Beiträge von Laila

    Okay, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

    Ich war ja wirklich total gehyped für den Film und oh mein Gott, wie genial war es denn bitte, dieses typische Fairy Tail Theme im Kino zu hören? Da hatte ich sowas von Gänsehaut... und allgemein war es einfach nur schön, endlich mal wieder etwas neues, animiertes von FT zu sehen. Und das dann auch noch im Kino!


    Aber leider hat der Film nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, auch wenn ich die Grundidee ziemlich gelungen fand. Nur konnte man hier das gleiche Phänomen wie im Manga beobachten: Es war alles einfach viel zu schenll abgehandelt. Außerdem kam bei mir überhaupt nicht dieses typische Filmgefühl auf. Es war mehr wie eine überlange FT-Folge, obwohl man den Inhalt locker auf einen ganzen Arc hätte strecken können. Also, vom Potential her und wenn man das schön ausgebaut hätte.
    Für mich kam das Ende echt mega plötzlich und ich hatte so ein Gefühl wie "Ehm, das war's jetzt schon?". So als ob da irgendwie noch etwas gefehlt hat. Es war einfach nicht rund.


    Obwohl ich den Teil nach dem Abspann total gefeiert habe! War eines der Highlights für mich, obwohl das ja nicht mal richtig zum Film gehört hat.

    (Achtung, Manga-Spoiler)



    Was auch ein bisschen zu viel des guten war, ist das Thema Fanservice. Ja, man ist es von FT gewohnt, aber ein bisschen weniger hätte auch nicht geschadet. Es war diese übertriebene Art von Fanservice, die man aus den OVAs kennt. Das ist im normalen Anime besser gelöst, finde ich.


    Das klingt jetzt auf den ersten Blick alles so negativ... dabei hat der Film mich echt gut unterhalten! Es gab echt viel zu lachen und stellenweise kam dieses typische Fairy Tail Gefühl auf :) Ich bereue es überhaupt nicht, dafür ins Kino gegangen zu sein, im Gegenteil! Optisch war es außerdem echt toll und die Pairingmomente fand ich richtig schön. Einer davon war auch echt ein bisschen das Highlight für mich^^



    Aber ich schätze, dass ich im Gesamten einfach ein wenig höhere Erwartungen hatte... der erste Film war da vergleichsweise doch um einiges besser und vor allem stimmiger. Das hatte sich auch mehr wie ein Film angefühlt, als Dragon Cry.


    Alles in allem freue ich mich Fairy Tail, dass es noch einen Film bekommen hat und würde mich auch echt freuen, wenn da irgendwann nochmal was kommen würde... aber so ganz konnte es meine Erwartungen leider nicht erfüllen.

    Guardians of the Galaxy 2


    Teil eins habe ich ja extrem gefeiert, aber leider nicht im Kino gesehen - also musste ich das bei Teil zwei natürlich gleich nutzen! Der Film war wieder superlustig und hatte den gleichen, genialen Humor, wie schon der erste Teil. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Handlung ein bisschen zu flach war. Ich habe irgendwie mit mehr gerechnet bzw. einem anderen Endgegner, als den Vater. Das war ein bisschen klischeehaft und mir hat am Ende noch etwas gefehlt.

    Wobei natürlich auch viele coole Ideen dabei waren. Dieses Volk vom Anfang, diese arroganten, ganz in Gold, war z.B. super lustig. Oder natürlich auch Drax und Mantis... da waren so viele geniale Momente dabei :D

    Am Ende war's natürlich auch nochmal ordentlich traurig, aber als Abschluss war das doch gut gemacht.


    Im ganzen hat mich der Film echt gut unterhalten und ich bereue es nicht, dafür ins Kino gegangen zu sein. An Teil 1 kommt er meiner Meinung nach aber nicht so ganz ran, weil es handlungsmäßig ein bisschen wenig war.

    Fullmetal Alchemist (Brotherhood) -> Wollte ich schon seit Jahren mal gucken und Folge 1 hatte ich auch irgendwann schon mal geguckt, aber dann nicht weiter verfolgt (warum auch immer). Weil ein Kumpel jetzt aber immer und immer wieder davon angefangen hat, habe ich mich jetzt doch endlich mal rangesetzt! Ist ja auch eigentlich eine Schande, dass ich so einen Klassiker noch nicht gesehen habe und bisher bin ich echt angetan.


    Bleach -> So ein bisschen zumindest. Habe ich schon 2 mal abgebrochen, weil dann die Luft irgendwann raus war, aber die Grundidee mag ich immer noch sehr. Irgendwie kam es mir dann vor ein paar Tagen mal wieder in den Sinn, also habe ich mal nachgeguckt, wo ich damals abgebrochen hatte und jetzt ein paar Folgen geschaut. Das Ende soll zwar ziemlich enttäuschend sein, aber irgendwie hat es mich jetzt trotzdem wieder interessiert. Mal sehen, wie weit ich komme und ob ich es jemals zu Ende schaue xD


    Attack on Titan -> Habe ich aus Zeitgründen damals unterbrochen, aber jetzt kann ich endlich die noch fehlenden Folgen aufholen und dann direkt mit Staffel 2 anfangen :D

    Da ich tatsächlich ein bisschen Zeit habe, will ich mich mal an Witcher II ranwagen.
    Und nebenbei so Sachen wie Dead by Daylight und Diablo III, je nach Lust und Laune.

    Season 10 hat gestartet und nachdem ich die letzten beiden Seasons aus Zeitgründen aussetzen musste, werde ich mich diese Season doch mal wieder an das Spiel setzen :)
    Auch wenn ich mich erstmal einlesen muss, was für Sets diese Season so aktuell sind. Das wechselt ja immer mal munter.

    Danke Inu! :D


    Hallo! :)


    Ich finde RPGs so schwierig. Besonders zu bestehenden Anime/Manga, weil man da in gewisser Weise Einschränkungen hat, wie der Chara auf Situationen reagiert (eben vom Charakter her, wenn man es authentisch halten möchte)
    Ich habe auch mit Freundinnen schon RPGs geschrieben, aber kann mich leichter in Geschichten entfalten, die frei erfunden sind :D das ist mir damals aufgefallen.


    Also ich finde diese "Einschränkungen" gerade spannend :) Genau darin besteht irgendwie die Kunst: Dass man einen vorgegeben Charakter trotz anderer Umstände in seinem Kern noch trifft.
    Was Fanfictions betrifft schreibe ich fast nur AU und besonders da macht es besonders Spaß, so kleine Bögen zum Canon zu schlagen, auch wenn es eine Herausforderung für sich ist. Aber eigene Charaktere haben natürlich auch ihren Reiz (wobei man da immer aufpassen muss, keine Mary Sue/keinen Gary Sue zu erschaffen...)

    Orignialton mit Untertiteln würde ich erstmal auch besser finden. Solange ich die Deutsche Synchro nicht gehört habe, habe ich eher Angst davor xD (obwohl es für Fairy Tail an sich natürlich toll ist und ich mich prinzipiell freue!).


    Aber stimmt, als Einstieg wäre das schon lustig.
    Ich würde mich auch soooowas von freuen, das wäre einfach nur der Hammer! Auch wenn ich mich ebenfalls nicht zu früh freuen will... aber, dass es überhaupt im Bereich des Möglichen ist, ist schon mal toll! :)

    Ach stimmt, bei sowas habe ich vor Jahren auch mal mitgespielt xD irgendwie habe ich glaube gerade an irgendwas anderes gedacht und nicht gecheckt dass du das gemeint hattest, sorry :cute2:

    Kein Problem :3
    Ich hatte auch ne ganz schön lange Pause, aber so für zwischendurch finde ich, dass RPGs mal ne nette Abwechslung sind (und man muss sich nicht alleine um den Plot kümmern x)).

    Früher mochte ich die total! Richtig tolle Instumentenzusammensetzung und wirklich mal etwas neues. Auch die Sprache, in der sie zu Beginn gesungen haben, war echt mal was anderes und ich mochte den Kontrast des weiblichen und männlichen Gesangs sehr.


    Allerdings bin ich der neuen Besetzung gegenüber noch etwas skeptisch... ich mochte Annas Stimme wirklich sehr und ich habe ein bisschen Angst, dass es bei dieser Band jetzt ähnlich wie mit Nightwish läuft. Die möchte ich mit Tarja zusammen unheimlich gern. Mit Anett war es auch noch gut, aber für mich nicht mehr Nightwish... und mit Floor kann ich der Band nicht mehr viel abgewinnen. Bei After Forever hat sie mir noch gut gefallen, aber beim Nightwish Sound klingt für mich alles gleich mit ihrer Stimme.


    Bleibt abzuwarten, wie sich das bei Eluveitie jetzt alles entwickelt. Vor allem auf die Live-Auftritte bin ich gespannt, im Sommer werde ich sie bei einem Festival sehen. War bei Eluvietie bisher immer eine Art Glücksspiel, ob die gut abgemischt sind, bei den ganzen Instumenten^^


    Den alten Kram mag ich aber auf jeden Fall noch sehr gerne!

    Sadisten - Tödliche Liebe, Geschichten aus dem wahren Leben von Lydia Benecke.


    Nachdem ich bei einem Vortrag von Lydia Benecke zum allgemeineren Thema "Psychologie des Bösen" war, habe ich mir direkt dieses Buch gekauft. Mir gefällt es total gut, wie sie den Spagat zwischen wissenschaftlich und trotzdem alltagsverständlich schafft. Außerdem schreibt sie ziemlich spannend und gerade was das Thema Psychopathie betrifft ist die psychologische Forschung sich ziemlich uneinig. Von daher finde ich es echt spannend, darüber ein bisschen mehr zu lesen und gute Literaturvorschläge zu bekommen.


    Bisher bin ich erst beim zweiten Kapitel, aber es ist echt gut geschrieben! Klar, die recht häufigen Verweise auf ihr anderes Buch sind schon arg Eigenwerbung, aber das kann ich ganz gut überlesen. Meiner Meinung nach geht sie sehr analytisch an die Fälle ran und bringt ihre Sicht als Psychologin gut mit ein.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Themen sie noch beleuchtet!

    Danke für die nette Begrüßung an euch beide! :)



    Und inwiefern "schreibst" du RPGs? Kann mir grad nichts darunter vorstellen und wie sich das von Fanfictions unterscheidet xD


    Und ich finde deinen Avatar wunderschön <3

    Na ja, FFs sind eher komplette Stories die man alleine schreibt (außer es ist ne Partner Fic) und bei RPGs schreibt man ja eigentlich nur einen oder mehrere Charaktere und entwickelt zusammen eine Story/reagiert auf das, was andere Leute schreiben. Und da schreibt man auch nicht, was die Charaktere anderer Leute tun, während man bei einer FF alle mit einbringt. Eine FF hat zudem eine abgeschlossene Handlung und ist in Kapitel unterteilt, bei RPGs ergibt sich das irgendwie eher währenddessen und läuft dynamischer ab (wenn es überhaupt sowas wie Kapitel gibt). So ist zumindest grob meine Vorstellung davon :> (falls ich das halbwegs erklären konnte xD)


    Und dankeschön!