natsu nun auch noch Gajeel etwas mit der Vergangenheit zu tun hat, dann wird es das Wendy auch sehr sicher. Die Dragon Slayer der ersten Generation hängen irgendwo zusammen... Ich kann mir bei Gajeel und Wendy vorstellen, dass sie mit Eclipse in die Zukunft geschickt wurden und dann eben hilflos von den Drachen aufgelesen und großgezogen wurden. Schließlich sitzt ein Kind nicht plötzlich mitten in der Wildnis und wird von einem Drachen gefunden.

    Beste Einleitung

    1. Tartaros Arc
    Hier gefällt mir nach wie vor die sehr gedrückte Stimmung und die Ernsthaftigkeit, mit der dieser Arc wortwörtlich mit der Tür ins Haus fällt. Wir bekommen die Tartaros Gilde kurz im Sun Village Arc angerissen, aber direkt danach geht es schon zur Sache und Fairy Tail steht gar nicht mal so gut da...


    2. Edolas Arc
    Bei Edolas verhält es sich ähnlich. Fiore verschwindet und man wird direkt ins Geschehnis katapultiert. Als Zuschauer sitzt man ratlos da und malt sich sonst was aus...


    3. Phantom Lord Arc
    Und auch hier: Dieses "mit der Tür ins Haus fallen" liebe ich einfach!



    Bestes Ende


    1. Tenroujima Arc
    Meine Güte, ich glaube das war der größte Cliffhanger, den Fairy Tail jemals hatte! UND GOTT, ICH LIEBE CLIFFHANGER. UND ES WAR VERDAMMT NOCHMAL SO EMOTIONAL.


    2. Eclipse Arc
    Sehr, sehr berührend. Sowohl im Manga, als auch im Anime. Es wurde so schön dargebracht, wie F!Lucy Im Jenseits / in einer alternativen Zukunft (man weiß es nicht), durch die goldenen Wiese von Natsu zur Gilde geführt wurde.


    3. Tartarus Arc
    Da möchte ich aus spoilertechnischen Gründen nicht viel sagen.... Aber ich liebe emotionale Enden.

    Mittlerweile würde ich bei der Frage, wen der vier Protagonisten ich am Liebsten habe, ganz klar mit Haru antworten. Haru hat sich im Laufe von RAVE so wunderbar entwickelt, er war eine lange Zeit unterwegs, hat viele Leute sterben sehen und ist an all den grausamen Geschehnissen gewachsen. Ihn haben diese Ereignisse stärker gemacht und doch ist er sich selbst immer treu geblieben. Er ist immernoch der selbe Haru, der damals von Garage Island in die Welt gezogen ist, um die Raves zu suchen. Er ist einfach bodenständig und will nicht gleich draufschlagen. Außerdem fühlt er sogar mit seinen Todesfeinden mit...


    Natsu, Aki und Shiki mag ich nach wie vor, daran hat sich nichts geändert. Nur nachdem ich RAVE gelesen habe und Haru dadurch besser kennengelernt habe, hat er sich sehr in mein Herz gekämpft.

    Endlich geht der Tartaros Arc los und die erste Folge vom Prolog (die nächste Episode trägt ebenfalls den Titel "Prolog", sie scheinen das jetzt für alle Bücher zu übernehmen) hätte nicht besser sein können. Es war durch die Bank weg eine gedrückte Stimmung und das Feeling war sehr ernst. Die Inszenierung des Anschlages von Jackal gefiel mir unglaublich gut. Ich mochte es, dass sie die Explosion mit Stille "untermalt" haben. Und generell wirkte es einfach sehr dramatisch, auch wie Doranbolt mit ansehen musste, wie Jackal einen der Ratsmitglieder vor seinen Augen in die Luft gejagt hat - meine Güte, man hat sogar die abgedeckten Leichen gezeigt... Nach der Folge will ich nochmal jemanden schreien hören, dass bei Fairy Tail keiner stirbt. Sogar Lahar, der eine bekannte Rolle gespielt hat und sehr regelmäßig zu sehen war, hat ins Gras gebissen fandet ihr auch, dass er und Doranbolt zu Beginn so total gay'sche Blicke ausgetauscht haben? xD


    Der Anschlag von Tempesta wurde auch sehr authentisch rüber gebracht und auch wenn ich durch den Manga schon wusste, dass Laxus den Tag retten wird, es hat mich total mitgerissen. Evergreens Schrei war so "HOLY SHIT JETZT BEIßEN DIE AUCH NOCH ALLE INS GRAS" - und dann blitzt es, epischer OST setzt ein und plötzlich steht da Laxus.... mit der Einkaufstüte. So göttlich! xD


    Die Vorschau zur nächsten Folge hat es auch sehr in sich. Man sieht eigentlich nur verzweifelte Gesichter, und Minerva *HUST* Manga *HUST*. Gott, sogar Erza und Natsu haben Verzweiflung groß im Gesicht stehen, wenn ich den Manga nicht kennen würde, würde ich vor Neugier sterben!


    Übrigens haben wir ein paar offizielle Schreibweisen dazubekommen. Sayla - wie wir sie aus den Fanscanlations kannten, heißt offiziell Seilah. Und Keith /bzw. Ki-Su, trägt offiziell den Namen Keyes. Dafür möchte ich das Studio übrigens auch mal loben - sie schaffen dieses Namenwirrwarr aus der Welt.


    Das Studio macht bisher alles richtig, ich bin sehr begeistern von der Umsetzung. Der Tartaros Arc wird Fairy Tail als Anime wieder richtig guten Aufschwung geben, nachdem er von vielen Leuten wegen all der Filler so kritisiert wurde.

    Und wie kommen eure zwei Kinder ins Spiel...?


    Nun, Bruder....
    [Blockierte Grafik: https://dailyanimeart.files.wordpress.com/2012/11/erza-scarlet.jpg]
    Eine Woche später begegnete ich einem blauhaarigen Mann, er sagte, er kommt aus einer Parallelwelt. Das faszinierte mich so sehr, dass ich mich Hals über Kopf in ihn verliebte. Ein Blauhaariger, so wie du es immer wolltest...
    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2010/320/6/8/rave_master_sieghart_by_lastcorridor-d33017q.jpg]
    ...
    ...
    ...
    ..




    Diese Momente, wenn man überhaupt nicht weiß, was man sagen soll.



    Du schon wieder!
    [Blockierte Grafik: http://images4.fanpop.com/image/polls/575000/575519_1289209441450_full.jpg]