Beiträge von Titania

    Ich fand die Episode irgendwie druchwachsen...
    Mich hat es absolut genervt, dass die Macher Natsu in dieser Episode als Deppen darstehe lassen haben. Seine Freunde verschwinden und er weiß nicht, was mit ihnen ist und er scheint die ganze Sache nicht ernst zu nehmen. Das war einfach nur nervend. Klar ist Natsu jmd. bei dem man sowas kennt, doch in diesem Fall wurde das in meinen Augen einfach übertrieben dargestellt, denn gleichzeitig ist natsu auch jmd. der durchdreht, wenn seinen Freunden etwas passiert, und das kam in dieser Folge ganz und gar nicht zum Vorschein.

    Zitat

    Original von Shan
    Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. :/ Fairy Tail ist nunmal ein Shounen Anime, da laufen die Mädchen aufgrund des Fanservice so durch die Gegend und die Jungs haben gut gebaute Körper bedingt durch ihre vielen Kämpfe.


    Fanservice in einem Shonen Anime: Okay - gehört dazu, dagegen sage ich nichts. Aber das war meiner Meinung nach einfach übertrieben. Das ist schon nicht umsonst als OVA rausgekommen...



    Nebenbei hab ich vereinzelt gelesen, dass viele, die den OVA gesehen haben, Fairy Tail als Hentai abstempeln, wenngleich ich nicht weiß, ob sie die Serie sehen oder den Manga lesen.



    Ich meine, im Endeffekt muss es jeder für sich wissen, ob er den FS zu viel fand oder nicht. Für meinen Geschmack war es einfach nur übertrieben.

    Mir persönlich wars in dieser Folge sehr durcheinandergewürfelt. Ich hoffe, man bekommt in der Kommenden Aufklärung. Den Einstieg aber, mit dem Streit zwischen Happy und Charles fand ich gut. Und Happy tat mir sehr leid, als es am Ende hieß, dass alle in den Himmel gesaugt wurden wegen den Beiden.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Gajeel nicht dabei ist, weil es nichts mit den Dragon Slayer zu tun hat, sondern weil Wendy und Natsu sozusagen die Partner von Charles und Happy sind.

    Endlich *__*
    Der dritte OST ist ab 6.7.11 im Handel.
    Habe die Beschreibung mal eben durch Googleübersetzer gejagt:
    Quelle: http://www.tv-tokyo.co.jp/anim…ytail/goods/cd/index.html


    Zitat

    Comments from manufacturers Æ In the popular animated TV network in Tokyo, channel 6 "FAIRY TAIL" (original Hiro Shima Makoto, Kodansha "Weekly Shonen Magazine" series), Original Soundtrack, will be released in one third of the year! Anime fans, following the previous two are highly regarded in various parts of the soundtrack fan, Takanashi Yasuharu ("Cure" series Movie "NARUTO" etc.) ´E!Rimasu distinctive sound of a large scale. "Nirvana Guide" "Guide Las Ed" will be focusing on recording a new song written for. Jacket illustration is drawn to the authorship of Dr. Hiro Shima Makoto.

    Also ich hab mir den OVA angesehen und muss sagen: Wozu? Reicht denen der ganze Fanservice im Anime nicht? Lucy ist nun endgültig als Sexobjekt abgestempelt und sowieso laufen alle die 30Min. öfter nackt als bekleidet rum. Die Mädels mit Körbchengröße DoppelD und die Jungs muskulös und (ach guckt euch freed an) und selbst Opa Makarov...Selbst die kleine Wendy rennt im kurzen Kleidchen umher.


    Na ja.. die einzigen Pluspunkte sind für mich das Opening, wenngleich ich nur den Videoclip mag und der Song mir nicht so zu sagt, aber passend für ein Special ist, und das mit der Fairy Hills Oma. Soweit meine japanisch Kentnisse reichen ist es nämlich so, dass die Oma den Kids damals gesagt hat, dass eine Katzenprinzessin den ganzen Schmuck in der Truhe gehört und die ihn an einen dunklen Ort versteckt hat. Die einzige, die das nie glauben wollte, war Erza und sie wurde deswegen als erwachsen bezeichnet. Jedenfalls war es so, dass Erza dann, als Lucy in diesem Katzenkostüm mit dem Scmuck vor ihr stand sagte, dass die Fairy Hills Oma recht hatte.
    Ich finde, das solch ein typisches Fairy Tail Element war in diesem OVA echt erfrischend da ich echt befüchertet hatte, diese ganze Aktion mit dem Kostüm hatte keinen Sinn..


    Ich hoffe, der zweite OVA sieht anders aus..

    Macht Sinn, wenn man Lucy als Hauptcharakter bezeichnet. In jeder Einleitung heißt es ja auch "Fairy Tail - es handelt sich um eine 17 jährige Magierin[...]"


    Allerdings muss ich sagen, dass ich nciht finde, dass man es daraus schließen kann, nur weil sie eine art Erzählerrolle (nicht zuleletzt wegen den Briefen an ihre Mutter) übernimmt. Bei Shaman King bspw. war Manta in solch einer Rolle und ich finde nicht, dass er der Hauptcharakter ist, da er viel zu wenig story hat und sich das ganze Spektakel ohnehin nur um Yo und Hao dreht.
    Was das mit dem Erzähler angeht denke ich, dass größtenteils von einer weiblichen Rolle kommt, wegen dem einfühlsamen und außerdem Realitätsbezogenen, denn ich kann mir Natsu z.B. nicht als Erzähler vorstellen, denn er würde garantiert vieles "auf seine Weise" erzählen.


    Nun ja nichtsdestotrotz bin ich auch der Auffassung, dass man Lucy als Hauptcharakter sehen kann, aber auch nicht von Natsu abgelehnt bin.

    Ich finde es ganz witzig und es hätte ruhig noch ein wenig länger sein dürfen. Dass Haru und Natsu sich an die Gurgel gehen, hätte irgendwie klar sein müssen. Ich hätte erwartet, dass Lucy, nachdem sie Plue sah, ihren Plue beschwören würde - schade.
    Aber ansonsten fande ich diese typischen "Macken" ganz gut, z.B., dass Ellie Happy für einen Käfer hielt, so wie Plue damals auch. Oder Natsu mit seiner Kunst, sich keine Namen merken zu können.. xD

    Als Fillerfolge fand ich diese hier schon besser, als die letzte.
    Happy am Ende war einfach nur zuckersüß..dieses 'Aye' und wie er sich gefreut hat...einfach knuffig.
    Das komplette Rennen erinnerte mich irgendwie an Hase und Igel, diese klassische Geschichte mit dem langsamen, der durch die Siegessicherheit des Schnelleren doch gewinnt.


    Die nächste Folge scheint vielversprechend zu sein und ich freue mich riesig, da der neue Arc dann bald mal losgeht ;)

    Das mit dem Sinn bezog sich darauf, dass es doch so üblich ist, dass die wenigsten Leute Lust haben, montags was zu machen. Das sollte n Gag sein.

    Welchen Sendeplatz findet/fandet ihr besser?
    Montags oder Samstags?


    Also ich persönlich fand den am Montag besser... da kamen die Episoden auch noch am selben Tag mit englischen Subs und irgendwie hatte der Montag auch einen "Sinn". xD
    Samstags (Wohl eher Sonntags, bis man die Folge sehen kann..) gefällt mir das gar nicht...

    Mich hat die Folge leider auch nicht umgehauen und ich muss sagen, so langsam reichts doch mit den Fillern.. Erza fand ich manchmal zu übertrieben dargestellt und Freed war irgendwie auch so, wie ichs mir erhofft hatte.
    Was ich ganz gut fade war die Teamzusammenstellung, da es nicht die üblichen Mitglieder waren, sondern mal durcheinander gewürfelt.

    Ich sehe es ähnlich.
    Es war zwar eine Fillerfolge, aber eine richtig schöne, finde ich.


    Das wird langsam so der running gag, Oracion Seis nachzuahmen, oder? Letzt Folge Lucy "Desu ne!" und dieses mal Gray "Hayai koto wa ii koto" xD genial :D


    Lucy hatte mir ein wenig leid getan, aber zum Glück gabs dann doch noch eine kleine Kirschblütenshow für sie :)
    Die Sakura in Regenbogenfarben waren wirklich richtig schön...


    Diese Folge unterstreicht meiner Meinung nochmal gut den Zusammenhalt von Fairy Tail, den man in den letzten zwei Folgen so schön präsentiert bekommen hat.


    Freue mich auch nächstes Mal... Fried *_*
    Und noch mehr freue ich mich, wenns mit dem neuen Arc richtig los geht.