Beiträge von Drarack

    Ich hab diesem Spiel entgegengefiebert, seit ich davon vor eineinhalb Jahren in irgend einer Spiele Zeitschrift gelesen hab. Hab's dann vor einigen Tagen bei einem Freund angetestet und muss wirklich sagen, es hat meine Erwartungen in keinster Weise untertroffen.
    Die riesige Freiheit, die einem Alex' Fähigkeiten während der Fortbewegung durch Manhattan verleihen, und die schiere unfassbare Kraft, mit der man einfach alles an Gegnern von unschuldigen Passanten über muskolöse Mutanten und sogar mit riesigen Zähnen bewährte Tentakeln bis hin zu Panzern und Militärhubschraubern effektvoll zerlegt, macht es zum perfekten Spiel für aggressionsgeladenere Leute. Ich kann dabei durchaus sehen, warum dieses Spiel in Deutschland soweit ich weiß einer Indizierung unterliegt, auch wenn ich's nicht befürworte. Es ist zugegeben schon eine einzige große Gewaltverherrlichung, wenn Alex dem Kopiloten eines gehighjackten Hubschraubers den Kopf unter verzweifelten Schreien an der Windschutzscheibe zermatscht oder Passanten bevor er sie konsumiert noch schön mit Wucht die Fresse poliert oder sie gar zerreißt. Aber das ist wohl auch, was das Spiel auszeichnet. Wenn man sich bei dem ganzen nicht all zu dumm anstellt, kommt es einem nach einer Zeit vor, als hätte man den Godmode innem normalen Spiel an. Hochhäuser überwindet man in Sekunden, ganze Militärbasen macht man mit einem Kraftvollen Devastatormove unbewohnt... Ich denke, dass der wahr Schwierigkeitsgrad des Spiels sich in den Missionen entfaltet, in denen es gegen die Ausgeburten der Seuche geht, aber ich habe es wie gesagt nur kurz angespielt und kann mich bei meinem Fazit nur auf ein, zwei Missionen und das Konsumieren oder anderweitige Töten unzähliger Soldaten und Zivilisten berufen. Dieses Fazit wäre nichts desto trotz, dass ich den Eindruck habe, dass es bisher eindeutig das glänzendste Juwel in der Schatzkiste des Auf-Die-Fresse Genres ist und dabei Assassin's Creed und das oft zum direkten Vergleich herangezogene inFamous (wenn auch Letzteres nur knapp) aussticht.


    Ich habe nun auch vor, auf eine Xbox 360 samt Prototype hinzusparen. Ich habe bei der Anschaffung dieser Konsole zwar auch noch andere Spiele in's Auge gefasst aber erst Prototype konnte mich nun wirklich von der Anschaffung eines solchen Gerätes überzeugen, da mein Pc ja leider hoffnungslos veraltet ist...

    Verrohung. Schon wieder so ein beschissenes Medienschlagwort, das man fast immer heranziehen kann, wenn einem was nicht passt, um einen Fall schnell und problemlos abschließen zu können.


    Ich bezweifle erstmal, dass Amokläufe und die angebliche "Verrohung der Jugend" irgendwas miteinander zu tun haben. Falls du an den Amokläufern eine generelle Verrohung fest stellen willst, erstmal, weil Amokläufer eh einen so verschwindend geringen Anteil der Jugend ausmachen, dass sie statistisch gesehen genau so wenig existieren wie ihre Opfer in einer Sterberate Statistik. Somit kann man eine generelle Verrohung nun wirklich nicht an ein zwei herumballernden Schülern festmachen. Falls du die Verrohung der Jugend generell siehst und sie für schuldig an den Amokläufern befindest ebenfalls nicht, weil der handelsübliche Amokläufer in der Regel, eher still ist, unauffällig und in Relation zu seinen Altersgenossen imemr eher als Aussenseiter und Sonderling beschrieben wird.


    Ich weiß auch gar nicht, was du für ein Bild von der Jugend früherer Generationen hast. Du zählst Respektlosigkeit und Mobbing so auf, als wären es Phänomene, die es erst seit den Neunzigern gibt. Menschen verändern sich nicht. Nur die Zeiten. In den Siebzigern war auch nicht jeder ein Blumenkind, das erstmal friedlich alles ausdikutiert.

    Also erstmal vorweg, das mit krautchan war ein Fake. Da hat sich jemand einen Spaß erlaubt und nen Screenshot mit Photoshop bearbeitet, damit das so aussieht. Eben genau wie man Anon kennt und liebt. Einen Tag nachdem ich und ein Großteil des Internets das wussten, sind wohl heute auch endlich die Behörden draufgekommen, dass der vorschnell als Beleg herangezogene Screenshot nicht ganz so glaubwürdig ist.


    So und nun zu meinen eigentlichen zwei Cent:
    Ich sage, was eigentlich schon zu oft gesgat wurde, aber angesichts der empörenden Bericherstattung wohl nie oft genug gesagt werden kann: Es gibt keine pauschale Lösung für dieses Problem. Die Ursachen sind doch fast immer die gleichen; Frust, Ausgrenzung, Minderwertigkeitskomplexe. Ich finde es kein Stück schockierend... oder sagen wir überraschend, dass es immer genau die augenscheinlich unscheinbaren sind, die letztlich den ultimativen Rachefeldzug gegen die Menschheit anzetteln. Es wird immer davon erzählt, wie ruhig und eigentlich freundlich und unauffällig die jugendlichen Amokläufer waren, als wäre das so gegenläufig zu ihrer Gräueltat. Aber psychologisch passt das mehr als gut. Es ist doch gerade der ruhige, eher zurückhaltende Typ, von dem man eher erwarten würde, ein Mensch zu sien, der seinen Ärger runterschluckt und in einen kleinen Ball presst, bis er explodiert. Von einem aggressiven Schüler würde ich eine solche Tat viel weniger erwarten. Die sind auf jemanden wütend und hauen dann ganz einfach ihrem Gegenüber in die Fresse. Im wörtlichen oder übertragenen Sinn.
    Klar springt jetzt jeder wieder all zu gerne auf den Killerspiel Zug mit auf, weil die sich gerne vormachen, dass die einfachste Lösung immer die beste ist. Aber zwischenmenschlich stimmt das nicht. Es sind die Menschen, die in einer zu heilen, wohlbehüteten Welt leben, die sich gerne einbilden, man könne mit einer möglichst einfachen Maßnahme wieder hundert prozentige Sicherheit herstellen. Dabei weiß jeder, wenn man vielleicht ein bisschen freundlicher zu dem Jungen gewesen wäre, ihm etwas mehr Akzeptanz entegen gebracht hätte, dann wäre das alles nicht passiert.
    Gleichzeitig züchten wir uns schon wieder neue Amokläufer heran. Nicht, weil wir den Verkauf gewalttätiger Unterhaltungssoftwair erlauben, sondern weil wir ein solches Riesen Buhei um jeden Amoklauf machen. Kaum geht sich 'n Irrer Pistolenschwinger amüsieren, hört man nirgendwo mehr was anderes als Amoklauf Amoklauf Amoklauf. In den Medien wird das Thema so breit getreten, dass man bald den Reichstag damit verpacken könnte. Und das immer mit einem möglichst schockierten Ton, der so erschüttert und fassungslos klingt, wie ich es bezweifle, dass irgendeiner war,d er nicht direkt mit dem Vorfall zu tun hatte. Andere in einer ähnlichen Situation wie der viel zitierte Tim K. sehen das und werden noch weiter dazu verleitet, Papis Waffenschrank zu plündern. Denn was viele anscheinend nicht verstehen ist, dass wer Amok läuft auch immer die Öffentlichkeit sucht. Die Angst und die Schockiertheit der Menschen, ja, der Gesellschaft, die ihn ausgrenzte und ihn den Wahnsinn trieb. Ein Amoklauf ist nicht einfach mit einem Selbstmord gleichzu setzen, wie ich es hier irgendwo im Thread gelesen habe. Wer Amok läuft, versucht unbewusst ein letztes Mal auf zu schreien. Anklagend mit dem Finger auf die Menschen zu zeigen und zu sagen, seht, wozu ihr gottverdammten [schimpfwort] mich getrieben habt! Sie sehen den Effekt, den die Amokläufer vor ihnen auf die Gesellschaft hatten. Furchteinflößend, genau wie sie auch sein wollen. Amokläufer wollen Zeichen setzen. Den Spieß umdrehen. Das kann man mit nem Selbstord im stillen Kämmerlein nicht.
    Nichts gegen eine angemessene Berichterstattung aber müssen wir jetzt echt wieder auf jedem Sender erschlagen werden mit Berichten über Killerspiele, Amokläufer und deren schlecht erstellten psychologischen Profielen?


    Erinnert mich ein bisschen an Terrorismus, auch wenn der Vergleich jetzt hart klingen mag. Je mehr wir darauf reagieren, desto mehr riechen sie die Macht, die sie über uns haben.

    Ich weiß nicht. Ich fand GERADE die ersten beiden Alben am besten, weil es nunmal der Hass war, der ihn so angetrieben hat. Daurch waren die emotional viel wuchtiger. Was danach kam, war zwar immernoch gut, aber er hat dann zu sehr angefangen, mit seinem Stil zu experimentieren. So fand ich auch die ersten beiden gleich gut, the Eminem Show ging noch einigermaßen und Encore fand ich für seine Verhätnisse grauenhaft.

    Bei den Politikern hätte ich anhand der gegebenen Daten eine Münze geworfen, weil nichts davon eine direkte Aussage dazu ist, wie gut er sich letztlich als Leiter macht.
    Und zur Abtreibung hätte ich mehr um den Willen der armen Frau geraten, die auch ohne das Kind, das sie gerade trägt schon geschlagen genug ist.

    Ganz allgemein ist erstmal für mich jeder von denen gleichwertig, wenn's wirklich um Leben und Tod geht. Darum würde ich meine Reihenfolge eher auf den derzeitigen Zustand der Person gründen, sprich, wie lange und wie gut die jenige Person in dem Tunnel noch ausharen kann ohne Schäden davon zu tragen.

    Wenn ich jez mal ganz radikal von Gottes Allmächtigkeit ausgehen würde, dann müsste das, was wir hier haben, genau das sein, was er will, denn Allmächtigkeit beinhaltet die Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen, was hieße, er wüsste von Anfang an genau, wie sich was entwickeln würde, wenn er bestimmte Dinge in einer bestimmten Konstellation fest legt. Hätte er uns trotzdem so erschaffen, obwohl er es nicht als den optimalen Weg für uns und das Universum empfindet, müsste man ihm ja Böswilligkeit unterstellen.

    meine funktioniert nich mehr seit ich mal irgendso n shareware programm installiert hatte, um filme über meine webcam zu streamen, und das dann wieder deinstalliert hab. geht nur noch in msn aber nirgendwo sons. hab die aber auch nur selten benutzt

    Also so richtig kann ich noch keine Aussage zu dem Spiel machen, da ich es noch nich besitze, aber so wie alle davon schwärmen, hab ich mir vorgenommen, mir das diesen Herbst noch samt einer Xbox 360 an zu schaffen.

    Zitat

    Original von Herbert Wehner
    4. KULTURELLE BEDENKEN wegen pädagogischer Minderwertigkeit des
    Freizeitparks und Konkurrenz zu innerstädtischen Freizeitgestaltungsangeboten für die Allgemeinbevölkerung


    Also von allen zweifelhaften und verzweifelten Versuchen, dem Phantasialand das Wort "Feindbild" auf die Strin zu schreiben, ist DAS echt der lachhafteste und aus der Luft gegriffenste Punkt, des ganzen Threads.

    Zitat

    Original von Fliehender Hase
    ach ich bin wie so gut wie jeder in der westlichen welt ich ein produckt meiner umwelt, der median und der rollenvorstellungen - Eine unterworfene aller Rollensegmente die auf mir lasten.


    Ich glaube, dieses Phänomen trifft auf jeden Menschen nicht nur hier in der westlichen Welt zu.