Beiträge von Azalie

    Ich habe mir heute den vorerst letzten Teil der Königsmörder Chronik von Patrick Rothfuss gekauft.
    Warum musste der Deutsche Verlag den zweiten Teil auch unbedingt splitten.... :gah:

    Ich liebe K Project :herz:


    Ich bin vor einiger Zeit selbst über den Manga gestolpert und fand ihn auf anhieb fazinierend.
    Zu diesem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht das er zu einem Anime gehörte und fand das Ende doof,weil es eben total offen war.
    Das hat sich natürlich aufgeklärt nach dem ich den Anime gefunden habe.


    Die Story selber ist total genial und ich habe jeden Folge genossen. Manchmal war die Story etwas undurchsichtig dann aber auch irgendwie vorhersehbar. Aber genau das hat mir besonders gut gefallen, ich denke den Anime werde ich mir sicher noch einmal anschauen.


    Zu meinen Lieblingen gehört ganz klar "Stray Dog" Kurou. Der Typ ist einfach nur cool,total ernst und pflichtbewusst und von seinem alten Mentor besessen :-] Der und sein Tonbandgerät. :D


    Ansonsten finde ich Anna echt total süß und am liebsten würde ich sie den ganzen Tag knuddeln.


    Hmm Homra ist ja mehr eine Familie als ein Gang,der zusammenhalt stimmt einfach.


    Ich freue mich auch schon auf den K- Project "Days of Blue" Manga der im Dezember rauskommen soll.



    Liebe Grüße Cassy

    Ich wohne seit knapp 3 Jahren in einer eigenen kleinen Wohnung.Da ich als Krankenschwester natürlich oft lange Tage/Nächte habe ist hier nie viel zu tun.Na gut ,ich muss sehr oft Wäsche waschen und Bügeln(*würg*) aber ansonsten läuft der Haushalt einfach so nebenbei.
    Ich liebe es zu kochen aber auch dafür habe ich nie viel Zeit aber an freien Tage koche ich gerne auch für Freunde oder Familie.


    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, habe ich auch dort fast den gesamten Haushalt alleine geschmissen,einfach weil meine Eltern sehr viel gearbeit haben, und meine Mum war darüber oft sehr dankbar.


    Ich esse auch fast einmal die Woche mit meinen Eltern und meiner Schwester Mittag oder Frühstück oder Abendessen, kommt jedoch darauf an was gerade zeitlicher passt.


    Ansonsten stört mich das putzen überhaupt nicht, ich drehe dann einfach die Musik auf und los gehts.

    Was mir besonders gut gefällt ist das es nach langer Zeit wieder eine Gildenkarte gibt. Auch finde ich interessant das auf der Karte Stings alter angegeben ist. Bei Natsu und Gajeel ist das ja nicht der Fall.


    Das Kapitel selber fand ich nicht so spektakulär auch wenn die Jäger viel versprechend sind, bin ich mir sicher das auch diese im nächsten oder übernächsten Kapitel besiegt werden.Ich hoffe allerdings dass sie evtl. doch eine "größere Rolle" spielen und sich vielleicht sogar im laufe des Arcs mit Fairy Tail verbünden, auch wenn es nur zweckmäßig ist.


    Dann wären da noch die Riesen, ehrlich gesagt kann ich mir da noch nichts genauers vorstellen.Wer sagt denn das sie freundlich gesinnt sind wenn man sie erweckt? Ich glaube schon das Natsu und co nicht so einfach gegen einen solchen bestehen oder ihn gar besiegen können.


    Tja, und Erza ist wieder zu einem Kind geworden, ich schätze der Berg wurde mit Magie belegt um was- weiß - ich (vielleicht sogar die Eternal Flame ?) zu schützen. Wer weiß schon wer oder was dort oben lauert...

    Mein Favorit ist ganz klar Pantherlily.


    Von den 3. Fairy Tail Exceed nimmt er den" erwachseneren Part "ein was mir persönlich sehr gut gefällt.Außerdem sind seine kämpferischen Fahigkeiten auch nicht zu verachten.Er bietet eben eine gelungene abwechslung zum aufgedrehten Happy und der oft zickigen Charle.
    Und in seiner geschrumpften Form ist er echt mega knuffig.


    Ferner mag ich Frosch auch sehr gerne er/sie ist einfach total süß.


    Nichiya ist eine Sache für sich ,obwohl ich den Auftritt mit Ichiya total lustig fand, finde ich das einer von der Sorte auf Dauer reicht.Aber so ab und zu in Kombination mit Ichiya würde ich ihn schon gerne sehen,denn das kann nur komisch enden.

    Meine kleine Manga (Manhwa) Sammlung:


    Fortlaufend


    * Fairy Tail
    * Rave
    * One Piece +Color Walk 1&2 & Red/Blue
    * March Story
    * Are you Alice?
    * Bleach + Charakterbook 1&2 + Artbook (all colour but the black)
    * Grimms Manga (da fehlt mir noch was)


    Abgeschlossen:


    * Defense Devil (ich weiß Manwah und kein Manga)
    * Monster Soul
    * Mashima En
    * Death Note
    * Elfenlied



    Da Ich mindestens 1 mal in der Woche in einen Buchladen gehen ist die Versuchung schon echt groß noch mehr zu kaufen. Aber meistens gehe ich doch zu dem Manga Dealer meines Vertrauens, dort gibt es nämlich auch die leckere Japanische Brause (Ramune) :D
    Trotzdem suche ich immer noch etwas neues also wer vorschläge hat gerne per PM.

    Mich konnte das kapitel auch nicht wirklich überzeugen.


    Das Natsu etwas mit Atlas Flames Flammen anstellen wollte,war mir seit dem letzten Kapitel eigentlich so gut wie klar.Aber den ganzen Drachen fressen zu wollen war schon aberwitzig und selbst für Vielfrass Natsu ist das zu viel.
    Igneel ist also der König der Feuerdrachen und ein Freund von Atlas Flame,weshalb letztere wohl Natsu hilft.
    Luxus soll jetzt Wendy unterstützen,okay schön und gut aber ich hoffe das Wendy auch genug Screentime erhält und etwas ruhm einstreichen kann und nicht wieder "nutzlos" daneben steht.Auf diese Combo bin ich echt gespannt.


    Jetzt zur Kritik


    Die Drachen wurden am Anfang als das "grauenhafte böse" was alles in
    schutt und Asche legt vorgestellt. Und jetzt? Ich weiß nicht was ich
    genau davon halten soll.Was mich so ein bisschen stört ist die Tatsache
    das die Magie der Drachenkontrolle anscheinend doch nicht so mächtig
    ist.
    Bestes beispiel der Sinneswandel von Atlas Flame, er mag ein Freund von Igneel sein und hilft deswegen seinem Sohn,also macht es für mich den anschein als würde eine "angehende Freundschaft" oder "Zweckgemeinschaft" schon stark genug sein um die Drachenkontrollen Magie von F!Rouge zu brechen.


    Ich hoffe das nächste Kapitel wird wieder besser.

    Ich lese auch unwahrscheinlich gerne und viel. Ich habe viele Liebslingsbücher aber ich denke eine kleine Auswahl dürfte reichen.


    -13
    -Märchenmond Trilogie
    -Drachenfeuer
    -Krieg der Engel
    -Midgard
    -der Hexer (angefangen)
    Alles sind Werke von Wolfgang (und Heike) Hohlbein
    Ich liebe einfach seine Bücher. Er weiß einfach zu verzaubern und in eine andere Welt zu entführen,genau das richtige wenn man nach einem stressigen Tag einfach abschalten will und der realität etwas "entfliehen" möchte.



    Werke von Christoph Marzi
    Malfuria Trilogie
    Uralte Metropole Trilogie + fortsetzungs Band


    Eine schöne Mischung aus morderne, leicht düstere und geheimnissvolle Fantasy.
    Während es bei der Uralten Metropole Trilogie eher etwas "düster" zugeht und es sich mehr um verschieden Mytholgien und Gottheiten dreht,wird man bei der Mafuria Trilogie einen hauch Liebe finden. (nichts extrem Kitschiges also)


    Sonstige:
    Harry Potter 1-7 von Rowling
    Die Elfen von Markus Heitz
    Herr der Ringe Trilogie von JRR.Tolkien
    Die Unendliche Geschichte von Michael Ende
    (war ein Geschenk meiner Oma zu meinem 8 Geburtstag)


    Ich glaube zu den 4 letzt genannten muss ich nicht viel sagen sie sollten soweit bekannt sein.
    Das sind auf jeden Fall eine kleine Auswahl von Büchern die ich immer wieder gerne in die Hand nehme und lese -auch wenn ich sie schon oft gelesen habe.

    :pedo: (der ist ja echt mal mega süß)

    Ich trinke 1. Mal im Jahr Kaffee und das immer am 2. Weihnachtsfeiertag. Ich finde das Zeug eigentlich total eklig aber meine Oma besteht jedes Jahr darauf das ich ihn trinke ,wegen der was weiß ich Tradition. Ich tue es auch nur ihr zu liebe um sie nicht zu kränken. (Sie weiß das ich ihn nicht mag)


    Wenn ich also diese plörre in mich rein zwängen muss ist es mehr Milch und Zucker als Kaffee,frei nach dem Motto: "Möchten Sie noch etwas Kaffee zu ihrem Milch und Zucker?"


    Auf der andere Seite mag ich aber den Geruch von frisch gemahlenem Kaffee.

    Zitat

    Original von Aergwyn
    Die wurden dort auch so erzogen und kennen das nicht anders. Das ist kein Grund für sowas, aber solchen Leuten fehlt irgendwie die Vernunft.


    Vernunft würde ich nicht sagen, ich denke eher das es so etwas wie Bequemlichkeit und der ist -doch alles -gut so- wie- es ist- warum also ändern? Einstellung. Ich hoffe du weißt was ich damit sagen will.


    Zitat

    Mit dem Friedensnobelpreis weiß ich jetzt nicht. Solche Sachen sind immer so: Man entscheidet sich für was. Klappt es, klopfen einem die Leute auf die Schulter. Klappt es nicht, beschimpfen sie einen. Wäre sie nicht schwer verletzt worden, wären die Leute immer noch so erpicht auf den Preis? Ich will jetzt nicht respektlos sein oder so. Ich wollte es nur irgendwie deutlich machen, was ich glaube.


    Respektlos ist es keineswegs, es ist deine Meinung und ich weiß schon was du sagen willst, das ist übrigens auch eine meiner Überlegungen gewesen. Aber wenn es nach mir gehen würde hat sie ihn verdient. Für ihren Mut und Courage sollte sie belohnt werden.


    Sie ist in Pakistan schon länger bekannt nur wurde durch das Attentat der Rest der Welt ebenfalls auf sie aufmerksam.
    Ein Zitat aus Wikipedia:

    Ihr habt sicher davon gehört,denn das Thema ist in aller Munde. Ein 14 Jähriges Mädchen aus Pakistan die sich für die Rechte der Mädchen auf Bildung engagiert und Opfer eines Attentates wird. Ihr Name lautet: Malala


    (Für alle die sich noch einmal einlesen möchten :Klick)


    Es gibt weltweite Petitionen die nur ein Ziel haben: es zu ermöglichen das dieses Mädchen den Friedensnobelpreis erhält.


    Ich persönlich finde es sehr mutig von ihr, das sie ihre Meinung öffentlich in einem Land äußert,in dem Frauen nichts anderes sind als gemeine Haussklaven,Prügelknaben und Fußabtreter,und sie sich so stark dafür einsetzt das daran etwas geändert wird.


    Leider ist es oft so das in den ärmeren Ländern den Mädchen das recht auf Bildung verwehrt wird,weil es nur Menschen 2. Klasse sind.


    Ca. 40 Millionen Mädchen weltweit können nicht einmal die Grundschule besuchen um das nötigste an allgemein Bildung zu lernen.


    Diese Problematik findet sich allerdings eher in den armen Gebieten des jeweiligen Landes, seltener in Großstädten.


    Wie steht ihr zu dem Thema?


    Seht ihr es eher skeptisch, ist es euch einfach egal oder befürwortet ihr Bildung für alle in solchen Ländern?


    Was sagt ihr zu dem Engagement von Malala?


    Findet ihr es töricht oder befürwortet ihr auch das?

    Meine Lieblingsautoren:


    Wolfgang Hohlbein:


    Zu ihm muss ich wohl nicht viel sagen er dürfte recht bekannt sein


    Christoph Marzi


    Sein Schreibstil mag gewöhnungsbedürftig sein aber er versteht es seine Leser immer wieder zu fesseln und weiter in seine "Welt" zu ziehen.

    Ja,in Amerika hat er tatsächlich statt einer Zigarette einen Lolly.


    Um kurz auf das Thema Vorbild einzugehen:


    Ich glaube kaum das es die Leser großartig dazu anstachelt zu rauchen oder Fässer weise Alkohol in sich hinein zuschütten nur weil es eine Manga Figur tut. Obwohl man sich da natürlich nicht 100% Sicher sein kann das es nicht doch passiert.


    Laxus mit eine Lolly würde ich gerne sehen sieht bestimmt noch dämlicher aus als bei Sanji .


    Von mir aus kann er ja rauchen und Gray eben so aber bitte keine prolige Zigarre ,Zigarette wären da schon was anderes das sieht evtl. ja noch "cool" aus.


    Ich finde aber das der Mantel um einiges besser zu ihm passt als dieses Cape. Damit konnte ich mich gar nicht anfreunden das sieht so ,ich weiß nicht ,sagen wir mal selten dämlich aus.

    Ich habe mit Homosexuellen Menschen überhaupt kein Problem. Ich zitiere einfach mal meinen besten Freund :
    "Ich finde Frauenkörper zwar schön aber nicht anziehend"


    Ich selber bin zwar Hetero aber kenne,außer meinem besten Freund, auch sonst genug Schwule und Lesben.
    Für mich macht das einfach keinen Unterschied und jeder soll das Leben und Lieben was er möchte.


    Das was Bacchus meint kann ich nachvollziehen, ich kenne auch einige Männer die so denken. Wenn Frauen sich küssen finden Männer es "geil",wenn Männer sich küssen finden sie es eklig und Pervers.


    Die Männlichen Wesen mögen mir folgendes bitte nicht allzu Nachtragen aber es ist eben meine Meinung und Erfahrung .


    Ich denke das Männer in diesem Sinne weniger tolerant sind als Frauen und gleichgeschlechtliche Liebe als Pervers empfinden (siehe oben)


    Ferne denke ich das es schon fast normal ist wenn Frauen sich küssen (Küsschen zur Begrüßung etc. zähle ich einfach dazu) und man es einfach überall sieht und es von daher evtl mehr toleriert wird.

    Ich finde seine Aktion sehr skurril.
    Er scheint an das gute im Menschen zu glauben und ist wohl auch leider etwas zu blauäugig.



    Ich glaube kaum das die meisten das Geld für gute Zwecke spenden sondern es eher für sich behalten.

    Wobei ich hier wohl auch unterscheide ob es Menschen sind die es gut gebrauchen können,weil sie selber nicht viel haben (arme Menschen z.B. oder Familien am Existenzminimum etc.) und den Menschen die einfach ihren Materialismus ausbauen wollen und sich was -weiß -ich unnötiges von kaufen nur um es zu besitzen.


    Was ich mit dem Geld tun würde wenn ich im Lotto gewinnen würde?


    ich glaube ich würde einen Teil für mich behalten und mir ein kleines Haus kaufen,zur Altersvorsorge quasi und etwas Geld gut anlegen. Verschenken würde ich aber keine Geld,ich tendiere da schon eher zu Spenden.


    Ich würde verschiedene Hilfsorganisationen unterstützen die sich um Armut und Hunger in der Welt kümmert ,aber ich würde hier in Deutschland damit anfangen und z.B. der Arche eine kleine Finanzspritze zukommen lassen. Ferner ,würde das Tierheim aus dem wir unseren Hund haben, auch eine kleine Spende bekommen.


    Was ich mit dem weißen Umschlag machen würde,weiß ich nicht ganz. Obwohl ich eine Familie kenne die dieses Geld gut gebrauchen könnte hmm also ich denke ich würde ihn weitergeben.


    Man sollte eben nicht immer nur an sich denken und die Augen vor allem verschließen sondern auch mal an andere Menschen denken denen es nicht so gut geht wie uns und einfach mal nicht so Materialistisch denken.
    Dann wäre die Welt ein kleines bisschen besser.


    Ich muss zugeben das diese Aktion,wie oben schon erwähnt, sehr skurril ist aber je länger ich darüber Nachdenke desto mehr bewundere ich ihn für dieses Wagnis,er verzichtet auf einen Flug ins All nur um gutes zu tun.Also meinen Respekt hat er auf jeden Fall.

    Ich selber spende regelmäßig Blut und auch Blutplasma.
    Da ich selber Krankenschwester bin weiß ich wie wichtig so etwas sein kann und von daher macht es mir nichts aus.


    Einen Organspende Ausweis habe ich auch,allerdings habe ich bei mir eine Ausnahme stehen, die nur dann "gebrochen" werden darf wenn es wirklich ein Notfall ist, und zwar ist es mein Herz.


    Das mag etwas kitschig klingen aber ich glaube daran das die Seele eines Menschen im Herzen ruht.


    Aber das Thema Organspende ist vor allem jetzt ein sehr schwierig.Die Menschen sind verunsichert, nicht nur die möglichen Spender sondern auch die Patienten die eine benötigen. Den Grund kann man ja aus den Medien entnehmen.Ich persönlich finde es eine Schande wie man so etwas tun kann, aber das ist ja hier nicht das Thema .
    Ich wollte es nur anmerken weil ich es eben hautnah mit erlebe.


    Aber schön zu lesen das so viele bereit sind zu spenden :)