Beiträge von Keyshen

    Von Kruzianern hör ich jetzt zum ersten Mal (aber was diese Dinge betrifft, beschränkt sich mein Wissen ziemlich ;))
    Man lernt halt nie aus.
    Mein Arbeitspensum hält sich momentan noch stark in Grenzen, ist eben noch die erste Woche vom ersten Studiensemester.

    Noch kurz was zum aktuellen Kapitel: Es war ganz solide. Die ersten Kampfpaarungen haben sich herauskristallisiert; Erza vs Kyouka, Mira & Lisanna vs Seira, Lucy & Wendy vs Ki-Su. Hier bin ich besonders gespannt auf Ki-Su und seine Magie (und wieso er den Beinamen Black Priest trägt). Mira und Seira könnten auch spannend werden, allein die Blicke der beiden waren tödlich. Elfman könnte zum Ende hin auch noch dazustossen, mal sehen.
    Und Gray dürfte auch bald auf Silver treffen. Ich bin schon gespannt auf nächste Woche :)

    Ich hatte daran gedacht, dass Natsu womöglich, sollte er die falschen Entscheidungen treffen, in einer Zeitblase festsitzt und so in Stasis festgehalten wird.
    Also eher ein Zauber/ eine Illusion defensiver Natur.


    Sollte es sich aber herausstellen, dass der echte Zeref vor Natsu steht, würde mich zusätzlich zu seiner ganzen Beziehung mit Natsu noch interessieren, ob er denn Grimoire Heart vollkommen ausgelöscht hat oder ob Rustyrose und Kain Hikaru ihm bei seinen Plänen behilflich sind.

    Hm, beide Theorien haben was für sich.
    Eine Verschmelzung aller Dämonen wäre definitiv was anderes. Eventuell verkörpert jeder der Neun Dämonentore eine andere Seite von E.N.D.
    Allerdings passt Silver da dann nicht wirklich hinein, wenn die Future-Gray-These stimmen sollte. Mal sehen, mit was uns Mashima hier überrascht.


    Und dass der Zeref in Tartaros eine Illusion ist, finde ich persönlich auch nicht schlecht. Vielleicht hat er ja einen Teil seiner Kräfte dort versiegelt und steht somit auch in Kontakt mit seinen Dämonen, damit sie auch seinen Plänen entsprechend handeln?
    Oder aber das ganze ist nur die Magie von einem der Dämonen, eine hinterhältige Falle, die Natsu für eine Zeit lang beschäftigen soll ;)
    Aber das wäre wohl zu viel des Guten.

    Wow, Zeref kam jetzt wirklich unerwartet. Den hätte ich mir erst zu Ende des Arcs erwartet, wenn es auch gegen E.N.D. geht.


    Kyouka ist ja ziemlich schnell abgefertigt worden, da habe ich mir schon etwas mehr erwartet. Naja.
    Immerhin gabs wieder mal eine neue Rüstung zu sehen.
    Die Verwundeten sind also auch mitten im Kampfgeschehen, also ist ein Wiedersehen von Laxus und Tempesta nicht unmöglich. Mal sehen.
    Ansonsten wurden nur ein paar der unteren Ränge von Tartaros verprügelt, nichts wirklich aufregendes.


    Dafür war der Schluss umso spannender, Zeref taucht auf und fürs nächste Mal steht wohl der Countdown für Natsu vs Zeref an.

    Die Rettung der Fairies war mir doch etwas zu simpel, da hätte ich mir mehr erwartet ...
    Aber immerhin konnte Cana wiedermal zeigen, wozu sie imstande ist.
    Mira hat sich also endlich befreien können, sehr schön.
    Auch Natsu und Lisanna sind ausgebrochen und schaffen es, Kyouka festzuhalten. Da frage ich mich nur, wieso die beiden, die Dämonin unbedingt berühren müssen, schließlich könnte Natsu sie auch einfach mit seinem neuen Schwert bedrohen. So kriegen sie ja nur Fluchmale von Kyouka verpasst?
    Und Erza steht nun auch wieder zum Angriff bereit, auch wenn ich sie schwerer verletzt in Erinnerung habe.


    Auf jeden Fall können wir uns für nächste Woche auf den Beginn der Kämpfe freuen. Dann hätten wir auf Seiten Tartaros wohl Kyouka, Franmalth, Ki-Su, Silver, Jackal, Tempesta, Minerva, Seira, (Yami) und die unteren Ränge. Plus eventuell noch weitere Kyuukimon, die wieder zur Basis zurückgekehrt sind.
    Ich hoffe nur, dass Fairy Tail nicht wieder im Alleingang einen Eckpfeiler der Balam Allianz vernichtet.


    Bezüglich der Drachen, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie im Laufe des Arcs noch auftauchen, um Face zu zerstören, immerhin stellt es ja für alle Magienutzer, nicht nur menschliche, eine Gefahr da.

    Ich fand das Kapitel auch ganz okay.
    Face muss also manuell aktiviert werden, so ein Pech aber auch. Zum Schluss muss Tartaros erst noch zum anderen Ende von Fiore fliegen, damit sie ihre Super-Waffe aktivieren können ...
    Was mich gefreut hat, war die Rückkehr von Jackal. Hoffentlich wird er bei seinem nächsten Kampf eine bessere Show abliefern.
    Um die Schlappohren-Dämonin Lamy ist Tartaros aber auf keinen Fall zu bemitleiden, sowas von nervig die Kleine ...
    Tempestas neues Design gefällt mir wirklich gut (da hat diese Lamy wohl schon darauf geschaut, dass seine neue Form optisch eine Verbesserung wird ;) )
    Und Minerva hat nun auch ihre Dämonisierung abgeschlossen. Mal sehen, inwiefern das ihre Magie beeinflusst und ob sie nun auch einen eigenen Fluch besitzt.


    Und das Gildengebäude fliegt wieder mal in die Luft. Ich habe, ehrlich gesagt, geglaubt, dass die Fairies das noch in letzter Sekunde verhindern würden, aber Elfmans Performance als Schauspieler war wohl einfach zu gut. Mal schauen, was Mashima sich da für einen Rettungsplan ausgedacht hat.
    Nach dem Titel des nächsten Kapitels könnte Wendy dabei eine besondere Rolle spielen.
    Nächste Woche wird es auf jeden Fall wieder spannend ...

    Servus,


    da ich mich nun seit kurzem hier registriert habe, wird es wohl Zeit, dass ich mich nun persönlich vorstelle.
    Ich heiße Sebastian, bin 21 Jahre alt und komme aus Österreich.
    In meiner Freizeit lese ich viel (an laufenden Mangas momentan Fairy Tail, Naruto, & Kingdom), wobei ich Literatur im Fantasy-Bereich bevorzuge.


    Vor ein paar Monaten bin ich in den Weiten des Internets auf Fairy Tail gestoßen und habe mir gesagt, das schau ich mir mal näher an.
    Sowohl der Manga als auch der Anime haben mich positiv überrascht und haben mich nicht mehr losgelassen.
    Und so bin ich schließlich auf dieses Forum gekommen :)


    Auf eine schöne Zeit hier :)