Beiträge von Marsha

    Ich bin im Besitz von Ultrasonne, hatte davor Mond und mein Freund Sonne, daher jetzt mal der Tausch. Dex ist bereits voll, Schillerpin auf der Hand, mal sehen was ich damit dann anfange.


    Würde gerne Venicro softresetten, finde die Shinyfarben toll. Die Shinys aus den Ultradimensionen reizen mich dagegen gar nicht, zu einfach zu bekommen...und die Pokemon die es da gibt sprechen mich nicht so an. Verwöhnter Spieler eben...


    Sandan und Vulpix sind doch editionsspezifisch meine ich...sehe die auch oft für das jeweils andere in der GTS...

    Cool, ich spiele schon ein paar Tage länger, hatte das Glück, dass der Laden meines Vertrauens eher rausgegeben hat. Habe die Steelbookversion von Ultrasonne und drücke mich atm im Spiel vor der Liga, obwohl ich overlevelt bin. Gammle einfach noch etwas rum und fange Reste für den Dex bzw züchte. Wenn ich den Charm habe, wird resettet.


    Die neuen Ultrabestien finde ich lustig, die heißen auf deutsch Kopplosio (UB Detonation) und Muramura (UB Mauerwerk). Musste über den ersten Namen echt lachen. UB Klebrigkeit heißt Venicro, die Evo Agoyon im Deutschen, nur falls jemand sie noch nicht hat aber in der GTS suchen mag.


    Finde ich gut, eure neue Sektion, schön übersichtlich und gut bebildert.

    Plüschis nehmen aber eine Menge Platz weg (spreche aus Erfahrung), das Problem hat man mit den virtuellen Versionen natürlich nicht = p Karten wären auch noch eine Alternative, okay, meine ganzen Ordner beanspruchen auch einen guten Teil des Bücherregals. Das Sammeln macht für mich gerade den Reiz aus, ist elementar für die Reihe, obwohl mich Go auch nie so gepackt hat wie die Editionen. Weiß nicht mal so genau woran das liegt, bin aber auch ein komischer Geselle, mag nur Spiele der Hauptreihe, ziemlich konservativ *duck*. Mit Go beschäftige ich mich wegen Freunden die das aktiv spielen, man bekommt eben schon einiges mit, wenn ein Event ist, mein Freund war Safarizonenwärter in Oberhausen, etwas schade, dass es das dort wohl so nicht mehr geben wird mit der Safarizone.

    Glückwunsch zu Raikou.


    Mewtu kann man doch inzwischen auch bekommen oder? Habe noch nicht so ganz verstanden, wie die Tickets dafür verteilt werden regional, soll wohl komplett Zufall sein wer eines bekommt.

    Jaaaaaa, ich war als Kind ein großer Fan von "Ruck-Zuck", "Herzblatt", "Familienduell, "Geh aufs Ganze", "Glücksrad" und den oben genannten Formaten. Gehörte für mich zum Nachmittagsprogramm dazu, war oft bei unserer netten, alten Nachbarin, wenn meine Eltern noch arbeiten waren, zusammen wurde das dann alles geguckt und mitgefiebert.


    Ich vermisse diese Zeiten, sie genießen natürlich einen großen Nostalgiebonus bei mir, weil ich damit groß geworden bin, würde aber auch sagen, dass sich die TV-Landschaft eher zum Negativen verändert hat. Gibt keine Gameshow mehr die ich mir noch anschaue, zumindest nicht freiwillig. "Wer weiß denn sowas?" ist vielleicht noch interessant vom Konzept her aber das schaue ich auch nur, wenn bei meiner Mutter der Fernseher läuft, nicht aus eigenem Antrieb. Man sollte da nur die Rateteams mehr variieren, wenn ich gucke sind es immer die Gleichen...


    Die älteren Shows hatten einfach das gewisse Etwas, einen besonderen Charme, der natürlich auch der Moderation zu verdanken war. Rudi Carell, Werner Schulze-Erdel oder auch Linda de Mol sind einfach charismatische Showgrößen gewesen, man kannte sie und ihre Eigenarten, mir fehlt bei der Moderation heutiger Sendungen da oft der nötige Biss, die Griffigkeit vom Charakter her. Ein Jörg Pilawa wirkt auf mich immer so aufgesetzt, von einem Markus Lanz ganz zu schweigen, wie gewollt und nicht gekonnt.

    Ist sehr schwierig, in die Fußstapfen eines großen Namens zu treten, mir wäre lieber man würde einfach ein komplett neues Format ansetzen, oft endet eben eine Ära mit dem Ausscheiden eines bekannten Moderators, was danach kommt wirkt dann einfach wie ein Abklatsch. Finde ja man kann ruhig akzeptieren, dass alles auch mal ein Ende hat statt Klassiker modernisiert zu verschandeln...

    Dann lieber was völlig Neues bringen, was vielleicht auch interessant sein könnte.


    Aber die heutigen Konzepte erscheinen mir oftmals einfallslos, Originalität und Authentizität fehlen mir. Bemüht versuchen witzig zu sein macht eben noch keine Showgröße aus. Moderatoren von der Stange will doch keiner. Ist mir echt schon passiert, dass ich welche verwechselte, hat irgendwie alles einen Anzug an, eine aufgesetzte, flapsige Art, geschniegelte Haare...


    Mein Fernseher verstaubt sowieso, finde einfach nichts Sehenswertes für mich mehr...da gucke ich lieber auf YT nochmal ein paar alte Mini Playback Show Videos und habe Spaß dran.


    Traumhochzeit hätte ich schon gerne zurück, war abendfüllend und spannend am Wochenende (Uh, die Sektglas-Pyramide!), heutzutage bin ich schnell angeödet von den Shows der Gegenwart. Manchmal stelle ich mir vor ich würde wieder in den 90ern aufwachen *seufz*

    Hatte zuletzt Yokai Watch Geistige Geister gespielt, nachdem ich die Mainstory durch habe und auch den größten Teil der Extras wird dieses Spiel dann von Pokemon Ultrasonne abgelöst. Ich weiß eigentlich schon zu viel über das Spiel werds aber dennoch holen, bisher war jeder Pokemontitel Pflicht.

    Nein, ich mag meinen RL-Namen leider überhaupt nicht. Daher werden sogar im RL Spitznamen verwendet, finde ich toll, dass man diesen Wunsch respektiert. Am Arbeitsplatz wird mein richtiger Name verwendet, privat dagegen der Spitzname.


    Bei Kindernamen sehe ich es auch so, dass man sich das genau überlegen sollte und nicht zu egoistisch einen Namen wählen sollte, der einem selbst total gut gefällt aber für das Kind zum Martyrium werden könnte. Finde die Zukunft des Kindes mit diesem Namen sollte man immer im Blick haben und sich vllt auch mal fragen, ob man selbst hätte so gerufen werden wollen.


    Bin eher ein Gegner des "Individualisierungswahns" mancher Eltern, die auf Biegen und Brechen einen völlig exotischen Namen wollen, egal was das für das Sozialleben ihres Kindes bedeutet. Manche Leute sollten sich ihre Namensspielereien lieber für ihre Haustiere aufbewahren.


    Wenn man durch unüberlegte Namensgebung dazu beiträgt, dass das eigene Kind zum Mobbingopfer wird, Selbsthass entwickelt oder Angst hat, seinen Namen überhaupt zu nennen, frage ich mich, ob es das Wert ist zu Gunsten des Individualismus.

    Der wechselnde Sprecher stößt mir ehrlich gesagt auch etwas sauer auf, habe mich schon ziemlich an die alte Mulderstimme gewöhnt. Äußerlichkeiten stören mich dagegen nicht, Scully hatte ja im neuen Film auch schon längere Haare, ging für mich total in Ordnung, finde beide haben sich für ihr Alter noch super gehalten und irgendwo gehört es ja auch zum Leben dazu, älter zu werden.


    Das klingt ja vielversprechend, da bin ich dann doch gewillt, mal reinzuschauen. Wusste gar nicht, dass sogar noch etwas nachkommt, die Nachricht finde ich eher erfreulich.


    Einige alte Folgen würde ich auch im Bereich der Komödie sehen, "Der Zirkus" zum Beispiel mit dem amüsanten Puzzle-Tattoo-Typen, hat für mich immer herrlich aufgelockert, wenn eine Folge mit einem Augenzwinkern dazwischen war, die sich selbst nicht so ernst genommen hat.


    Unter den "Monster of the week"'s hatte ich auch schnell meine Lieblinge, Tooms, Leonard Betts, die beiden Eves und wie sie alle hießen.

    Die Peacocks fand ich dagegen richtig verstörend, die zugehörige Folge (Blutschande) hat Bilder geliefert, die mir den Schlaf raubten. Vom Plot, stilistisch und technisch war das ein Meisterwerk aber dieses Kopfkino, damn it.


    Habe die alten Folgen mittlerweile auch alle auf DVD, hatte mir damals diese große Jubiläumsedition geholt, bei der auch die Filme mit dabei waren. Bin nun neugierig auf die 10. Staffel, überlege aber dann auf englisch zu schauen, die englische Stimme von Mulder macht mir nichts aus, da fand ich eher die Diskrepanz zwischen der deutschen und englischen Scully bemerkenswert.

    Immer noch ein Samsung Galaxy S5 finde es solide und mir ist es nicht so wichtig, da etwas Neues zu haben so lange das alte seinen Zweck erfüllt. Nutze das Handy selten, da wäre es eher Verschwendung, ein ganz neues Modell zu besorgen.

    Ein großer Fan hier, Akte X hat mich durch die 90er Jahre begleitet, seit ich die erste Folge mit zarten 8 Jahren heimlich geschaut habe (haben mir meine Eltern damals natürlich verboten!) Es war "Verseucht" und ich habe mich danach ziemlich gegruselt, selbst schuld :butthurt:


    Habe anfangs immer mal wieder heimlich geschaut, war wohl der Reiz des Verbotenen, später dann mit einer Schulfreundin, die einzelne Folgen auf VHS hatte. Jahre später hatte ich mir selbst eine VHS-Sammlung aller Staffeln zugelegt und auch viele Bücher zur Serie gelesen, gab ja etliche, inoffizielle Begleitwerke, einige davon habe ich noch.

    Was mich an der Serie immer so gereizt hat, waren die mythologischen Elemente und die einzelnen Figuren, allen voran natürlich Mulder und Scully aber auch Gibson Praise (meine Lieblingsfigur) und die Lone Gunmen. Die "Ratte" Krycek mochte ich dagegen gar nicht, als der Mulder in "Tunguska" auf russisch verraten hat, habe ich solchen Hass geschoben und mich gefreut als er später im Wald dann sein Fett weg bekam.


    Den Gedanken einer riesigen Regierungsverschwörung empfand ich zu keiner Zeit abwegig, war schon krass wie das Syndikat verstrickt war, Gibsons Aussage in "Die Wahrheit", "Er ist kein Mensch!", werde ich nie vergessen, auch wenn vorher schon "Sie leben unter uns" propagiert wurde. Die Folgen bis zur 7. Staffel, als in "Sternenlicht" die Geschichte um Mulders verschwundene Schwester zum Abschluss kam, fand ich am stärksten. Mit Agent Doggett konnte ich später dagegen nicht so viel anfangen...


    Ich muss gestehen, dass ich die ganz neuen Folgen noch gar nicht gesehen habe bisher, habe Angst, dass sie nicht so gut sind wie die Klassiker und dass es mir meinen Eindruck aus den 90ern kaputt macht. Den "neuen" Film hatte ich zwar gesehen, fand ich okay aber eben nicht so stark wie die Filme damals, zu viele offene Fragen. Hat denn hier schon jemand die neuen Folgen gesehen?


    Zitat von Drakun-Vega

    Sei es ein Leber-Fressender Mutant, ein Wurm-Mensch oder eine Lehrerin die der Teufel selbst ist. Das Spektrum ist brei gefächert.

    Eugene Tooms hat mir damals echt Albträume bereitet...die letzte Sequenz, in der der verhaftete Tooms erwartungsvoll zum Essensschlitz an der Zellentür schaut, waaahh...großartige Folge, auch der spätere Nachfolger "Ein neues Nest".


    Für Schwache nerven ist die Serie allerdings nicht, da es hier oft blutig zugeht.

    "Hexensabbat" war so eine Folge für mich, ging schon hart an die Ekelgrenze, mag aber auch daran liegen, dass ich mir manche Dinge zu plastisch vorstelle @_@

    Zitat von Varie

    So richtig konnte/ kann ich damit nichts anfangen - man geht zwar raus, aber starrt die meiste Zeit auf sein Smartphone. Ist nicht so meins...

    Extrem-"Smombietum" bezogen auf Go kann ich auch nicht leiden. Habe schon alles erlebt, von Leuten, die fast vor Autos liefen über Leute, die ihr Leben außerhalb von Go einfach völlig vergessen haben.

    Ist für mich schwer nachzuvollziehen, bleibt es doch nichts weiter als ein Spiel und zumindest für mich gibt es weitaus wichtigere Dinge als das.


    Ich habe aber auch leicht reden, bin noch ohne Handy aufgewachsen, mein Bezug dazu ist dementsprechend schwach ausgeprägt, könnte es mir für mich einfach so nicht vorstellen...

    Zitat von Varie

    Ich stelle es mir schwierig vor junge User für ein Forum zu begeistern/ gewinnen - es gibt Facebook, Instagram und Twitter, alles Plattformen wo die Leute immer und überall benachrichtigt werden wenn es was neues gibt - man kann kurze knackige Beiträge dazu schreiben und Ende. Spontan können Meinungen/ Verlinkungen zu anderen Personen, etc. unter Beiträgen gepostet werden - es geht schnell und überall. Wie kann da - bzw. - wird für junge User das Forum attraktiv gemacht? Ich bin gerade in der Lage, dass ich es echt wieder mal genieße in Ruhe am PC zu sitzen und diesen Beitrag zu schreiben - schön mit Käffchen am Tisch. Da mir die permanente Erreichbarkeit übers Handy manchmal schon auf den Zeiger geht...

    Dadurch, dass viele Kinder/Jugendliche jetzt mit den Smartphones aufwachsen sind die gängigen Formen des Austauschs dann sicher eher über die anderen sozialen Netzwerke...

    Ohne das jetzt böse gegenüber Jüngeren zu meinen, ich finde ein kleinerer, älterer Userkreis hat auch durchaus seine Vorteile, es geht familiärer zu, ernstere Themen anzusprechen ist kein Problem und man hat eine Menge Erinnerungen zu teilen oder kennt sich sogar schon näher.


    Facebook ist mir persönlich auch zu oberflächlich, hier mal ein Like, da mal ein kurzer Kommi, auf die "ernsthafteren" Diskussionen dort habe ich keine Lust, weil das wieder gleich extrem ausartet in vielen Fällen. Das geht in Foren mit Moderation doch kontrollierter zu finde ich.

    Mit den moderierten Gruppen dort bin ich aber auch nicht warm geworden bisher, ist eben doch anders als in einem Forum.


    Für mich hat das Internet vor rund 20 Jahren mit Foren begonnen, so habe ich einen Teil meiner heutigen RL-Freunde kennengelernt und finde es als Medium, um Gleichgesinnte zu finden nach wie vor toll. Vor allem kann ich in Ruhe schreiben, muss mich nicht überschlagen wie z.B. in Whatsapp-Gruppen, in denen 20 Leute neue Kommis da sind, ehe ich meinen überhaupt abgeschickt habe.

    Hätte nichts gegen weitere Evoli-Evolutionen, habe im Netz einige sehr schöne Fanarts zu den Typen Geist, Flug oder Boden gesehen. Klar würde eine solche Evo von Gamefreak völlig anders aussehen, Feelinara hat ja auch überrascht, haben es doch Viele erst dem Flugtypen zugeordnet.


    Ich fände es sogar cool, wenn es Evolievos zu jedem Typen gäbe, dann wäre nichts "benachteiligt" und es würden sich vielleicht auch im CP wieder interessante Möglichkeiten ergeben. Wenn es keine neuen Evos geben wird, kann ich damit jedoch auch leben, so oder so.

    Das neue Mädl gefällt mir, sieht süß aus. :thumbup: Ich hoffe dass es im zweiten Teil der Spiele ein paar kreativere Kleider gibt als im ersten Teil. Ich vermisse den Stil und die vielen verschiedenen Looks von XY. ;(

    Abgesehen davon hoffe ich dass die Charas in den Viedeosequenzen der neuen Spiele etwas mehr Emotionen mitbringen, das immer gleiche Puppengesicht hat mir im ersten Teil ordentlich die Stimmung verhagelt und die ganzen dramatischen Szenen ruiniert.

    Dem kann ich nur beipflichten, habe mich in X/Y auch oft damit beschäftigt, den Chara neu einzukleiden und es hat Spaß gemacht. Die Mimik beim MC fand ich in S/M wirklich schrecklich, sehr maskenhaft und unnatürlich. Finde man sollte da ruhig etwas mehr Arbeit reinstecken, ein Chara mit einer derart hölzernen Mimik ist nicht mehr zeitgemäß, habe das auch als sehr negativ empfunden.


    Mir gefällt das Design des Mädchens auch, etwas schade, dass die Auswahlmöglichkeiten für das Aussehen des männlichen Charakters in S/M auch arg begrenzt waren, hoffentlich wirds mit USUM wieder besser.


    Ich rechne im September und Oktober mit deutlich mehr Infos, bisher gab es zu den Aspekten, die mich interessieren und meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflussen würden, noch nicht allzu viel Input. Gut, ich werde mir Ultrasonne so oder so wohl holen, gibt eben auch wenige Alternativtitel, die mich ansprechen. Dennoch interessiert mich natürlich schon sehr, inwieweit sich USUM von S/M unterscheiden werden.

    Ich mach auch mal mit.


    Realer Name: Unschön, mag ihn nicht, daher geheim, damit ich so nicht angeredet werde :evil2:
    I-net Nicks: Marsha
    Geburtsdatum: Komme aus den 80ern, ganz ohne Flux-Kompensator
    Haarfarbe: schwarzbraun
    Augenfarbe: graublau-grün
    Haustiere: Viele nicht unbedingt erwünschte
    Homepages: http://habkeineweilkeine-ideenundwenigzeit.de


    L-Essen: Italienische, chinesische und gutbürgerliche Küche
    L-Trinken: So gut wie alle Dickmacher
    L-Tiere: Maritimes wie Mantarochen oder Hummer
    L-Manga: Yokai Watch
    L-Anime: Ghibli-Zeugs
    L-Fach: War: Musik

    H-Essen: Nüsse, Reibekuchen, Fisch
    H-Trinken: Durstlöscher Eistee-Zitrone, schmeckt wie Spülwasser
    H-Tiere: Der innere Schweinehund
    H-Manga: Hab bisher zu wenige gelesen
    H-Anime: Beyblade, damit kann ich nichts anfangen
    H-Fach: War: Sport, weil es zu wenig Abwechslung bei uns gab

    Zitat von LightningYu

    Einer der berühmtesten Affen überhaupt (neben King kong) [...]

    Fun Fakt dazu: Es kam sogar mal zu einer Klage von Universal gegen Nintendo, weil Donkey Kong King Kong zu ähnlich sei, eine dreiste Kopie. Dementsprechend forderte man, dass Donkey Kong eingestellt würde. Nintendo gewann den Prozess, indem man nachweisen konnte, dass Universal keine exklusiven Rechte an der Figur King Kong hatte.


    Was soll ich sagen, sehe mich selbst als großen Donkey Kong Fan. Habe schon das Gameboyspiel gesuchtet und mit der DK-Country-Reihe fürs SNES eskalierte es so richtig. Habe angefangen Merchandise zu sammeln, auch zu den anderen Familienmitgliedern der Sippe. Toll fand ich auch die Tiere, Enguarde den Schwertfisch, Squitter die Spinne, schade, dass einige wie Winky die Kröte (DKC) oder Expresso der Strauss (DKC) nicht so oft vorkamen. Da an Figuren oder Fanartikel zu kommen ist schon bedeutend schwieriger. Oder sagen wir es so, diese Figuren zu einem guten Preis zu bekommen ist schwer.


    Donkey Kong 64 war auch genial, würde mir auch ein Donkey Kong für die Switch wünschen, unbedingt. Etwas schade finde ich, dass Wrinkly Kong gestorben ist, taucht ja in DK 64 nur noch als Geist auf aber ist bei dem Alter durchaus realistisch. Ich mochte Wrinkly in DKC3 sehr, wenn sie in den Speicherhöhlen ihre Fitnessübungen gemacht hat oder selbst gedaddelt hat.

    Große Klasse, immer noch eines der besten SNES-Spiele für mich. Habe das damals sehr intensiv gespielt, sogar selbst Karten erstellt und hatte alles auf 100 Punkten. Am meisten haben mir die Metamorphosen gefallen, schade, dass Autoyoshi nicht so oft vorkam. Fand das Leveldesign auch echt schön und die Welten waren abwechslungsreich. Die Dschungelwelt mag ich am liebsten.

    Gab auch einiges zu lachen, sei es Xilebo, Abroxas oder einige andere Gegner (z. B. diese tanzenden Shy Guys mit den Speeren) und ich habe wirklich viel Zeit mit dem Spiel verbracht. Einige Level sind recht weitläufig und wenn man wirklich versucht, überall einen perfekten Score zu bekommen, also alle Spezial Level freizuspielen ist das auch eine Herausforderung.


    Yoshis Woolly World unterscheidet sich zwar vom Klassiker aber ist doch eine gute Wahl, wenn man die Yoshis Island Zeiten vermisst. Das Spiel hat bei mir annähernd die Erinnerung zurück geholt. Da gibt es schon einige nette Parallelen, den Wollknäuelwurf, der an Eier als Geschosse erinnert oder einige Welten, die ähnliche Themen wie damals in Yoshis Island haben.

    Das frage ich mich auch, eine klare Antwort habe ich bisher dazu noch nicht gefunden. Als ich vorgestern bei Gamestop war, meinte ein Verkäufer das sei ein Bonus für Vorbesteller aber ich habe auch schon negative Erfahrung bezüglich des Kenntnisstandes einiger GS Verkäufer gemacht.

    Glückwunsch zu den Lavadössern.


    Lustig finde ich, dass es bei Zapdos einen Bug gibt, der es zum Shiny macht. Hatte es gesehen aber dachte ich hätte einen Sehfehler, bei Zapdos fällt die Shinyform eh kaum auf. Soll wohl ein Update kommen, mit dem das gefixt wird.