Beiträge von Titania

    Ich glaube, es ist an der Zeit, die wahre Geschichte zu offenbaren....


    *Räusper*
    *hust* BGM on *hust*
    https://www.youtube.com/watch?v=rWld4DS4-bU


    [Blockierte Grafik: http://www.fuersie.de/sites/fuersie/files/styles/590x443/public/images/homoepathie_sommer_0.jpg]


    Es war an einem wunderschönen Sommertag in Fiore, da bekam ich plötzlich und völlig unerwartet diese PM.


    [Blockierte Grafik: http://static.tumblr.com/97dadd2774791b2a0cd0069a8d2e24bd/frocsh6/fLrmtkt0d/tumblr_static_ask_erza.png]


    Es war Blacki, der mir einen Heiratsantrag machte. Unsere Beziehung war immer geheim, denn die Leute der Gilde durften nichts davon erfahren, denn mein Bruder Inu, war sehr streng, was die Wahl des Mannes für mich anging. Denn eigentlich hatte er eine blauhaarige Heulboje vom großen Rat für mich vorgesehen, doch mein Herz schlug immer nur für meinen schwarzen Drachenfreund. Ganz geheim machte ich mich dann aus dem Staub und düste in Richtung Kirche...


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-r0hNRu3dzA8/U62NKPz3CqI/AAAAAAAABZA/_uFFE8IB3Bg/w1280-h720/erza_scarlet_by_pz_g-d645aiz.gif]


    Angekommen an der Kirche stand mein Blacki und empfang mich Herzchenaugen.


    Völlig verliebt gaben wir uns das Ja-Wort. Ich war noch nie so glücklich, wie zu jenem Moment...
    [Blockierte Grafik: https://33.media.tumblr.com/8ec6be240da244c279dc6a15f893f3f7/tumblr_no2tthGq1U1ur6seno7_500.gif]



    Geheime Menschen, die insgeheim meine Schwägerin White und ihre Tochter Speise waren, fuhren das Wägelchen mit der - noch bedeckten - Hochzeitstorte hinein und White und ihr Lämmchen "Speise" sagten:
    [Blockierte Grafik: http://wallpapers55.com/wp-content/uploads/2013/12/sheep-funny-costumes-hd-wallpaper.jpg]
    "Ihr zwei, wie lassen euch nun allein mit Blackis ganz besonderem Geschenk."


    Ganz gespannt sah ich auf das weiße Tuch, das die Torte verbarg. Ich rüstete mich schonmal mit Werkzeug aus, um das gute Stück gleich anzuschneiden.


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-shOcmimknPI/U2bCljnDgsI/AAAAAAAADD8/7TDGUYMq32s/w500-h270/tumblr_mjobqlHaJk1ragr3ao2_500.gif]


    Ich war so euphorisch und konnte es kaum noch erwarten!
    Doch was ich dann erblickte...veränderte mein ganzes Leben.


    [Blockierte Grafik: http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20110909194229/fairytail/images/5/55/Erza_shocked.jpg]



    Auf dem Wagen...stand eine Kirschtorte.
    [Blockierte Grafik: https://www.pitopia.de/pictures/standard/p/pejo/40/pejo_62940.jpg]


    Ich war so verletzt, so traurig, so erniedrigt, wie nie zuvor...


    [Blockierte Grafik: http://i.ytimg.com/vi/3K9GRa_TEzM/maxresdefault.jpg]


    Blacki sah in mein schockiertes Gesichte und sagte nur
    "Es war die Farbe deiner Haare...... . Dein Scarlet Rot hat mich inspiriert, eine Kirschtorte für unseren schönsten Tag zu besorgen"


    *hust* BGM*hust*
    https://www.youtube.com/watch?v=3xcL1iqlt5k


    Und da wurde mir klar, dass dieses Vergehen nicht ungestraft bleiben durfte.
    Meine inkognito Trauzeugin Tsuba und der geheime Lover von Speise eilten mir zur Hilfe [Blockierte Grafik: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20120809032955/fairytail/images/6/63/Natsu,_Erza_and_Gray_get_ready_to_battle.jpg]


    Und schlussendlich gelang es mir, meine große Liebe in den Wind zu schießen. Denn kein Mann der Welt geht über eine Erdbeertorte!


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2010/270/4/3/erza_kicking_elfman_by_narutwilight-d2zl5e2.jpg]


    Als ich wieder nach Hause kam, wartete mein schelmischer Bruder bereits auf mich, denn Tsuba hatte die gesamte Kirche zerstört, sodass die halbe Stadt das Spektakel mitbekam.
    Mein Bruder hatte dazu nur eins zu sagen


    [Blockierte Grafik: http://reve-of-manga.r.e.pic.centerblog.net/b6d165f6.gif]


    BGM


    https://www.youtube.com/watch?v=PJ_QgB7bAnM


    Seither ist Fuh mein Lieblingsbruder.

    @ Ruki
    Bitteschön :)


    Übrigens, einige der englisch übersetzten Tracks, die im WWW kursieren, sind fehlerhaft übersetzt worden. (Keine Ahnung, wie man 胸 mit "Mind" übersetzen kann, wenn das Kanji eigentlich "Brust" bzw. "Herz" heißt) Ich hab sie selbst für meinen Blog aus dem Japanischen auf deutsch übersetzt, falls es jemanden interessiert =)


    CD 1:


    01 - FAIRY TAIL メインテーマ 2014
    (Fairy Tail Main Theme 2014)

    02 - 氷刃演武
    (Die Vorfühung der Eisklinge)


    03 - ティターニア舞う
    (Titania tanzt)


    04 - 紅蓮の男
    (Der purpurrote Mann)


    05 - 飢狼騎士団登場
    (Die Ritter der hungrigen Wölfe treten in Erscheinung)


    06 - 処刑人との死闘
    (Der Todeskampf gegen die Hinrichter)


    07 - 悲しみはめぐる
    (Die Trauer kehrt zurück)


    08 - 暗黒の未来
    (Die dunkle Zukunft)


    09 - エクリプスの扉
    (Das Eclipse Tor)


    10 - 大魔闘演武の真実
    (Die Wahrheit über die Grand Magic Games)


    11 - 太古の支配者
    (Der alte Herrscher)


    12 - ドラゴン来襲
    (Der Angriff der Drachen)


    13 - ドラゴン・ファイト
    (Dragon Fight)


    14 - 破局の跫音
    (Fußspuren der Katastrophe)


    15 - 巨竜進撃す
    (Das Voranschreiten der großen Drachen)


    16 - 竜の王
    (Der König der Drachen)


    17 - ウルティア・命の時間
    (Ultears Lebenszeit)


    18 - 助けたい想い
    (Das Gefühl, retten zu wollen)


    19 - フェアリーテイル立つ
    (Fairy Tail steht auf)


    20 - 反撃の狼煙
    (Das Signal zum Gegenangriff)


    21 - ナツvs.未来ローグ
    (Natsu gegen Zukunfts-Rogue)


    22 - 星霜の雫
    (Ein Tropfen Zeit)



    CD 2:


    01 - 勝利の凱旋
    (Der triumphale Sieg)


    02 - 魔法で大騒ぎ
    (Der Aufschrei der Magie)


    03 - レッツ・パーティ!
    (Let's Party!)


    04 - つかの間のやすらぎ
    (Der momentane Frieden)


    05 - FAIRY TAIL MAIN THEME 2014 -PIANO VER.-


    06 - 星霊会の異変
    (Das unnormale Phänomen in der Stellargeister Welt)


    07 - 星霊魔法少女がゆく
    (Die Magierin der Stellargeister geht)


    08 - 星霊たちの反乱
    (Der Aufstand der Stellargeister)


    09 - 星霊獣
    (Die Stellargeist Bestie)


    10 - 星霊界の闘い
    (Der Kampf in der Stellargeister Welt)


    11 - 星霊王の目覚め
    (Der Stellargeist König erwacht)


    12 - 星霊の鍵を携えて
    (Im Besitz der Stellargeister Schlüssel)


    13 - 最強ギルドとは俺たちさ
    (Die stärkste Gilde, das sind WIR)


    14 - 信じる心
    (Ein Herz, dem man Glauben schenkt)


    15 - 明日をよぎる影
    (Der Schatten, der den morgigen Tag kreuzt)


    16 - 闇からの誘い
    (Die Einladung aus der Finsternis)


    17 - 固き絆を胸に
    (Starke Bande im Herzen)


    18 - 氷の男
    (Der eisige Mann)


    19 - 緋色の戦姫
    (Scharlachrote Kriegsprinzessin)


    20 - 火焔乱舞
    (Der wilde Flammentanz)


    21 - フェアリーテイル・ライジング
    (Fairy Tail Rising)


    22 - FAIRY TAIL MAIN THEME 2014 - BATTLE VER.-


    --


    Ich find es immer so episch, wenn die Titel eines OSTs die Geschichte nochmal erzählen...
    :herz:

    Danke A1 Pictures! Durch die Zensur die Episode richtig schön geworden! =)


    Zwar hatten wir immernoch Flaires unpassende Luftballons, die die Stimmung so ein bisschen zerissen haben, aber die Badeszene, die damals ein komplettes Chapter voller nackter Tatsachen beinhaltet hat, bestand im Anime aus sage und schreibe zwei Aufnahmen, wo man wirklich nichts gesehen hat. Die ganze Aufdeckung mit Walrod wurde dann an ein Lagerfeuer gesetzt und das ganze hatte ein tolles Feeling bekommen.
    Im Zuge dessen kann ich mir immer mehr vorstellen, dass die nackten Körper von Natsu, Lisanna, Erza und Mira im Tartaros Arc gar nicht mal so nackt wie im Manga werden.


    Ansonsten kann man noch sagen, dass mir die Stimmen von Silver und Kyouka wirklich gut gefallen. Der Tartaros Prolog kann kommen!


    Tja, und kaum ist der fünfte OST raus, kann ich es kaum erwarten, bis der sechste kommt. Neue Themes! :)

    Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass es Absicht ist, Natsu im Moment so übertrieben darzustellen. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das Ganze noch Anlass zu einem Twist geben könnte und auf E.N.D. hinausarbeiten soll, denn egal wie viel Mashima schon gerissen hat, ich traue ihm nicht zu, dass er mit der rosaroten Brille aus seinem Protagonisten einen dämlichen Gary Stu macht und noch weniger traue ich ihm zu, dass er glaubt, dass das Anklang im Fandom findet und seinen Manga besser vermarkten lässt. Das bedeutet allerdings nicht, dass ich es zum aktuellen Zeitpunkt gutheiße. Das würde es erklären, definitiv, das macht es aber erst zu etwas Besserem, wenn der Twist kommt.

    So ihr Lieben, das Warten ist vorüber und der OST ist seit heute draußen. Ich bin so glücklich, dass ich endlich meine heißgeliebten Themes anhören kann und sie sind in HQ und Full noch viel wunderbarer, als in der Serie. :sparkle:


    Auf Youtube kann man ihn übrigens hier anhören.


    Meine Favoriten:
    - Titania tanzt
    - Fairy Tail erhebt sich
    - Scarlettfarbene Kriegerin
    - Starke Bande in Gedanken
    - Ein Herz, dem man Glauben schenkt


    Ich denke, ich werde am Wochenende mal eine genauere Review auf meinen Blog stellen und ein bisschen mehr zu den einzelnen Themes sagen =)


    Übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, fehlt der OST, in dem sich Sting und Lector in die Arme Fallen nach dem GMG Finale.

    Das erste Kapitel war so meh... gut, wir müssen so fair sein und dürfen nicht jede Woche DEN Twist erwarten. Damit konnte ich ja noch leben, aber das zweite Chapter...Ich bin sprachlos. Ich liebe Charakterentwicklungen ja sehr, und Power Ups - in diesem Fall Igneels Attacke - sind ja bekanntlich die Art und Weise zu zeigen, dass sich Natsu entwickelt hat, aber ernsthaft? Musste es ein Gott sein? Kennt jemand den Youtuber ChibiReview? Dessen Reaction Video ist so pretty much das, was ich dazu sagen würde, aber nicht tue, weil es mich zu viel wervolle Zeit kostet.

    Die beiden letzten Folgen waren meiner Meinung nach ganz solide. Sie waren animationstechnisch nicht hearausragend, besonders 231 nicht, aber ganz in Ordnung. Dennoch glaube ich, dass only Anime Watcher während des Sun Village Arcs vermutlich das Gefühl haben, dass wir uns immernoch in Fillern bewegen, denn die ganze Handlung hat sich ziemlich gezogen, obwohl es gar nicht mal so viele Episoden waren. Es gab insgesamt viele Rückblenden und Einbeldungen, die die Folgen immer weiter gestreckt haben. Aber seis drum.


    Eine Sache, die ich ein bisschen schade finde ist, dass Grays Aufnahme des Eises in 231 - was ja so ein bisschen ein Schlüsselmoment für ihn gewesen ist - so lieblos animiert wurde, aber Natsu, wie er seine Flammen auf den einäugigen Dämonen Vogel donnert, so übertrieben. Nicht nur, dass es für mich persönlich einfach zu brutal für Natsu war, es sah auch noch unverschämt genial aus. Ich hätte es aber wenigstens dieses eine Mal Gray gegönnt.


    Ansonsten heißen die Demon Slayer nun offiziell Devil Slayer und der gute Silver hat eine tolle Stimme bekommen! (Chikage Kazama aus Hakuouki *Fangirldance*)


    Bzgl. des Endings hoffe ich, dass wir da bald wieder etwas schönes zu sehen bekommen. Bikinis hier, Bikinis da. Schön und gut, aber für mich persönlich reicht es langsam.

    Im Gegensatz zu FT wird in DB nämlich alles aufgeklärt und keine Fragen bleiben offen. Sowas muss man als Manga-ka mal schaffen!


    An dieser Stelle möchte ich Fairy Tail in Schutz nehmen. Die Serie läuft nämlich noch, da ist noch alles offen und alles möglich :)


    Ansonsten stimme ich dir weitestgehend zu, Rave :pedo:

    Ich sehe das ganze mit einem lachenden und mit einem weinende Auge.


    Einerseits merkt man eigentlich schon seit den letzten Veröffentlichungen (OVA und die beiden letzten Filme), dass sich alles nur noch um das liebe Geld dreht und mit Dragonball können Autor und Produzent einfach schönes Geld machen. Das finde ich irgendwo schade, aber um ehrlich zu sein, kann ich es aus beruflicher Sicht der Beteiligten aber auch nachvollziehen. Würde ich vermutlich auch so machen...


    Zitat

    außerdem gefällt mir nicht, dass das alles in dieser Zeit zwischen dem Kampf gegen Buu und dem Epilog der Serie spielt. Das waren nur 10 Jahre, was soll in der Zeit noch alles passiert sein? Und wenn sie in der Zeit gegen Bills, Freezer und sonstwen gekämpft haben, dann glaube ich nicht, dass der Epilog mit Uub noch Sinn ergibt...


    Das ist leider auch meine Befürchtung und ich weigere mich auch irgendwie, das zu glauben. Es ist sehr schwer vorstellbar, dass Goku und Veggie zum Epilog hin schon die Götter Modi haben. Außerdem sehen sie absolut nicht danach aus, als hätten sie lange Zeit bei Bills trainiert (korrigiert mich, aber die Trailer zu FnF sehen so aus, als hätter unser lilafarbener Freund die beiden unter seine Fittiche genommen).


    Und mein lachendes Auge freut sich wie Bolle, denn ich liebe Dragonball sooo sehr! Nicht nur, weil ich es als Kind verfolgt habe, das auch, ja, aber für mich war es all die Jahre immer präsent. Ich habe tatsächlich halbjährig meine Dragonball Phase, in der ich einfach davon geflasht bin. Und dazu muss nichtmal etwas Neues erschienen sein. Dragonball ist mein zweites Lieblings Franchise (Digimon wird imer ungeschlagen bleiben), also freue ich mich natürlich. Auch wenn mir durchaus bewusst ist, dass man vorerst die Kirche im Dorf lassen sollte.


    Was ich absolut genial fände, wäre die Story von Xenoverse mit den den Zeitreisen als einen Arc zu sehen. Das hat mir richtig gut gefallen und ich würde eine Animeumsetzung sehr begrüßen. Das würde auch gleichzeitig einen neuen Main Charakter einführen, was der Serie auch mal ganz gut tun würde.

    Uii, nochmal ich! :)


    1. Nenne deine 3 Lieblings Rüstungen von Erza?
    (Keine bestimmte Reihenfolge)
    - Standard Rüstung Tartaros Arc
    - Nakagami no Yoroi
    - Heavens Wheel


    2. Welcher der Fairy Tail Herren würde für dich den Titel "Oberon" tragen?
    Meinst du aus fangirlscher Sicht?
    Laxus und


    3. Was war dein Lieblings Moment von Erza


    4. Welchen Manga hast du zuletzt gelesen?
    Das neuste Chapter von Nanatsu no Taizai ^^


    5.Würdest du gerne mal das Feenreich besuchen?
    Das wäre definitiv eine Reise wert. :cute3:


    6. Könntest du dir vorstellen das Layla Heartfilia in Wirklichkeit eine Fee ist?
    Vielleicht nicht eine Fee, aber ich kann mir vorstellen, dass sie in Wahrheit etwas mit den Sternen zu tun hat und vielleicht auch eine Königin in der Stellarwelt ist, o.Ä. Also ich denke nicht, dass sie ein "normaler Mensch" ist.



    Sooooo~
    Ich tagge dann auch mal jemanden. Und zwaaaaar *überleg*
    Akiko! :cute4:



    1. Was gefällt dir an Levi?
    2. Hast du das neuste Taizai Chapter schon gelesen, und wie gefällt es dir?
    3. Wer ist dein Favorit bei Taizai und weshalb?
    4. Hast du die OVA von SnK: A Choice with no Regrets gesehen? / Den Manga gelesen?
    5. Kannst du mit den (teils großen) Abänderungen leben?



    Tag-liste
    Kibo (Rave)
    Shira-Shinywing (Rave)
    kirarin-chan (Lax)
    Ruki (Cloud)
    Rave (Ulqi)
    Akiko (Titania)

    Das heutige Chapter ist ziemlich mit der Tür ins Haus gefallen, wenn ihr mich fragt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir direkt in den Kampf von Gray und Natsu geworfen werden, aber gut, ich empfand es weniger als schlimm, sondern mehr als überraschend.


    Mein Highlight war definitiv Lucy, die Gray eine geknallt hat. Das habe ich so gefeiert und bitte Leute, wer jetzt immernoch behauptet, Lucy sei nur für Fanservice da und kann nichts und enwickelt sich nicht und blaah: Diese Szene zeigt sehr deutlich, DASS sie sich entwickelt. Sie ist unglaublich selbstbewusst und eigenständig geworden. Ich finde das toll und ich könnte mir vorstellen, wenn das so weiter mit ihr geht, dass sie sich vielleicht doch wieder einen Platz in meiner Favoritenliste erkämpfen kann.


    Das Ende mit Levy hat mir auch gut gefallen. Viele haben ja schon damit gerechnet, dass sie nun auch zum Rat gehört, die Karte in Lucys Zimmer hat es lange Zeit aber mehr oder weniger widerlegt, aber nun haben wir unsere Bestätigung. Und Gajeel gefällt mir auch immer besser. Man merkt auch, dass er sich in dem einen Jahr verändert hat und seine Prinzipien nun verfolgt.


    Allgemein bin ich mit dem Chapter ziemlich zufrieden und auch die Charaktere, wie sie aktuell von Mashima dargestellt werden, gefallen mir gut.
    Ach, und Romeo auf dem Cover mochte ich ebenfalls sehr. Er ist für mich auch noch einer der Nebencharaktere, mit dem größten Potenzial, "wichtig" zu werden, bzw. mit Chancen, irgendwann in den Hauptcast aufzusteigen.

    Mir persönlich ging das Pacing dieser Folge enorm auf die Nerven. Es wurden ständig Wiederholungen eingeblendet. Wenn A1 Pictures damit Geld sparen will, um im Tartaros Arc aufzudrehen, dann kann ich damit leben, ansonsten war es für mich ziemlich überflüssig.


    Bzgl. der Farbgebung: Ja, mir ist auch aufgefallen, dass es blasser geworden ist. Allerding muss man dazu fairerweise sagen, dass diese Blässe in der momentan eingefrorenen und nebelig wirkenden Stadt deutlich besser passt, als eine knallige Farbgebung. Aber letzten Endes ist es natürlich auch eine Geschmackssache und daher kann ich dich schon verstehen, wenn es dir weniger zusagt, Ruki.


    Was mir ansonsten positiv aufgefallen ist, ist natürlich der OST. Außerdem gefällt mir der Eyecatch enorm gut und ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass sie im Opening jetzt immer eine Vorschau auf den Folgeninhalt bringen. Warum nicht?

    Ich bin mal so frei, und ziehe meine Tags von damals zurück, da sie nun schon seeeehr alt sind (und die Liste irgendwann wieder Maximalzahl erreicht)und ich fürchte, dass die von mir getaggten Personen jedes Mal unschuldig pfeifend an diesem Thread vorbeiklicken :O


    Die neue, aktuelle Liste lautet nun also:


    Madara Uchiha (Titania)
    SternRitter (Titania)
    hezer0ED (Titania)

    Kibo (Rave)
    Sira-Shinywing (Rave)
    kirarin-chan (Lax)
    Goetterspeise_(Tsubaki)
    Cloud (Inu)
    Tsubaki (Joey Wheeler)


    White: Jetzt ist sie aktuell, Joey hatte vergessen, sich rauszulöschen :)

    1. Lebst du deinen Traum, weil er wahr wird?
    Ich geh meinen Weg, denn ich stelle mich der Gefahr!


    2. Wirst du stark sein, weil du durch dick und dünn gehst?
    Ich gebe nie auf, denn wir bleiben Freunde, bis ans Ende dieser tierischen Welt, liebster Wombatto!


    3. Ist der Salamander bereit?
    Das Flammenmeer brennt mir nen Ticken zu heiß!


    4. Wie fliegt man mit gebrochenen Flügeln?
    Flieg zu den Wolken hoch, denn deine Freiheit ruft!
    #YOLO


    5. Alphamon ist eine Alphamom, amiright? 8(
    Absolut, Watson-kun!


    6. Wird außer dir noch jemand diese Anspielungen verstehen?
    Maximal die ersten drei xD


    Ich tagge: White!


    1. White, liebste White, musst du auch gerade an eine bestimmte Szene denken, die durch eine bestimmte Beatmungstechnik noch 100000000 Mal genialer geworden wäre, als sie ohnehin schon ist?
    2. Öhöhöhöhö *//////////*
    3. Wenn man Happy mal mit Hawk vergleicht, welches "Maskottchen" gefällt dir besser?
    4. Fandest du Hawk als Schwein mal individuell oder eher seltsam?
    5. Welcher Taizai OST gefällt dir besser, der erste oder der zweite?



    Tagliste
    Madara Uchiha (Titania)
    SternRitter (Titania)
    hezer0ED (Titania)
    Kibo (Rave)
    Sira-Shinywing (Rave)
    kirarin-chan (Lax)
    Goetterspeise_(Tsubaki)
    Cloud (Inu)
    Titania (Inu)
    White (Titania)

    @ Äußerlichkeiten
    Wobei ich das Gefühl nicht loswerde, dass Erza in dem einen Jahr die Haare geschnitten hat. Eine neue Frisur wird in Manga immer gern als Stilmittelf für einen Neuanfang benutzt und das letzte, das wir von Erza gesehen haben, war dass ihr Trauma wieder hochkam. Allerdings hat sie sich durch Gerards Worte (zumindest in diesem Moment) wieder gefangen. Nun gibts die Gilde nicht mehr, und Erza wird schon auf ihre eigene Art und Weise klarkommen und da würde es mich nicht wundern, wenn sie plötzlich die Schere zur Hand genommen hat.


    Glaub mir, ich würde nichts lieber sehen. Allerdings hab ich Levy bei Lucys Wand gesucht und hab sie (leider) viel zu weit weg von Gajeel gesehen ;(
    (Komischerweise hing sie bei der Gruppe von Laxus dabei ?( )
    Es war auch kein Faden da, der die Beiden verbindet ;(


    Verdammt. /D