Beiträge von Keyshen

    Da Jiemma sich bis jetzt nicht hat blicken lassen, bin ich auch davon ausgegangen, dass er von Kyouka ausradiert wurde. So kann man sich irren ...
    Ich bin jetzt kein Fan von Jiemmas Rückkehr, aber nachdem man in diesem Arc auch schon mehr über Minerva erfahren hat, ist ein Kampf zwischen den Zwillingsdrachen (neues Sabertooth) und Jiemma (altes Sabertooth) wohl unumgänglich. Ich hoffe nur, dass sich Mashima da auch einen einigermaßen spannenden Kampf und interessante Fähigkeiten für Jiemma überlegt hat.

    Das war also das Ende von Naruto. Hmm, persönlich hätte ich mir zwar etwas mehr erwartet, aber ich schätze es ist doch ein netter Abschluss des Mangas geworden.

    Zitat

    Da kann ich im Großen und Ganzen zustimmen. Kapitel 700 wirkt zwar wie
    eine schlechte Fanfic eines Fangirls aus dem Jahr 2008, weil wirklich
    fast jedes auch nur erdenkliche Paar umgesetzt wurde und sie alle
    Kinderlein haben, die den Eltern wie aus dem Gesicht geschnitzt sind,
    aber hey... wenn schon ein Happy End, dann mega mega happy, was? [Blockierte Grafik: http://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/cute8.gif]

    Ja, das war schon zu viel Friede, Freude, Eierkuchen nach meinem Geschmack ...
    Dass Hinata ihren Naruto nun doch bekommen hat, hat mich für sie gefreut, ebenso bei Temari und Shikamaru, aber manches Pairing war dann doch etwas zu viel des guten (Karui X Chouji).


    Habe ich eigentlich etwas verpasst, oder was ist jetzt genau mit Orochimaru passiert?

    Zitat

    Bitte nicht... ganz ehrlich, hier ist jetzt gut. Ich mag kein "Naruto -
    The Next Generation" sehen, weil mich die Kinder allesamt nicht
    interessieren. Da hatten die Fans im Laufe der Jahre deutlich bessere
    Ideen, was Designs und Namen angeht... lasst es bitte mit "The Last" auf
    sich beruhen [Blockierte Grafik: http://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/cute2.jpg]

    Da geht es mir ähnlich, nach dem Film sollte man mMn endgültig einen Schlussstrich ziehen.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass sich Kishi nach all den Jahren Ninja nun auch wieder etwas anderem zuwenden will.


    Edit: Hab gerade gesehen, dass für 2015 weiteres Material für Naruto angekündigt wurde. Damit ist meine letzte Aussage wieder hinfällig.

    War auf jeden Fall mal eine lustige, mMn gelungene Folge zum Einstieg. Die Wünsche der Stellargeister haben mich wieder mal zum Grinsen gebracht und gerade das Ende mit Aquarius hat mir sehr gut gefallen :)
    Das Opening finde ich jetzt nicht schlecht, auch wenn es nicht auf meine persönlichen Top 3 kommt.
    Was Arcadios und Hisui betrifft, bin ich gespannt, wie stark sie in den Arc eingebunden werden. Da sie im Opening vorkommen, werden sie schon eine nicht zu kleine Rolle spielen.


    Die Vorschau macht auf jeden Fall Lust auf mehr.

    Für mich war das wieder ein sehr enttäuschender Kampf. Ich bin ja jetzt schon länger nicht mehr wirklich begeistert von FT und die letzten paar Kapitel haben mich in meiner Meinung nur mehr bestätigt.

    Es waren ja nicht nur die fehlenden Sinne, sie sollte doch auch so starke Schmerzen durch den Fluch fühlen, dass sie sich kaum bewegen konnte, allein das schon hätte Erza aus dem Gefecht ziehen können, aber so etwas banales scheint kein Hinderungsgrund zu sein. Ich persönlich finde einfach, dass es da weitaus bessere Wege gegeben hätte, Kyouka aus dem Weg zu ziehen (beispielsweise ein Auftritt von Crime Sorciere), aber Mashima scheint die One-Man-Shows von Erza einfach besser zu finden. Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht (mehr).

    Da mir Key of Starry Heavens auch recht gut gefallen hat (für einen Filler), stehe ich dem recht positiv gegenüber.

    Zitat

    Worauf ich allerdings hoffe, ist, dass es wie beim KosH-Arc ist, dass es
    ein wenig Foreshadowing auf eine wiederkehrende Gilde gibt, wie
    beispielsweise mit Oracion Seiss. Grimoire Heart wird, wie ich denke,
    sowieso noch einmal auftauchen, da immer noch Mitglieder am Leben sind
    und diese vermutlich mit Zeref abgehauen sind...und, naja, warum dann
    nicht vorher noch'n kleiner Auftritt im Anime?

    Das wäre natürlich eine Möglichkeit, auch wenn ich es persönlich bevorzugen würde, wenn man nicht schon wieder eine der Gilden der Balam-Allianz als Antagonisten bemühen wurde; ich persönlich würde es bevorzugen, wenn wir kleine Hinweise über ihren momentanen Aufenthalt bekommen würden, anstatt einen Auftritt der restlichen Gildenmitglieder.


    Aber mal sehen, was da auf uns zukommen wird.

    1. Cobra: Mein absoluter Favorit unter den Dragonslayern. Seine Hörmagie allein war schon sehr toll und seine Giftmagie gefällt mir unter all den Dragonslayer-Magiearten mit am besten. Eindeutig mein Liebling von OS. Wie auch Black Dragon hat er mir durch seine Beziehung zu Kinana noch deutlich besser gefallen.


    2. Rogue: Charakterlich mag ich Rogue sehr und auch seine Magie finde ich sehr stark. Als jemand, der sich in Jiemmas Sabertooth seine Menschlichkeit bewahrt hatte und seine Kameraden doch höher einschätzt, als viele andere, und durch seine besondere Beziehung zu Frosch, wurde er bald zu meinem Favoriten in der neuen Gilde. Auch seine ehr ruhige Art (im Gegensatz zu solchen Charakteren wie Sting oder auch Natsu) hat mir gut gefallen, wie auch die Tatsache, dass er laufend durch seinen "Schatten" bedroht wird.


    3. Laxus: Ich muss gestehen, zu Beginn von FT konnte ich ihn mit seiner arroganten Art nicht leiden, erst als man mit dem Verlauf des Festival Arcs mehr über ihn erfuhr und mit Ende des Tenroujima Arcs, indem er zeigt, was er für eine charakterliche Kehrtwendung durchgemacht hat, mochte ich ihn. Er ist einfach eine Macht, die man nicht unterschätzen sollte.

    Von allen Godslayern, die bis jetzt vorgekommen sind, hat mir persönlich Shelia noch am besten gefallen. Ihre Art und ihr Charakter war zwischen all den ganzen anderen neuen Charakteren im GMG Arc doch ganz erfrischend; ihre Magie hat mir auch gut gefallen. Hoffentlich kann sie in der Zukunft noch zeigen, was so alles in der Godslayer-Magie drin steckt.


    Zancrow ist zwar von der Magie sehr stark gewesen, aber vom Charakter her fand ich ihn dann doch nur nervend.
    Orga finde ich jetzt weder besonders interessant noch besonders schlecht; könnte sein, dass er mir in künftigen Arcs besser gefällt, aber momentan stehe ich ihm neutral gegenüber.

    Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, ein schönes Kapitel.
    Juvias Kampf hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich es etwas schade fand, dass das nächste Mitglied der Kyuukimon so schnell zu Boden ging (vielleicht wird das im Anime dann noch etwas gestreckt). Ich denke, da hätte man noch mehr herausholen können.
    Das Power Up von Gray hat mich sehr gefreut, durch die Devil Slayer Magie sollte er seine Kräfte um ein Vielfaches erhöht haben. Auch die Art, wie er sie erhalten hat, als letztes Geschenk von Silver hat mir durchaus zugesagt.
    Was mir weniger gefallen hat, war die Information, dass E.N.D. ein Flammendämon sein muss; ehrlich gesagt habe ich da auf etwas ausgefalleneres gehofft, stattdessen kommt Mashima wieder mit Element-Magie daher :(
    Naja, zumindest sollte er damit eine neue Herausforderung für Natsu darstellen, wenn man bedenkt, dass selbst Igneel, der König der Feuerdrachen, E.N.D. nicht zerstören konnte ...

    Zitat

    Grade die Absage für die Popakademie (Uni) bekommen -.- naja dann halt nicht.


    Danke für alle, die mir die Daumen gedrückt haben.

    Das tut mir Leid, Arzani.
    Aber schön, dass du dich davon nicht runterziehen lässt.

    Das Kapitel war mMn in Ordnung, etwas Gerede und den ersten Schlagabtausch zwischen dem Dämonenkönig und den Zwillingsdrachen.
    Mal sehen, inwieweit sich die beiden verbessert haben und was sie Marde Guille dann wirklich abverlangen können.


    Was Keith betrifft, bin ich mal neugierig darauf, wie dessen Nekromantie dann genau wirkt (wie viel Bewusstsein der Wiedererweckten bleibt erhalten und zersetzt sich der Körper der Toten weiter oder kann dieser wieder komplett hergestellt werden? ).

    Zu One Piece und Bleach kann ich jetzt nicht soviel sagen, aber bei Naruto stimme ich dir zu, Inu.
    Obwohl Naruto ja schon seit dem Anfang des Kriegsarcs sehr stark abgebaut hat (wenn nicht schon seit dem Ende des Pain-Arcs); kaum zu glauben, was Herr Kishimoto alles für gottgleiche Kräfte eingebaut hat und vor allem wie viele Plottwists (neuerster Tiefpunkt für mich: Schwarzer Zetsus Enthüllungen) seitdem stattgefunden haben ...


    Da hat sich der Autor schon sehr stark von dem Manga entfernt, den ich so geschätzt habe :(
    Waren das noch Zeiten, als man bei den Chuunin-Auswahlprüfungen mitgefiebert hat ...

    Mir hat das Kapitel recht gut gefallen, da hat Herr Mashima mich durchaus positiv überrascht.
    Der (für mich unerwartete) Blick in Minervas Vergangenheit hat mir gut gefallen, auch wenn der Kampf gefühlt etwas kurz war (aber das kann ja im Anime ja noch gestreckt werden). Und Jiemma kommt auf meiner Unbeliebtheitsskala weiter nach oben, es geschehen noch Wunder.
    Das Ende mit dem Erscheinen der Zwillingsdrachen war klasse, da freut sich der Fan in mir schon auf nächste Woche :)


    Die Geste von Wendy fand ich jetzt nicht unbedingt nötig, aber es war auf jeden Fall dramatisch.