Beiträge von Nokiru

    Ich habe mir den Film kürzlich auf Deutsch angesehen.


    Das OVA wird als 7.5 angesehen.


    Insgesamt ist es ein nettes Werk, was die Macher hier zusammen gestellt haben. Fans von Girls und Panzer müssen diesen Anime ohnehin ansehen. Und auch generell wer Girls und Panzer ziemlich lustig fand, wird auch hier recht zufrieden sein.


    Charme & Witz ist ebenso beibehalten worden wie die Effekte und brachiale Panzergewalt *g*


    Synchrotechnisch hat es mir ebenso gefallen. Was mir nur direkt aufgefallen ist, ist dass die deutsche Synchro von Chiyomi sich doch anders anhört als im japanischen. Nicht negativ, aber doch vollkommen anders oder etwas ungewohnt (ungewohnt = Definitionssache). Da ihre "Originalstimme" doch etwas "temperamentvoller" und "kräftiger" wirkt, und im deutschen etwas "älter" aber zugleich "quitschiger". Die Kombination dazu ist etwas eigenartig. Ist aber wohl die persönliche Wahrnehmung. Auch nicht negativ, die Synchro von ihr war wirklich ok.


    Demnächst jedoch erscheint der Film. Und das ist, worauf viele Fans warten. Also könnte man mit dem OVA die Wartezeit wenigstens etwas verkürzen und sich selbst etwas mehr hypen.

    Pika hat richtig verwiesen. Ist wirklich eine schöne Geschichte und "nice2know"-Lektüre, wenn man Fan dieser Serie ist. Besonders da es auch auf einige Fan-Theorien eingeht (z. B. potenzielle Liebesbeziehungen). Diese spielen ja einige Jahre nach der vierten Staffel (Dokkan). Einige Protagonistinnen tauchen später auf. Es geht besonders darum, dass Hana wieder in der Menschenwelt zurückgegehrt ist. Aber auch wird auf die (Augenscheinlich "schwierige") Beziehung zwischen Tasso Kotake und Doremi eingegangen. Und noch einige andere Probleme werden erwähnt, wovor die Mädchen stehen. Eben diese "Fast-Erwachsen-Probleme". Die letzten Bände habe ich nicht (mehr) gelesen.


    Inzwischen gibt es von den Novels schon einige Bücher (japanisch) zu kaufen. Wenn ich es richtig sehe, ist "Doremi 19" das letzte Buch.

    One Piece: Gold ist ein gelungener Film. Ich habe damals in jungen Jahren mit One Piece aufgehört, aufgrund Zeitmangel. Seit dem Film habe ich aber wieder gefallen an der Serie gefunden und habe wieder damit angefangen. Bin nun kurz vor Ende von Staffel 4.