Beiträge von UlqiFairy-Fan

    Bei mir ist es genau andersrum. Ich fand One Piece immer fantastisch und habe jede Woche dem neuen Kapitel entgegen gefiebert, aber seit einiger Zeit ist die Luft raus. Das hat schon angefangen, als die Strohhutbande getrennt wurde, was meiner Meinung nach der schlechteste Schritt war, den Oda je gemacht hat. Ruffy allein konnte die Handlung einfach nicht halten und die anderen Charaktere, die dann eingeführt wurden, waren zwar nicht uninteressant, aber waren eben nicht die Charaktere, die man kennen- und liebengelernt hatte. Und dann ging das mit Amazon Lily, Impel Down und dem Piratenkrieg ewig... und dann, bevor man die Bande wiedergesehen hat, gab es einen Zeitsprung.

    Das find ich nicht so. Gerade als sie sich getrennt haben, waren sie ja auf der Flucht von Bär. Das war das ERSTE Mal, dass Ruffy und CO von Anfang an gewusst haben das sie keine Chance haben würden ( damals bei Akoji haben sie nie gekämpft). Die Strohhüte haben dort gemerkt das sie mit der derzeitigen Stärke nicht weiterkommen und da musste sich Oda-san was einfallen lassen, um es auch pausibel erklären zu können, wieso sie eine auszeit nehmen. Die daraufolgenden Arc mit amazon Lily, impel Down und Marineford war für sind für mich die besten Arcs überhaupt! Allein vom Aufbau her, wie sich ein Pirat allein es schafft von einer Insel runterzukommen, wo er normalerweise umgebracht werden sollte, bis zum ein und ausbruch des sichersten Gefängnises der Welt und anschließend der Krieg-HIMMLISCH. Natürlich braucht es da auch eine gewissse Länge und wenn die Arcs einen nicht zusagen ist es halt blöd.
    Das Ruffy alles allein, ohne seine teuren Mitstreiter gemacht hat, find ich auch gut. Denn es kam wieder einmal eine Stärke von Ruffy zum Vorschein die oft unterschätzt wird- einfach überall und irgendwie teure MItstreiter zu finden. Möge der Grund Liebe, eine möglichkeit Auszubrechen, der eigene Vater, Respekt oder sonstnochwas sein.
    Trotz der vielen verschiedenen Characktere weiß man als langjähriger One Piece Fan auch das er anschließend wieder zu seiner Truppe zurückkommen wird und x-tausend andere Kämpfe bestreiten wird. Aber so einer wie dort wird es wahrschienlich nie mehr geben.


    Nach den 2 Jahren hab ich es auch noch nicht geschafft ganz warm mit den Arcs zu werden. Kann aber auch daran liegen das ich vorher die Animeversion gesehen habe und danach erst den Manga. ( Der Anime zieht sich extremst in die länge. Ich weiß nicht 1 Kapitel pro Folge?)
    Allerdings braucht Ruffy gleich wie jeder andere Pirat eine größere Streitmacht. Ich mein klar Zorro, Sanji und Co sind stark, aber sind sie doch wenige, überhaupt in der neuen Welt wo jeder auf die 4 Kaiser losgeht. In dem Bereich glaub ich sind alle Fans sich einig, dass NIEMAND sehen will, wie die Strohhüte eine Kompanion Kanonenfutter bekommt. Und um das zu verhindern war der Dressrosa Arc hier. Man lernt die wichtigsten Leute kennen, man hat einen ungefähre einschätzung von ihren Kräften und sie haben alle eine auf der Glocke. Ruffy hat ungewollt eine Allianz bekommen in den typischen One Piece Shema.


    Ich weiß zurzeit nicht wie es bei Big Mom aussieht, aber wenn sie sich wieder alle getrennt haben nachdem sie sich wieder getroffen haben(??), dann wahrscheinlich aus den Grund das sie nicht nochmal alle auf einen Haufen picken, in einen Kampf, wie auf der Fischmenscheninsel. Außerdem muss Oda-san doch schon spannende Kämpfe für 9 Personen zeichnen ohne das es irgendwo richtig ausschweift und das ist verdammt schwer.

    Tut mir leid, dadurch das ich das Talent besitze nur Bücher mit mindestens 3 Vortsetzungen zu finden, habe ich keinen passenden Vorschlag. Von mir aus können wir schon mit dem Voten beginnen.

    Bei einen Lesezirkel kann jeder einen Buchvorschlag machen (Es sollte nicht mehr als 15-20€ kosten und ein Einzelband sein), bis zu einen bestimmten Zeitpunkt. Danach können wir innerhalb von 1 Woche abstimmen was für ein Buch wir gerne lesen würden. Dann setzen wir eine Deadline fest bis wann wir das Buch fertiggelesen haben müssen. Während und/oder nach dem beendigen des Buches schreiben/diskutieren wir über dieses Buch in einen eigenen Thread.

    Dadurch das ich dieses Jahr ein Lehrlingswettbewerb, Legrlingsabschlussprüfung, Matura und hoffentlich Traktorführerschein zum bestehen habe dieses Jahr, ist mein einziger Vorsatz das ich da gut durchkomme.


    Meine letzten Neujahrvorsatz hab ich vergessen, aber ein Gefühl sagt mir das ich es eingehalten habe. Keine Ahnung ob das stimmt aber hoffen wir es einmal :saint:

    Nö, das geht so auch. Ich persönlich kann Rezepte lesen, aber ohne Rezept tue ich mich fast leichter. Ich will damit aber nicht behaubten dass das für die Allgemeinheit ebenfalls gilt. Jeder machtz das so wie es für ihm/ihr am leichtesten ist.

    Fakt ist in der Gastronomie kocht man hauptsächlich nach Gefühl und selbst wenn der Küchenchef was neues ausprobieren möchte iat es meist so, dass dieses Rezept irgendein Rezept das man schon kann ähnelt. Und selbst wenn einer das Rezept nicht lesen kann gibt es genug Köche in der Nähe die man Fragen kann, bzw versucht sich der Küchenchef zuerst selbst daran und spricht mit den Koch dann die Reihenfolge wie, was zum machen ist durch :tee: