Beiträge von Keyshen

    Ich fand das Kapitel jetzt eher Mittelmaß.


    Die Kampfpaarungen stehen jetzt ja fest, wie White schon bemerkt hat. Leider lässt das Gespräch von Gray & Silver noch etwas auf sich warten ...
    Ansonsten gibt es nur ein wenig Geplänkel und Schlagabtausche zwischen den zwei Kampfparteien, nichts wirklich Aufregendes.


    Zu meinem Leidwesen hat es Franmalth geschafft, noch einmal aufzutauchen. Musste das denn wirklich sein? Na hoffentlich schafft er es nicht über diese Pilzform hinaus.


    Das Ende musste ja wieder einen neuen Schocker bringen - dass Face nun doch nicht besiegt ist, hat mich doch sehr überrascht, Wendy hat das ganze als "nur" etwas hinausgezögert. Aber immerhin, so hat FT seine Magie noch etwas länger behalten dürfen, das macht ihre Tat dann doch nicht so redundant.
    Dass Face aus vielen einzelnen Teilen besteht, hätte ich nicht gedacht; ich war ja eher der Meinung, dass Face sich einfach gleich einer Schockwelle über Fiore verteilt. Da hat der Rat wieder ganze Arbeit mit der Erfindung von so etwas geleistet.
    Mal schauen, inwieweit Lumen Histoire dem dann Einhalt gebieten kann. Vielleicht greifen ja aber auch Crime Sorcière & Co. wieder aktiv ins Geschehen ein.


    Was das nächste Kapitel angeht, hört sich der Titel schn mal nicht so toll an; Erza vs Minerva - noch so ein Kampf in diesem Arc, auf den ich gut und gern verzichtet hätte. Naja, hoffentlich zieht sich dieser Kampf dann nicht so lang, und Minerva wird endlich ein für alle Mal unangespitzt in den Boden gerammt

    Was Marde Guille betrifft, bin ich der gleichen Meinung wie Inu; die Frage ist nur, ob sich der Dämonenkönig noch daraus befreien kann bzw. noch daraus befreit wird (schließlich ist er ja derjenige, der E.N.D. beschwören kann).
    @Gray &Silver: Ich hatte beim Lesen des Kapitels Grays Blick so gedeutet, dass er, nachdem er Silvers Eismagie abgewehrt hat, erkannt hat, dass dieser der Devilslayer ist, dessen Magie er im Riesendorf begegnete. Aber jetzt erscheint mir es auch wahrscheinlicher, dass der Blick eine Reaktion auf Silvers Gesicht ist.

    Hmm, das Kapitel ging so, da war schon nach Luft nach oben. Der Kampf Celestial King vs Demon King ging für meinen Geschmack etwas zu früh zu Ende, der wäre schon noch ausbaufähig gewesen. Dass Marde Guille schon am Ende ist, bezweifle ich schon, ich denke, der wird zu Ende schon noch einen Auftritt ablegen (und irgendwer muss ja noch E.N.D. beschwören :) )


    Immerhin ist der Fluch Allegria nun gebrochen und es steht nun ein großer Kampf an: Ki-Su, Tempesta, Silver & Torafusa vs Juvia, Natsu, Gray & Gajeel.
    Das verspricht schon mal einiges :)
    Was mich etwas gewundert hat, war außerdem, dass Tempesta nun auch noch Feuermagie beherrscht, hoffentlich ging das nicht auf Kosten seiner anderen Magie.
    Was den Namen des nächsten Kapitels angeht, befürchte ich auch, dass es sich um Gray & Silver handeln wird, alles andere würde mich schon sehr überraschen (wobei ich auch ein Anhänger der Theorie bin, dass Silver der Sohn von Gray ist und nicht umgekehrt).


    Mal sehen, was Mashima sich da ausgedacht hat.

    Leider habe ich es völlig verpasst, meine Meinung zum Buch Erebos im Rahmen des Lesezirkels niederzutippen, daher hier mein Eindruck vom Buch:
    Zuerst mal zur Handlung: an und für sich fand ich die Geschichte nicht schlecht, die Idee von einem Spiel, das immer mehr Einfluss auf seine Benutzer einnimmt und zudem um sich einen eigenen Kult formt, sagt mir schon zu. Allerdings waren ein paar Dinge für mich doch etwas zu viel:


    Ansonsten war Erebos sehr flüssig zu lesen, auch wenn der Schreibstil nicht ganz meines war. Aber der war in einem Buch aus der Sicht eines Jugendlichen zu erwarten. Insgesamt war Erebos für mich nicht schlecht, konnte mich in einigen Punkten aber auch nicht überzeugen, vielleicht auch dadurch, dass ich mit ganz anderen Erwartungen an das Buch heranging.

    Ich muss mich meinen Vorpostern anschließen, das Kapitel ist Mashima wirklich gelungen ( mit dem Erscheinen des Spirit Kings habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet).
    Die Rede von Aquarius hat mir gut gefallen. Dass das Beschwören vom Spirit King mit einem Opfer verbunden ist, war auch angenehm erfrischend; und wenn man bedenkt, was für eine Beziehung Lucy zu ihren Stellargeistern hat, war dieses Opfer schon enorm.


    Was die Wiederherstellung von Aquarius` Schlüssel betrifft, wäre ich auch dafür, dass dieser nicht einfach vom Spirit King gleich danach wieder hergestellt wird (eventuell könnte man daraus auch einen Mini-Arc machen).

    Ich fand das neue Kapitel ganz nett. Endlich darf Lucy wieder mal selber im Rampenlicht stehen.
    Aber dass sie gegen gleich zwei Dämonentore gleichzeitig kämpft, fand ich jetzt nicht so umwerfend.
    Es wäre für meinen Geschmack da doch etwas zu viel, wenn Lucy zwei der Dämonentore (+ Lamy) besiegen würde.
    Und selbst wenn es ihr gelingen würde, müsste sie danach total ausgelaugt sein; also müsste die Rettung von den anderen Faeries (wie auch immer diese aussehen wird) noch weiter auf sich warten lassen.


    Mal sehen, was Mashima daraus machen wird.

    Ich wollte nur wissen, ob weiterhin jeder zum gleichen Thema etwas schreiben soll oder ob jeder ein eigenes Thema haben kann.

    @Arzani: Viel Glück für deine restlichen Prüfungen!


    @White: Ich meinte ja auch die schriftlichen Abiturprüfungen, entschuldige, das hätte ich spezifizieren sollen.
    Viel Glück für deine nächsten Prüfungen, immerhin hast du ja bald die Hälfte geschafft.


    Inu: Ich schätze mal, dass die SotM nach altbekanntem Muster ablaufen wird?

    Das ist natürlich übel, tut mir leid für dich, Arzani.
    Was steht denn als nächste Prüfung an?


    @White: Sind jetzt all deine schriftlichen Klausuren vorbei?

    Nicht schlecht, White :thumbup:


    Inu: grundsätzlich kann ich mir schon eine Teilnahme vorstellen (auch wenn meine Schreibfähigkeiten ein wenig eingerostet sein dürften).

    Nette Folge. Die Stimmen fand ich auch passend.
    Die Kämpfe waren mMn auch in Ordnung, aber ich habe da beim alten Anime auch keine Probleme damit gehabt.


    @Magie der Garou Ritter: Ich würde auch sagen, dass sie ihre magischen Kräfte einfach daraufhin trainiert haben, möglichst effektiv zu töten.
    Bei den FT Magiern liegt der Fokus einfach nicht auf dem Töten.

    Ja, das wäre wirklich interessant, zu erfahren.


    Wo du gerade die Genesis-Dämonen erwähnst, vielleicht verhält es sich ja bei den unteren Rängen von Tartaros so, dass sie zwar Dämonen aus den Büchern des Zeref sind, aber immer als eine Horde von Kämpfern auftauchen und dafür aber keine besonderen Kräfte besitzen.

    Black Dragon: Es ist natürlich möglich, dass die unteren Ränge aus normalen Dämonen bestehen. Wenn ich genauer darüber nachdenke, erscheint mir die Kultisten-Theorie doch etwas schwach.


    Vielleicht bezeichnet Zeref ja Tartaros nur als Bücherregal, weil sich dort die höchste Konzentration seiner Dämonen befindet. Dass jetzt so viele seiner Dämonen schwach sein sollen, kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen. Fairy Tail konnte diese Leute doch sehr leicht besiegen.
    Wird die Anzahl der Dämonen Zerefs eigentlich irgendwo erwähnt, ich kann mich jetzt an keine bestimmte Zahl erinnern?