Beiträge von Kon

    Ich hab in letzter Zeit viele Filme geschaut, um mich von der Bachelor-Arbeit abzulenken x)


    Hab meine DVD-Sammlung erweitert und mir da diverse Filme angesehen. Denke mal es zählt auch, wenn man sich DVDs reinzieht.


    Sin City 1&2 => der grafische Stil von Sin City war für mich immer schon was, das mich neugierig gemacht hat. Deshalb wollte ich die Filme schon länger sehen. Den ersten Teil hab ich mal vor Ewigkeiten im Fernsehen gesehen. Als ich mir den 2. dann auf DVD geholt hab, hab ich auch den 1. gekauft und daraus einen Sin City Abend gemacht. Unter'm Strich bin ich sehr zufrieden gewesen. Fand der zweite Film hat den ersten iwie für mich abgerundet. So oder so ist ein Film mit Jessica Alba in der Kleidung schon alleine sein Geld wert ;P Sin City wirkt allgemein wie so Kurzgeschichten, aber das Interessante ist dann, wenn Personen zwischen den Kurzgeschichten miteinander verknüpft werden und sich so auch diverse Kurzgeschichten selbst miteinander verknüpfen lassen. Das fand ich wirklich gut gemacht und bin neugierig, wie Teil 3 wohl wird.


    Divergent - Die Bestimmung => hab ich vor einer ganzen Weile mal im Kino gesehen, aber kürzlich hab ich im Geschäft die DVD gesehen und musste sofort zugreifen :D shailene woodley <3 Finde die Story von Divergent sehr interessant und auch schauspielerisch finde ich, dass der Film sehr gut geworden ist. Den 2.Teil hab ich leider immer noch nicht gesehen, aber werde mir die DVD dazu wahrscheinlich auch holen.


    Casino Royal, Quantum Trost, Skyfall und Sceptre => ich hab mir innerhalb zweier Abende einfach mal alle Daniel Craig James Bond Filme gegönnt x) Was mir dabei auch besonders gefallen hat, war, dass hier auch wieder die einzelnen Filme miteinander verknüpft waren. Gerade wenn man so einen kleinen Film-Marathon macht, fällt einem das eher auf und das muss ich ganz klar hervorheben. Eigentlich wollte ich nur mal Up-to-date sein, was den guten 007 angeht und einzeln betrachtet sind Casino Royal und Skyfall besser als Quantum Trost. Sceptre ist einzeln betrachtet vielleicht auch etwas enttäuschend, aber was den Film deutlich aufwertet, ist einfach dieser Aspekt, dass er die drei vorherigen Filme aufgreift, vieles miteinander verbindet und damit Erklärungen für manche eigenartige Szenen der vorherigen Filme liefert. Deshalb kann ich auch nicht sagen, dass Sceptre iwie schlecht wäre, denn das stimmt einfach nicht.

    Tumblr nutze ich als reines Blog-Format. Twitter eignet sich eher so für kurze Gedanken in 1-3 Sätzen. Bei Tumblr kann man auch ausführlichere Sachen schreiben und das gefällt mir da sehr. Bilder oder Videos poste ich bisher zumindest gar nicht. Finde es auch gut, dass das Design farblich anpassbar ist, man beim Hintergrund je nach Template mehr Möglichkeiten als bei Twitter hat und auch allgemein weitere Seiten dort erstellen kann, die dann verlinkt werden können. Deshalb finde ich es auch zum reinen Bloggen eigentlich optimal. Und sollte man mal Bilder über Tumblr teilen wollen, ist das auch nicht wirklich komplizierter als auf Twitter ;)

    Man darf mich hauen, dass ich das Thema wieder aufgreife, aber seit meinem letzten Beitrag hier sind ein paar Jahre vergangen und über diese Zeit hinweg hat sich mein Nutzen von Twitter verändert. Mittlerweile haben sich meine Interessen gewandelt und ich schaue eigentlich keine Animes mehr. Dafür habe ich schon an diversen Stellen hier im Forum stolz verkündet, wie viel Spaß ich an der competitive Szene rund um Super Smash Bros für die Wii U habe und folglich nutze ich Twitter mittlerweile vor allem, um Tweets von diversen Top-Spielern mitzubekommen, weil die meist interessante Sachen teilen. Auch wird man so über diverse Turnier-Resultate auf dem Laufenden gehalten, was ich auch gerne im Blick habe. Und in Zukunft möchte ich von meinem Twitter-Account auch Gebrauch machen, um meine eigenen Resultate, Meinung zu diversem Smash Stuff(und seltener auch Street Fighter 5 oder Rivals of Aether) zu teilen.


    Ansonsten folge ich noch diversen Let's Playern, wobei das eher ein symbolischer Follow ist, weil auch mein Interesse an Let's Plays doch deutlich abgenommen hat. Aber so mancher privater Kram, den die LPer auch selten mal auf Twitter schreiben, ist der Follow durchaus wert :P


    Darf ich übrigens anmerken, dass ich es unfassbar kacke von Twitter umgesetzt finde, dass man bei der Header-Grafik einen ganzen Bereich hat, der für niemanden sichtbar ist, allerdings vorhanden sein muss, damit iwie der richtige Teil des Bilds im Header sichtbar ist? Unfassbar bescheuert. Ich hab lange gedacht, dass ich einfach die falsche Maße für den Header verwenden würde. Aber dann hab ich mal mit so ner ominösen Suchmaschine namens Google tatsächlich herausgefunden, dass Bereiche der Headergrafik einfach prinzipiell nicht sichtbar sind. Kann doch nicht so schwer umsetzbar sein oder? Vor allem hätte es ja vielleicht mal über die Jahre hinweg behoben werden können, aber nö, kein Bock? xD


    Jedenfalls unter'm Strich benutze ich die letzten paar Monate Twitter wieder um einiges aktiver als davor.

    Feurrot und Soul Silver hab ich beide nicht gespielt, von daher ist mein letzter Besuch in Kanto schon eine ganze Weile her x)

    Ich muss mir unbedingt mal Pokémon Blau für den 3DS holen. Find's nice, dass die die guten alten Editionen in der Virtual Console nochmal raushauen x)

    Also Pocket-Charaktere sind halt Charaktere, die man in der Hinterhand hat bzw in der Tasche für den Notfall bereithält. Es sind meist Charaktere, die man einigermaßen gut beherrscht und nur für bestimmte Match-Ups(also gegen bestimmte Charaktere) anstatt seines eigentlichen Mains spielt.
    Denn mit nur einem Charakter riskiert man eher, mehr schlechte Match-Ups(MUs) zu haben als wenn man mehrere Charaktere beherrscht. Deshalb trainiert man auch mehrere Charaktere :)

    Also von allen Smashern akzeptiert sind folgende Stages:
    Battlefield(Miiverse wird mit Battlefield gleichgestellt)
    Final Destination (und alle Omegas sind gleichgestellt mit FD)
    Smashville/Smashstadt
    Town & City/Stadt & Großstadt
    Lylat Cruise
    Dream Land 64
    Duck Hunt


    Diese Stages sind auf jedem Turnier erlaubt. Sie enthalten keine "schlimmen" Hazards. Die Plattform von Smashstadt kann gelegentlich tricky sein, weil dadurch je nach Situation ein früher Kill möglich ist, aber allgemein greift die Plattform nicht großartig ins Geschehen ein. Bei Duck Hunt fliegen zwar die Enten rum, aber die fangen halt Projektile ab und der Hund erscheint als Plattform dort, wo die letzte Ente runtergehauen wurde(oder wenn keine getroffen wurde in der Mitte der Stage)


    Dann gibt es noch Stages, die stark polarisieren, aber auf vielen Turnieren bisher dennoch erlaubt sind. (wobei die Amerikaner die Stages zunehmend verbieten)
    Das wären Delfino Plaza / Piazza Delfino und Castle Siege / Die belagerte Burg.


    Bei Delfino sind die Transformationen zwar zufällig, aber die Transformationen an sich sind ok. Es gibt ein paar Formen mit Walkoffs(also Stellen, wo du theoretisch aus der Stage rausrennen kannst), aber diese sind zeitlich begrenzt. Schlimmstenfalls können beide Spieler warten bis die Stage sich wieder verwandelt. Bei der belagerten Burg sind die Transformationen immer gleich. Sie treten stets in derselben Reihenfolge auf und sind damit vorhersehbar. Was zu den Debatten führt, ist einerseits der Walkoff von der belagerten Burg, der glaub ich länger bleibt als die Transformationen von Delfino. Andererseits ist bei Delfino das Hauptproblem, dass die Decke oben je nach Transformation schrumpft und dadurch manche Combos, die garantiert sind, wie gewohnt klappen und aber durch die niedrigere Decke bereits viel früher killen, sodass man eine garantierte Killcombo statt einer gewöhnlichen Combo hat. Deshalb sind die Stages umstritten.


    Alle anderen Stages sind für competitive Play verboten, weil die Stages das Geschehen zu stark beeinflussen können oder Hazards beinhalten, die nicht vorhersehbar sind und in Kombination dessen zu zufälligen Toden führen können. Auch Stages mit permanenten Walkoffs sind gebannt, weil sie dazu führen, dass langweilige Spieltaktiken wie "ich bleib ganz aussen am Rand der Stage stehen, um dich dann zu greifen, nach hinten zu werfen und dann stirbst du bei 10% oder so" gefördert werden.


    Es ist jedenfalls nicht so, dass man nur auf Final Destination spielt. Die Tendenz geht sogar eher dazu, dass sehr viel Smashville/Smashstadt gespielt wird.


    Das Ruleset ist aber auch nicht einheitlich. In Japan wird teils nach For Glory Regeln gespielt, also mit nur Omega-Stages, 2 Stocks und 5 Minuten. In Amerika wird oft mit dem SoCal Ruleset gespielt, wodurch alle oben aufgeführten Stages(ausser Delfino und Castle Siege) erlaubt sind. Aber sie spielen auch in vielen Regionen mit 2 Stocks und 5 oder 6 Minuten. In manchen Teilen Amerikas wird aber auch mit 3 Stocks und 8 oder 9 Minuten gespielt. In Europa sind alle oben aufgeführten Stages oft erlaubt. Gespielt wird hauptsächlich mit 3 Stocks und 8 oder 9 Minuten.


    Allgemein wird Best-of-3 gespielt, also wer 2 Matches gewinnt, hat das Set gewonnen. Nur die letzten Runden werden mit Best-of-5 gespielt, wo man dann 3 Matches gewinnen muss, um das Set für sich zu entscheiden. Ein Turnier wird auch gewöhnlich als Double Elimination Bracket gespielt. Das bedeutet, dass nach der ersten Runde alle Verlierer im Loser's Bracket landen, während die Gewinner im Winner's Bracket sind. Auch in den weiteren Runden fliegen die Verlierer ins Losers Bracket landen. Wer im Loser´s Bracket verliert, fliegt aus dem Turnier. Wer bis zum Schluss im Loser´s Bracket voranschreiten kann, darf dann nochmal den Gewinner vom Winner´s Bracket herausfordern und muss dann allerdings 2 Sets gewinnen, um das Turnier zu gewinnen, während derjenige vom Winner´s Bracket nur ein Set gewinnen muss, um das Turnier zu gewinnen.


    Ich find's auch immer spannend, Smash4-Streams von Turnieren zu schauen. Es gibt eigentlich jedes Wochenende einige Streams und oftmals auch unter der Woche. Die amerikanischen Streams unter der Woche laufen allerdings oft zu weniger guten Zeiten wie zB um 3 Uhr morgens oder so. Aber vieles kann man auch auf Youtube finden von Turniersets.

    Naja es ist halt so, dass bei großen Turnieren zuerst eine Gruppenphase/Poolphase gespielt wird, von der dann je nach Turnier 1-4 Leute pro Gruppe in den finalen Turnierbaum aka das Final Bracket kommen. Zusätzlich wird für die, die schon in der Poolphase rausgeflogen sind, ein Amateurbracket veranstaltet.


    Falls noch iwas nicht klar war, kann ich auch gerne erklären. Ist ja blöd, wenn ich was schreibe, mit dem du nichts direkt anfangen kannst xD Aber weiss halt nicht, was dir klar ist und was nicht.


    Jedenfalls ja, es geht langsam bergauf. Hat auch damit zu tun, dass ich seit über nem Jahr in einem Clan aktiv bin und mich dadurch viel verbessern konnte und durch das Spielen mit besseren Leuten selbst Fortschritte machen konnte. Ich finde Offline-Turniere viel spaßiger als online zu zocken. Auch, weil man direkt mit den Leuten zu tun hat und dass man nicht befürchten muss, dass man durch ne schlechte Verbindung iwie nicht so gut spielen kann, wie man das gerne machen würde. Die Stimmung ist gewöhnlich auch recht gut vor Ort^^

    Ich glaube du hast dich iwo verlesen oder was falsch aufgenommen xD


    Ryu und Cloud sind beides sehr gute Charaktere.
    Ryu hat sogar ein gutes Killsetup, das sich aus einem recht sicheren Move einleiten lässt. Gemeint ist hierbei der schwache Up-Tilt, der in das Shoryuken/True Shoryuken leiten kann. Sowas ist im competitive Play unfassbar gut. Ryu ist sehr froh, wenn der Gegner in seiner Nähe ist, weil er dort am effektivsten ist. Seine Schwäche scheinen Charaktere zu sein, die ihn gut auf Distanz halten können(wie zB Olimar, wahrscheinlich auch Duck Hunt, vlt Villager, Tink und Link) mit Projektilen beispielsweise. Aber ich denke, dass er selbst gegen die Charaktere nicht chancenlos ist. An und für sich ist Ryu sehr stark. Insbesondere der Sweetspot, also der Punkt, wo der Angriff am stärksten ist, seines True Shoryuken killt sehr früh.


    Cloud hat auch viele Combos, die allerdings allem Anschein nach viel Übung brauchen. Dennoch hat er richtig gute Combos. Cloud hat zB eine Combo, die es ermöglicht, eine Limit Down B(also der Move mit unfassbar viel Killpower, der nur 1% macht) anschließend zu landen. Cloud ist ziemlich schnell, was generell immer gut ist. Clouds Problem bei seiner UpB ohne Limit ist folgendes: er greift die Kante nur bei den ersten Frames der UpB und den letzten. Dazwischen liegen sehr viele Frames, bei denen er die Kante nicht sofort greift, sondern sein Körper erst ein Stück über der Kante hinweg schaut, wodurch er von Angriffen getroffen werden kann. Dadurch wird er zu weit weggeschleudert, um mit einer weiteren gewöhnlichen UpB anschließend noch die Kante zu erwischen. Die Limit UpB greift die Kante ganz normal, wie es bei den meisten Charakteren der Fall ist. Bei der gewöhnlichen UpB muss man halt stark darauf aufpassen, während den richtigen Frames die Kante zu erreichen, um nicht plötzlich evt früh zu sterben. Deshalb ist Clouds Recovery tricky. Außerdem bewegt sich Cloud bei der gewöhnlichen UpB vertikal nach oben und das in ziemlich gerader Linie. Dadurch kann er, wenn er während seiner UpB weiter von der Kante weggehauen wird, die Kante gar nicht mehr greifen und stirbt. Die Limit Up B ermöglicht eher eine diagonale Flugbahn, wodurch er die Kante auch noch erwischen kann, wenn er weiter weggeschleudert wird und keinen Sprung mehr hat. Cloud hat Schwächen, doch seine Stärken sorgen immer noch dafür, dass er ein guter Charakter ist. In Doubles ist er durch seine Limit Down B Finishing Touch sogar sehr stark, weil man damit in Doubles garantierte frühe Kills holen kann.

    haha nee. Gibt nur Videos von Kämpfen aus Onlineturnieren teilweise auf Youtube. Kannst ja mal nach Konline suchen. Aber das war noch ganz am Anfang von Smash4. Ich behaupte zumindest mich seither doch um einiges verbessert zu haben. Auf Offline-Turnieren bin ich hauptsächlich in Luxemburg. Wir haben da jemanden, der jeden Monat ein Smash4 Turnier veranstaltet. War ansonsten auf 3 Offline-Turnieren in DE(Lübeck, Neuss und Trier). Die Resultate waren dabei nicht ganz so dicke. In Lübeck kam ich nicht aus den Pools raus und wurde im Amateurbracket dann 4. oder so. In Neuss wieder nicht aus den Pools rausgekommen und dann Amateurbracket zumindest gewonnen. In Trier hab wurde ich in Pools 1. und dann im Final Bracket 7., aber das in Trier war auch nur mit 20 Leuten +/-, während Neuss und Lübeck so um die 100 Leute waren.
    Immo ist mein Main Olimar. Hab noch nen Pocket Diddy für manche Charaktere und einen Villager, der gelegentlich zum Einsatz kommt. Allerdings warte ich sehnsüchtig auf Bayonetta, weil ich die echt gerne mainen möchte D: Und Corrin könnte es auch in mein Charakterset schaffen, weil der/die hat auch Potential und gefällt mir von dem, was ich bisher gesehen habe. Mehr als 3 Charaktere parallel trainieren, weil es mMn ansonsten zu schwierig wird, alle auf nem annehmlichen Niveau zu spielen. Deshalb neige ich zum Set Bayonetta, Diddy und Olimar. Aber vlt findet sich ja doch noch ein Platz für Corrin. Villager möchte ich iwie auch immo nicht mehr so gerne spielen, weil er mir nicht mehr so viel Spaß macht wie zu Anfangszeiten.


    #Probleme-eines-Smashbros-Spielers xp

    Ich habe mir alle DLC Charaktere geholt. Einerseits, weil ich es für wichtig erachte, alle Charaktere zu besitzen und andererseits möchte ich, da ich das Spiel am liebsten eher competitive spiele, auch mit allen Charakteren bestens vertraut sein. Dabei bevorzuge ich, die Charaktere auch selbst auszuprobieren. Demnach erübrigt sich auch die Frage, ob ich Bayonetta und Corrin auch holen werde. Besonders auf Bayonetta bin ich übelst gehyped. Mir hat Bayonetta 2 richtig gut gefallen und auch die Persönlichkeit von Bayonetta find ich großartig. Das Moveset ist zudem einfach genial umgesetzt, so stark am Originalspiel orientiert. Es ist einfach schön zu sehen, wie viel Liebe in dem Moveset sticht. Corrin hat auch ein interessantes Moveset, weshalb ich mich schon sehr darauf freue, ihn/sie auszuprobieren und zu schauen, ob er/sie mir auch gefällt. Werde aber eh nur die weibliche Corrin spielen vermutlich :P


    Ich finde sowohl Ryus als auch Clouds Stage eigentlich ganz cool. Competitive sind beide halt uninteressant, aber so for fun sind die Stages schon ganz spaßig. Insbesondere natürlich die Beschwörungen von Midgar. Hab mir auch Dreamland64 geholt, weil ich die Stage auf dem N64 schon geliebt hab. (außerdem ist die Stage im Competitive Play erlaubt, weshalb es umso sinnvoller ist, die Stage zu besitzen) Hyrule Castle 64 und Peach's Castle 64 hab ich auch einfach aus Nostalgiegründen geholt. Ich plane noch, mir iwann das Piratenschiff zu holen, weil die Omega so schön aussieht.
    Ansonsten freue ich mich auch auf den Umbra Clock Tower, der ja zusammen mit Bayonetta kommen wird. Die Stage sieht einfach so schön aus mit den ganzen Details im Hintergrund. Dazu dann noch die geniale Musikliste, die ja zum Teil in der Direct schon gezeigt wurde und halt wirklich gute Musik aus Bayonetta 1 und 2 enthält. Es könnte sogar sein, dass die Stage competitive-tauglich ist, was ich sehr begrüßen würde. Falls nicht, kann ich zumindest die Omega-Version in Zukunft spielen. Die Omega sieht bestimmt auch gut aus, da bin ich zuversichtlich.


    Zu den Charakteren geb ich auch noch kurz meinen Senf ab.


    Mewtu ist enttäuschenderweise leider echt kein guter Charakter. Man stirbt mit Mewtu einfach viel zu schnell und dadurch, dass Mewtu so groß ist, wird er halt auch ziemlich leicht von Angriffen getroffen. Mewtu hat zwar gute Killpower, aber das war's leider auch schon.
    Lucas hat sehr viele stylische Combos und definitiv Potential. Er ist auf keinen Fall ein schlechter Charakter.
    Roy spielt sich recht gut, dadurch, dass er so schnell ist und auch ein Fastfaller ist. Roy hat auch ganz nette Combos und zudem gute Killpower. For Fun spiele ich ihn manchmal.
    Ryu ist ein sehr starker Charakter, der gute Killsetups und auch allgemein sehr viele Tools hat. Dass er zudem solche besonderen Streetfighter Inputs und viele verschiedene Formen unterschiedlicher Angriffe hat, macht ihn durchaus interessant. Wie gesagt, er ist ein wirklich guter Charakter.
    Cloud ist recht schnell, kann den Gegner mit seiner Up-Air gut in der Luft halten und hat zudem mit dem Limit ein gutes Druckmittel. Er hat zudem auch recht gute Smashangriffe meiner Meinung nach. Seine Recovery ohne Limit ist sehr tricky und anfällig dafür vom Gegner abgefangen zu werden.
    Zu den letzten DLC Charakteren kann ich in nem guten Monat mehr sagen, wenn die Charaktere endlich auf meiner WiiU sind <3

    Naja competitive Player heisst ja nicht, dass ich gut bin haha xD Das bedeutet ja nur, dass ich das Spiel seriöser spiele und an Turnieren teilnehme. Hab aber eh bisher noch auf keinem Offline-Turnier Onstream gespielt, von daher konntest du mich auch noch nirgends sehen ;P
    Ich mach mir einfach nen Mii, um mich im Spiel zu verewigen :D

    Danke Inu^^


    Naja ich hab halt immo wegen Uni viele Aufgaben und Arbeiten abzugeben. Muss noch ein BA-Thema finden bis Ende des Monats und bin gerade als Mod in nem deutschen Smash-Forum mit über 4.000 Usern, wo oft um die 100 User gleichzeitig on sind xp
    Da bin ich aktuell halt ziemlich ausgelastet. Ganz davon zu schweigen, dass ich seit gut nem Jahr hier in Lux und auch mittlerweile manchmal in DE auf Smash Turnieren bin, weil ich Gefallen an Smash als competitive Spiel gefunden habe.
    Das Smash-Forum und die Community machen mir natürlich Spaß, sonst hätte ich mir das auch nicht zugemutet. Nur bringt das halt auch nen gewissen Arbeitsaufwand, sowohl als Mod als auch als Spieler mit sich.


    Versuche trotzdem, mich hier blicken zu lassen :)

    Alle Jahre wieder schau ich hier vorbei xD


    Hab immer iwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht von Zeit zu Zeit hier schaue, was so läuft. Allerdings hatte ich die letzte Zeit viel um die Ohren :/

    Es wird höchste Zeit, hier mal Updates rauszuhauen.


    Also zunächst einmal: DLC wurden vor über einem Jahr angekündigt. Vor dem Erscheinen der WiiU-Version wurde bereits angekündigt, dass Mewtu als DLC Charakter erscheinen wird, der für Besitzer von einer registrierten WiiU- und einer registrierten 3DS-Version Mewtu kostenlos erhalten.


    Am 28.4.2015 konnte man Mewtu kaufen, sofern man nicht die Voraussetzungen für den kostenlosen Downloadcode erfüllt hat.


    Am 14.6.2015 erschienen gleich 3 DLC Charaktere auf einmal: Lucas, der Brawl-Veteran und Hauptcharakter aus Mother 3; Roy, bekannt aus Melee(und einem Fire Emblem Spiel, das nie in Europa erschienen ist) und Ryu, das Gesicht von Streetfighter.


    Am 16.12.2015 ist Cloud aus Final Fantasy VII als DLC-Charakter hinzugekommen.


    Aktuell warten wir noch auf Corrin, den Hauptcharakter aus Fire Emblem: Fates(welches außerhalb von Japan erst dieses Jahr erscheinen wird) und Bayonetta aus der gleichnamigen Spielreihe(Bayonetta 2 als WiiU-Exklusivtitel ist hier natürlich erwähnenswert). Beide sind für Februar 2016 geplant also nächsten Monat.


    Desweiteren wurde eine Vielzahl an Mii-Kostümen über die Zeit veröffentlicht(und die letzte Welle ist auch unterwegs) und auch diverse Stages wurden per DLC noch ins Spiel hinzugefügt.


    Es scheint auch als habe man nun das Ende der DLCs für Smash4 erreicht.
    Deshalb ist der Zeitpunkt gut, um mal nachzufragen: Seid ihr mit den DLCs zufrieden? Welche habt ihr euch geholt? Welche fandet ihr unnötig? Und welche DLC Charaktere haben euch besonders gefreut oder gar nicht begeistert?

    Oh man, die typische Bürokratie also mal wieder, die einem in die Quere kommt... ich drück dir die Daumen, dass du es bald hinter dir hast! Und wenn du dann in Mainz bist, dann musst du mal bescheid sagen, dann können wir uns nach all den Jahren doch endlich mal treffen! :cute3:


    Edit: Cloud, Gizmo, ich habe unsere Posts mal ein bisschen verschoben, it's magic und so :whistling:


    Danke. Ja müssen wir echt auf jeden Fall :D Hab eh geplant, die Zeit, wo ich in DE lebe, zu nutzen, um quer durch Deutschland Leute zu treffen :D

    Also es gab die Einzelamiibo Wollyoshis auch im Einzelhandel, aber die scheinen schnell vergriffen gewesen zu sein. Wundert mich allerdings, dass die Special Edition davon noch nicht vergriffen sein soll bzw das würde mich schon wundern.
    Jedenfalls kann ich bestätigen, dass die Woll-Yoshis süß aussehen. Auf einer Süßheitsskala ne 8.5/10. Hab meinen mit der Special Edition geholt, weil mich das Spiel auch interessiert hat.


    Apropos Spiel. Muss zum Spiel auch sagen, dass ich bisher nicht enttäuscht bin. Wer 100% sammeln möchte, wird durchaus gefordert. Schöner Artstyle und gutes Leveldesign runden das Gesamtpaket soweit gut ab, wobei ich bisher nur die erste Welt komplett habe(also 100%) und die zweite Welt erst vor kurzem angefangen habe. Die Level kommen einem mMn auch nicht als zu kurz vor, sofern man nicht komplett durchrushen will. Das Spiel wird auch generell von ntower als das Yoshi's Island Spiel bezeichnet/betitelt, das dem Namen wieder alle Ehre macht, nachdem die vorherigen Titel nicht mehr an die Qualität des Originals anknüpfen konnten. Das freut mich zumindest sehr, denn ein gutes Jump'n'Run, egal ob 2D oder 3D, kann man immer gebrauchen. Mag das Genre insgesamt, weil es super ist, um zwischendurch in Lernpausen mal abzuschalten und sich halt trotzdem nicht zu langweilen.


    --automatisch zusammengefügt--


    Ich habe iwie das Gefühl, dass der Papierkram für Erasmus mit das nervigste ist, das ich neben Examen bisher ertragen musste. Die Uniseite ist einfach schlecht aufgebaut, unübersichtlich und generell unpraktisch. Statt eine Art Suchmaschine zu integrieren, was die Suche nach gezielten Kursen deutlich vereinfachen würde, muss man sich von Seite zu Seite durchklicken und ewig lange suchen. Zumindest steht jetzt schonmal soweit der Stundenplan für das Erasmus-Semester in Mainz. Aber hab jetzt schon keine Lust auf den ganzen Kram drum herum. Hier ein Stempel, da ein Formular. Bin echt froh, wenn das Organisatorische iwann mal abgeschlossen ist xp