Beiträge von Mimi

    Um diesen Bereich etwas aufzufrischen ... Was haltet ihr denn von E - Books?


    Bücher liebe ich über alles. Besonders die schweren und gebundenen Ausgaben. Sie liegen immer sehr gut in den Händen und gehen nicht so schnell kaputt, wie ein Taschenbuch. Der Geruch von Papier und das Umblättern haben für mich etwas nostalgisches. Als Kind wurde mir häufiger etwas vorgelesen. :)
    Sammeln tue ich die Bücher unglaublich gerne und stelle sie ins Regal. Nichts geht über eine kleine Bibliothek. Normalerweise entscheide ich mich bewusst für ein Genre, jedoch stöbere ich gerne auf Flohmärkten herum & gehe meistens nicht ohne 1-2 Bücher nach Hause. Aus diesem Grund tischlere ich mir selbst ein Bücherregal! xD
    Viele Bücher, die ich als gebundene Ausgabe besitze, habe ich zuvor als Taschenbuch gelesen, bis sie vollkommen ausgeleiert waren! XD Ehrlich ... Ein gutes Buch lese ich schon mal öfters.


    Das alles habe ich bei einem E - Book nicht. Auch wenn ich durchaus Leseproben aufm E - Book für praktisch halte.

    Auch im normalen Anime gibt es des öfteren andere Pikachus mit anderen Stimmen. Muss eben nicht jedem gefallen. Geschmackssache.

    Das habe ich nie angezweifelt.
    Jedoch klingen die Stimmen aus "Pikachus Abschied" ( nur so als Beispiel ) weniger schrill, als hier.

    Pikachu's Stimme ... weiß nicht, ob es nur Gewöhnungssache - oder vollkommen übertrieben ist. Piepst sehr in den Ohren.^^"


    Aber insgesamt ist Pokemon Generations super gelungen ... Ich hab damals Pokemon Origins hart gefeiert und nun läuft eine Miniserie, die genau so an die Spiele anlehnt. Und an die jeweiligen Charaktere.


    Zudem kommt mir die Story etwas ernster vor und das gefällt mir.

    Man erfährt zum Beispiel mehr über das Mädchen was immer allen Kaffee anbietet, als über Tomoyo

    Bist du dir sicher?
    Während des Animes gab es ebenfalls ein paar Folgen über Tomoyo und ihre Hintergrundgeschichte. Wie z.b, dass ihr Bruder von einer Brücke sprang, weil die Eltern sich scheiden lassen wollten. Außerdem kandidierte Tomoyo als Schulsprecherin, um die Kirschbäume schützen zu können. Ihr Bruder hatte sich nämlich gewünscht, einmal mit der ganzen Familie die Kirschblüten anzusehen.
    Darüber hinaus fing Tomoyo an, sämtliche Schulclubs heraus zu fordern, um ihren Ruf zu verbessern.
    D: Keine Ahnung, was du meinst ...

    Mittlerweile bin ich bei Glutexo. ;)
    Im Moment habe ich nicht die Probleme. Ich spiele immer solange ein Level, bis ich das Pokemon am Ende gefangen habe. Dadurch lvl ich meine Pokemon nebenbei. Bei Zorua hat es z.b etwas länger gedauert.

    Ich grabe das Thema aus und das hat auch einen triftigen Grund.
    Am 21. Januar 2017 wird der Film "Black Butler - Book of the Atlantic" in Japan released.
    Black Butler - Book of the Atlantic ist die Fortsetzung der dritten Staffel "Book of Circus" und der darauffolgenden OVA "Book of Murderer" .
    Der Film beinhaltet den 6 Arc der Storyline, den man im Manga Band "11,12, 13, 14" folgen kann.



    Black Butler - Book of the Atlantic


    [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/225401378/large.jpg]




    Staff


    Companies

    Quelle: http://kuroshitsuji.wikia.com/…uji:_Book_of_the_Atlantic





    Zu den anderen Staffeln möchte ich gerne etwas schreiben.
    Fakt ist - und das wissen viele nicht, die nur den Anime gesehen haben - dass das Ende aus Black Butler 1 und die zweite Staffel im Manga als solches nicht existiert. Der Grund erscheint mir schleierhaft, doch scheinbar hatte damals der Anime den Manga überholt.
    So passierte es, dass in der ersten Staffel NACH dem Arc mit Agni und Soma, alles darauffolgende nicht mehr auf den Manga basierte.
    Die Geschichte der dritten Staffel "Black Butler "Book of Circus" hingegen richtet sich wieder nach dem Manga und beginnt nach dem "Curry - Festival"

    Ich mag http://www.anime-planet.com/ ganz gerne.
    Eine gute, wenn auch nicht vollständige Datenbank. Sehr übersichtlich.
    Wenn euch ein Anime gefallen hat, bieten sie ähnliche Anime als Empfehlung an.
    Das Selbe gilt auch für Charaktere.
    Außerdem macht es Spaß, dort seine geschauten Anime einzutragen.

    Ich war von dem Anime nicht sehr begeistert. Ghibli hat schon viele gute Filme gemacht, aber Arietty war eines seiner schlechtesten, finde ich. Es erzählt zwar eine nette kleine Geschichte mal eben nebenbei, aber mehr auch nicht. Für mir war der Anime weder fesselnd, spannend noch ansprechend. Natürlich war die Idee schon gut, aber sie wurde ziemlich schlecht und langweilig umgesetzt. Gerade von Ghibli hätte ich mehr erwartet.

    Dem muss ich leider beipflichten.
    Musik, Animation und Charaktere waren super. Vom Hocker riss mich der Film allerdings nicht.
    Habe aber leider das Original Buch noch nicht gelesen :X Ich bin mir sicher, dass der Film von der Story her noch mehr Spielraum besäße.

    Damit das Thema wiederbelebt wird:


    Hab mir jetzt Pokemon Shuffle geholt. //ich Spätzünder // und es macht mir einen heidenspaß.
    Leider stößt es hier nicht die Begeisterung, die ich erwartet hätte. Pokemon Rumble hat bei meinen Freunden mehr Diskussionsstoff. Da reden die oftmals über den derzeitigen Rang, den sie erreicht haben.
    "Ich mag aber die 3/4 Gewinnt" - Spiele ja seit Ewigkeiten.


    Bin aber derzeit nicht so weit. Hab vor kurzem den Ordochnit bekommen und scheitere an einem Absol. Und ein Felilou mit einer Fangrate von 86 % ist mir später auch entwischt. XDD

    Meitantei Konan: Junkoku no Naitomea


    oder auch


    名探偵コナン 純黒の悪夢


    P.S: Finde das Thema leicht unübersichtlich. Wenn es keinen stört, würde ich eine Zusammenfassung schreiben oder so...

    Hätte nichts gegen Cam rips. xD
    Auf keiner mir bekannten Seite ist der Release der DVD vermerkt. Aber ich habe schon die koreanische Übersetzung gefunden. Leider auch ohne Untertitel ... qq

    Auf Tomoyo ist man IMO nur oberflächlich eingegangen,
    als Beispiel.

    Eine ganze Episode mit einer Zukunft die es so eigentlich nicht geben wird.

    Ja und Nein. Clannad ist immerhin ein Spiel mit mehreren Enden. Daher ist auch die Episode ein alternatives Ende: Sie spielt in einem Paralleluniversum.
    Und das finde ich in Ordnung so. Eventuell wäre Tomoyos Geschichte für den Anime ohnehin zu kurz gewesen.
    Was hättest du persönlich über sie erfahren wollen? Oder anders gefragt: "Was hättest du über sie hinzugefügt?"

    Ich habe fast alle Filme durch, bis auf den Neusten. Wo ist der 20. Film? In Japan ist er seit April draußen, aber nirgendwo möchte sich ein Sub offenbaren ...

    Wenn meine Ärzte unzuverlässig sind, dann fahre ich direkt ins Krankenhaus. Da muss ich zwar auch stundenlang warten, aber wenigstens wird mir dann ernsthaft geholfen.
    Charite wäre auch eine Option, jedoch nicht ohne Einweisungsschein ...

    Dieser Anime läuft zwar etwas länger, ist aber aktuell und einer meiner Lieblinge.
    Wer "ERASED" (Boku dake ga Inai Machi) gerne geschaut hat, der ist bei Orange genau richtig.
    Die Geschichte ist sehr ruhig, fesselte mich jedoch von der ersten Folge an. Darüberhinaus haben wir den schönen und sanften Zeichenstil, die liebevollen Charaktere und die stimmige Backgroundmusik. Shojou ist sicherlich vertreten, jedoch genauso interessant für die männlichen Zuschauer.
    Mit Naho braucht ihr aber definitiv Geduld.