Beiträge von justmasae

    Hallo. Ich wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben *schäm*
    Erinnert sich noch jemand an mich 8D


    Ich habe momentan kein WLAN und mein Internet am Handy ist soooooo langsam, es braucht eine Ewigkeit (und noch viel länger) bis irgendeine Seite geladen ist.
    Ab Juni bin ich zurück!!


    (Ich hoffe sehr, mein Internet schafft es noch, das zu posten 8DDD)

    Also ich finde diese "Einschränkungen" gerade spannend :) Genau darin besteht irgendwie die Kunst: Dass man einen vorgegeben Charakter trotz anderer Umstände in seinem Kern noch trifft.
    Was Fanfictions betrifft schreibe ich fast nur AU und besonders da macht es besonders Spaß, so kleine Bögen zum Canon zu schlagen, auch wenn es eine Herausforderung für sich ist. Aber eigene Charaktere haben natürlich auch ihren Reiz (wobei man da immer aufpassen muss, keine Mary Sue/keinen Gary Sue zu erschaffen...)

    Das stimmt. Aber ich liebe eh Charaktere mit Macken.

    Ich dachte eigentlich, dass die anders hiess, daher war ich relativ überrascht als der Name einfach genommen wurde. Nach Nachforschungen liegt das eher an der Übersetzung. Vegeta hätte seinen Vorschlag aber auch nennen können, wäre doch mal eine andere Seite gewesen..


    Yamchu ist einfach merkwürdig. Kleidet sich auch wie so ein Lehrmeister, wobei ich gerade beim Nachforschen ein Bild gefunden habe, wo er schon als junger Mann sowas trug. oO Toriyama keine Lust mehr gehabt, etwas Neues zu designen. XD


    Opening Video 2 habe ich erst einmal richtig geschaut, als es neu rauskam. Da wo ich die Folgen schaue, werden Opening und Ending immer abgeschnitten. xD Hätte sich Yamchu das Opening aber auch mal ansehen sollen, damit ihm klar wird, dass er keine Rolle spielen wird.

    Ihr Name ist Bra. Das klingt auf japanisch aber wie Bulla :D


    Ja, weiß auch nicht. Yamchu ist so überflüssig.

    Masamune-kuns Plan finde ich zwar überhaupt nicht gut.
    Aber es wird sowieso alles ganz anders kommen. Da ist auf jeden Fall noch Luft für viel Stoff.
    Ich mag den Anime wirklich gerne. Tolle Charaktere.

    Hab's versucht. Ich fand ihn nicht schlecht, aber meinem Mann hat der Humor gar nicht zu gesagt und wir haben ihn nach Folge drei (vorerst) abgebrochen.
    Wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich ihn vielleicht alleine weiter :)

    Hallo! :)


    Ich finde RPGs so schwierig. Besonders zu bestehenden Anime/Manga, weil man da in gewisser Weise Einschränkungen hat, wie der Chara auf Situationen reagiert (eben vom Charakter her, wenn man es authentisch halten möchte)
    Ich habe auch mit Freundinnen schon RPGs geschrieben, aber kann mich leichter in Geschichten entfalten, die frei erfunden sind :D das ist mir damals aufgefallen.

    So eine Geburt hätte ich auch gerne gehabt :engel:


    Und was sich Yamchu überhaupt dabei denkt? Das verstehe ich gar nicht...


    Und yep, wer an dem Turnier teilnimmt, ist eigentlich schon klar. Das Opening spoilert da ja schon recht gut.

    Ich habe irgendwie gar keine Zeit mehr für Pokémon Go
    Müsste mir eigentlich mal wieder ein bisschen Zeit nehmen und mich in die Stadt setzen, wo die ganzen Pokestops etc. sind. Bei mir gibt's ja nichts :(

    @justmasae besuchst du eigentlich überhaupt noch mal Deutschland ? so als Urlaub oder so ?

    Ich war tatsächlich erst vor kurzem in Deutschland. Im Januar haha :D
    Aber kann immer nur schwer sagen, wann ich auf den Flug mal wieder Bock habe. Der ist immer soooooo laaaaaangweilig. Einfach furchtbar!
    War jetzt seit meinem Umzug nach Japan der zweite Urlaub in Deutschland. Hab also eher selten Lust dazu :D
    Außerdem kostet es ja leider doch ziemlich viel Geld. (Ich habe aber auch ziemlich große Ansprüche. Nehme immer nur Direktflüge mit LH oder ANA, in was anderes setze ich mich nicht...)
    :thumbup:

    Das mag sein. Da habe ich nur niemandem im Bekanntenkreis und kann mir nur schwer eine Meinung darüber bilden. Deshalb habe ich jetzt nur mal von Mädchen geredet :)
    Vielen Dank, dass du mir deinen Blickwinkel und deine Erfahrungen näher gebracht hast :)

    Es kommt drauf an, würde ich sagen.
    Hardcore Yaoi mag ich gar nicht, aber habe schon das ein oder andere Boys Love gelesen, was ich echt süß fand.
    Aber muss auch sagen, dass mir sowas eher selten in die Hände fällt und ich eher bei Mädel-Junge Romance bleibe.
    Diese "Zwangsverschwulung" von allen möglichen Charas habe ich aber auch nicht verstanden! Um ehrlich zu sein, fand ich es furchtbar.
    Aber wenn es anderen gefällt, dann ist das eben so. So gerne ich es auch wäre, aber ich bin nicht Gott und meine Meinung zählt genau so viel, wie die von jedem anderen auch.
    Aber, aus meiner Erfahrung sind viele dieser Mädels, die das lesen mit Mädchen in einer Beziehung.
    Das ist meine persönliche Erfahrung, womit ich nicht sagen möchte, dass es Standard ist, aber in meinem Bekanntenkreis damals (und heute teilweise auch noch) ist es so verlaufen bzw verhält es sich so.
    Das heißt auch nicht, dass alle die Boys Love mögen gleich lesbisch oder Bi sind, denn ich bin selbst Bi und als ich noch mit meiner Ex zusammen war, hat es mich auch nicht mehr interessiert wie heute.
    Also das die meisten, die es mögen selbst Hetero sind, kann ich so nicht bestätigen. Ein paar kenne ich auch, aber gleichgeschlechtlich überwiegt da irgendwie. (Kann auch sein, dass es, da ich eher Cosplayer kenne, daran liegt, dass sie plötzlich mit ihren Cos-Partnerinnen in einer Beziehung sind, aber möchte auch für diese Aussage meine Hand nicht ins Feuer legen, denn wenn man sich verliebt, verliebt man sich eben)
    Im Endeffekt ist es mir egal, wer mit wem was hat und wer was liest. Yuri, also Mädchen-Mädchen bekommt da komischerweise relativ wenig Beachtung. (Jetzt verglichen mit Boys Love)
    Ist das dann im Gegenzug beliebter bei den Jungs? Das würde mich mal interessieren.