Beiträge von Black Dragon

    Ich finde eigentlich, dass sich dieses mal weder Starter- noch legendäre Pokémon viel geben. Sehen alle super interessant aus. Und die Region selbst ist natürlich auch schick.

    Ich bin das arme Schwein, welches noch nie Zelda gespielt hat. Wie das möglich ist, fragt ihr mich besser nicht.


    Da Kishi sich im Manga nicht wirklich bemüht hat, auch nur irgendetwas über Kaguyas Vergangenheit zu zeigen, stört es mich eigentlich nicht, dass der Anime da 'nen Filler draus macht. Hoffe allerdings, das es bei einer Folge bleibt und nicht in eine neue Arc ausartet; 2-3 Folgen wären notfalls auch noch erträglich. Und natürlich muss das Material dann auch Qualität haben, womit man bei Studio Pierrot nicht immer zu rechnen hat.

    Es kommt diesen Sommer ein neues Yu-Gi-Oh Game raus, dass weltweit veröffentlicht werden soll. Ich gehe daher mal davon aus, dass wir das auch kriegen werden. Freue mich bereits darauf.
    Obwohl ich ganz ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von XYZ- und Pendel-monstern habe gibt's immer noch ein paar der alten Karten, die über die Jahre einiges an Support bekommen haben, und die ich als nostalgischer Fan gerne mal wieder benutzen würde. Zuletzt hat Konami ja begonnen, selbst Kaibas Weißen Drachen zu einem richtigen Themendeck auszubauen, und das waren schon immer mein liebster Charakter und mein liebstes Monster.

    Keine Ahnung, wo ich es her hatte. Habe es allerdings geschafft, meine Eltern anzustecken und die husten jetzt auch rum. Und dabei war ich ähnlich wie White auch eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr krank.

    Ah, okay. Ich verfolge die Castings immer nicht besonders aufmerksam, darum hab ich das entweder kurz gelesen und wieder vergessen, oder gar nicht erst mitbekommen. Aber dann stand ja scheinbar von vornherein fest, dass Disney wollte, dass beide Star Wars Filme eine weibliche Hauptrolle haben. Whoo, you go Disney! :cute3:


    Ich meinte das Outfit, dass... wie heißt die Protagonistin noch gleich (übrigens wurde genau der Teil, wo sie ihren Namen nennt, im deutschen Trailer weggelassen. Warum?)? Naja, die auf jeden Fall, was sie ziemlich am Ende des Trailers trägt, wo es dann irgendwas heißt mit "Wenn du das tust, was macht das dann aus dir?"

    Ich habe das auch extra nachgegoogelt. xD


    Das hatte ich als Rüstung so gar nicht auf dem Schirm. Sieht eher aus wie eine normale Imperiale Uniform, wenn das auf dem Rücken auch ein Jetpack ähnlich Boba und Jango sein könnte. Der Charakter heißt Jyn Erso.

    Es würde mich gar nicht stören, wenn Vader und Palpatine nur Cameos wären, vielleicht nicht einmal eine Sprechrolle haben, immerhin würde man sie eh nicht mehr so authentisch hinkriegen wie damals. Und das Potential, mal wirklich nur die Rebellen zu sehen, die ja bisher fast immer als "Fußsoldaten" oder letzte Rettung behandelt wurden, ist richtig klasse!


    Auch toll finde ich, dass der Film ebenfalls eine weibliche Hauptrolle hat. Ob das schon von vornherein geplant war, oder ob man da auch umgeplant hat, nachdem Rey so erfolgreich war? So oder so, es freut mich sehr! Aber helft mir doch mal weiter: Ist das am Ende nicht eine ähnliche Rüstung wie Boba und Jango Fett sie tragen? nur komplett in schwarz?

    Auf Deutsch würde man Vader und Palpatine sicher nicht mehr authentisch hinbekommen, aber Ian McDiarmid und James Earl Jones sind beide noch bestens in der Lage, in den englischen Sprachausgaben in ihre Rollen zu schlüpfen. Diese Charaktere werden aber sicher nicht so sehr benutzt werden, damit nicht von den eigentlichen Hauptcharakteren abgelenkt wird. Ein einziger, mehr oder weniger bedeutender Auftritt wird schon reichen.


    Felicity Jones wurde bereits im März 2015 für Rogue One bestätigt, von daher denke ich mal das sie als Hauptrolle schon feststand bevor Das Erwachen der Macht im Kino lief. Meinst du die Rüstung von dem dunkelhäutigen Mann? Ist schwer zu sehen, aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht da schon zu Boba und Jango. Wobei ihn das jetzt nicht gleich zu einem Mandalorianer oder Kopfgeldjäger macht.

    Der erste Trailer für Rogue One: A Star Wars Story ist draußen.
    Das Spin-Off kommt im Dezember in die Kinos, spielt kurz vor Episode IV: Eine Neue Hoffnung, und wird zeigen, wie die Rebellen an die Pläne für den ersten Todesstern kommen.


    Und der Hype ist riesig in diesem Trailer! Es sieht alles absolut wundervoll aus und vorallem: genau so, wie wir es aus den alten Filmen kennen. Das man den Look reproduzieren musste erschien mir wie eine der größeren Herausforderung bei Rogue One, aber Disney hat's definitiv geschafft. Es ist auch sehr offensichtlich das dieser Film "dreckiger" wird, einen richtigen Krieg behandelt. Rogue One wird sich von dem unterscheiden, was wir in Star Wars bislang gesehen haben, und das finde ich persönlich wirklich sehr aufregend. Zumal es einfach fantastisch ist, wieder zu der Zeit zurückzukehren, als das Galaktische Imperium auf dem Höhepunkt seiner Macht war, mit Sternenzerstörern, Sturmtruppen und Todesstern im alten Gewand. Ein paar vertraute Gesichter kriegen wir eventuell auch. Eine jüngere Mon Mothma ist dabei; bei Darth Vader bin ich mir wegen der Kapuze etwas unsicher, aber die Rote Garde deutet sogar auf ein Cameo des Imperators hin. Mal sehen, was für Informationen wir in den kommenden Monaten noch kriegen.



    Den Doppelpost wird man mir doch nach all den Monaten verzeihen? Wenn nicht mögen die höheren Mächte dieses Forums ihres Amtes walten.

    Mir gefiel das Chapter diese Woche ja auch echt gut.


    Zeref hat sich endlich, endlich entschlossen, alles zu geben. Ich hoffe, dass sich das in den kommenden Wochen auch zeigt. Keine leeren Worte mehr. Zeigt uns den gefürchtetsten aller Magier und was er wirklich tun kann. Eigentlich sollte man zumindest einen Tod erwarten, aber wie ich Mashima einschätze wird er das nicht machen.
    Der Kampf gegen Jacob war alles in allem zufriedenstellend. Ja, Natsu hat den Kampf am Schluss mal wieder durch einen einzigen erfolgreichen Treffer gewonnen, doch Lucys Anteil an der Befreiung der Mitglieder von Fairy Tail war großartig und das wahre Highlight.



    Eine Sache ist allerdings noch aufgefallen, war dieser Blaze Dragon King Mode von Natsu nicht eigentlich etwas, was er nur einmal einsetzen konnte, dank Igneels Kräften? Ich hatte es so verstanden, dass das eigentlich eine einmalige Sache war...wehe, wenn er das jetzt standardmäßig einfach kann, weil Protapower, damit reichts langsam echt mal. x.x

    Das ist mir natürlich auch sofort aufgefallen. Und selbstverständlich hast du recht, White: eigentlich kann Natsu den Blaze Dragon King Mode nur wegen Igneels letzten Kräften gebrauchen. Das es was Einmaliges ist hat Natsu meiner Erinnerung nach auch gesagt; Zeref war ja auch der Ansicht, dass sein Bruder ihn nicht töten kann, eben weil Natsu diesen Modus nicht mehr einsetzen kann. Offensichtlich hat Mashima sich aber entschieden, mit diesem Power-Up genauso umzugehen wie mit all den Modi, die die Dragon Slayer durch das kombinieren zweier Elemente erlangt haben. Hat mir bei denen nicht gefallen und gefällt mir auch dieses mal nicht.


    Ich wäre schon dafür. Beim Anime braucht's schon außergewöhnlich gut adaptierte Folgen, damit ich mal was schreibe. Man hat den gleichen Inhalt nun mal bereits im Manga gehabt. Und ein Kapitel muss mich auch so weghauen, dass ich das Verlangen spüre, schreiben zu müssen, was auch nicht immer der Fall ist. Sammelthreads wären da sicherlich auch für andere am angenehmsten.

    Nun, Naruto hat auch einige der hirnrissigsten Filler in der Geschichte von Anime (behaupte ich jetzt einfach mal) hervorgebracht. Fairy Tail Filler haben im Vergleich immer besser abgestrichen, auch wenn ich dir zustimme was die Liberum Arc angeht. In dem Sinne ist es mir ziemlich egal ob man sich für eine Pause oder für Filler entscheidet, sofern diese denn nicht ewig gehen würden und zumindest etwas Niveau hätten.

    Überraschend kommt das jetzt schon. Der Manga hat keinen allzu großen Vorsprung auf den Anime, aber ich hätte eigentlich gedacht das man ihn so ganz komfortabel laufen lassen kann ohne in Schwierigkeiten zu kommen, notfalls vielleicht ein paar Filler dazwischen packt. Falsch geschätzt, so scheint es. Aber ähnlich wie White kann ich mir nicht vorstellen, dass die Pause allzu lang wird, speziell wegen Mashimas Tweets und weil der Manga wohl nicht mehr allzu lange bis zum Ende hat. In dem Sinne finde ich es nicht allzu schlimm. Wenn es um einen weiteren Studiowechsel geht bin ich allerdings gespannt, wie es mit der Animation und dem Zeichenstil so aussehen wird. Abwarten. Wir werden in den nächsten Wochen sicherlich was zu hören bekommen.

    Ebenfalls Mond. Schon allein, weil es besser klingt. Würde da auch eher auf ein legendäres Pokémon vom Typ Unlicht oder Fee tippen, wohingegen Sonne nach einem klassischen Feuer-Typen schreit. Da kann man dann durchaus mal was anderes nehmen.

    Ich kämpfe noch so ein wenig mit der Erklärung für Ultears Erscheinen. Einerseits macht es Sinn, das ihre geopferte Lebenszeit zwischen den Zeiten steckt, aber das sie ein Bewusstsein hat und selbstständig eingreifen kann... vielleicht blicke ich das komplizierte Thema der Zeit hier nicht ganz. Ich habe auch das Gefühl, dass Third Origin so eine Magie ist, die sie vorher nicht benutzen konnte, sondern erst seitdem sie zwischen den Zeiten wandelt. Insgesamt finde ich es okay und akzeptabel, besonders da man am Ende des letzten Kapitels ja schon Sorgen hatte, was Mashima sich diesesmal hat einfallen lassen, um das Schicksal eines Charakters zu ändern, dessen Geschichte eigentlich schon auf höchst zufriedenstellende Weise beendet wurde. Ich hätte allerdings alles in allem auf Ultear verzichten können.


    Was Dimarias God Soul angeht habe ich jetzt nicht wirklich Probleme. Nach dem, was das englische Wiki sagt, geht es eher darum das man die zu übernehmende Seele kennt als darum, einen stärkeren Geist zu haben, was auf Dimaria wohl zutrifft da sie aus Mildian kommt. Außerdem war es eher mein Eindruck, dass die Göttin Chronos in diesem Zustand die dominante Seele ist und Dimarias Körper eher ein Medium, um ihre Kraft zu nutzen. Ich meine zumindest das der Dialog es andeutet, das Chronos selbst spricht, nicht Dimaria.
    Es stellt sich zwar dennoch die Frage, wie genau Dimaria an God Soul rangekommen ist, aber da Götter in Fairy Tail so random auftauchen habe ich die Hoffnung auf irgendwelche Erklärungen hinsichtlich ihrer Rollen schon aufgegeben.


    Und nein, Charles Verletzung war in keinster Hinsicht emotional. Das Wendy und Chelia (ich werde den Namen vermutlich nie anders schreiben) jetzt ihre Kräfte verlieren sollen... angesichts der Tatsache das Wendy zu den sieben Dragon Slayern gehört erscheint mir das etwas zweifelhaft, aber ich traue Mashima schon zu, sich daran zu halten. Ich würde nur nicht darauf wetten.


    Noch ein bisschen was für alle RAVE-Leser:

    Ich sage das Mashima noch nie Probleme hatte, Elemente von RAVE zu übernehmen, und das dies in dem Sinne einfach nur eine nette Homage ist. Würde mich nicht überraschen, wenn er es schon länger geplant hatte, das Thema Zeit auf diese Weise nochmal aufzugreifen.

    Das kommt davon wenn ich zu lange schlafe und dann gleich was schreibe, nachdem ich aufgestanden bin. Ist mir ansonsten auch schon aufgefallen, aber ich war zu faul, um es zu ändern.

    Ich habe seit Ewigkeiten kein Pokémon gespielt, und überhaupt meinen 2DS ein ganzes Weilchen nicht in der Hand gehabt. Dementsprechend habe ich noch nicht mal X ganz abgeschlossen, und mir Omega Rubin auch noch nicht zugelegt. Und jetzt kommen schon die nächsten Spiele raus? @_@
    Ich habe so viel nachzuholen. Bin aber gespannt. Auf den ersten Blick finde ich es erstmal interessant das man die neuen Spiele Sun und Moon nennt, was vom früheren Schema von Farben als Namen abweicht. Chancen, dass die Legendären Pokémon vom Typ Fee und Feuer sind, sind nicht schlecht. Wäre jedenfalls meine augenblickliche Vermutung.