OVA

Als Original Video Animation (オリジナル・ビデオ・アニメーション), kurz OVA (オーブイエー / オーヴィーエー / オヴァ) werden Anime bezeichnet, die, im Gegensatz zu Kinofilmen und Fernsehserien, von vornherein ausschließlich zur Veröffentlichung für den Videomarkt produziert werden. OVAs sind in vielen Fällen Serien mit geringer Folgenzahl oder Einzelfilme und können die Fortsetzung zu einer Fernsehproduktion bilden, aber auch eigenständige Projekte sein.

Für Fairy Tail sind bisher folgende OVAs bekannt. Welche es sind und worum es in ihnen geht, das erfahrt ihr im folgenden Abschnitt.

Titel: Welcome to Fairy Hills!
Datum: 13. April 2011
Inhalt: Lucy macht sich auf den Weg zu Fairy Hills, dem Wohnheim für die weiblichen Fairys. Von dort kam eine Jobanfrage und sie soll herausfinden wer der Auftraggeber ist und worum es sich handelt, weil dies nicht in der Anfrage stand. Die alte Dame Hilda erwartet sie und bittet Lucy, den scheinenden Schatz zu finden, welchen sie verloren hat.
(Siehe auch das Omake dazu)

[mehr?]

Titel: Fairy Academy - Yankee-kun and Yankee-chan!
Datum: 17. Juni 2011
Inhalt: Lucy wechselt auf eine neue Schule und in ihrer neuen Klasse sind natürlich die altbekannten Gesichter aus Fairy Tail. Die Klassensprecherin Erza hat ein Date und bittet Lucy, ihr als Stilberaterin zur Seite zu stehen. Warum sie letzten Endes jedoch in einer Karaokebar landen, müsst ihr selbst in Erfahrung bringen.
(Siehe auch das Kapitel dazu)

[mehr?]

Titel: Memory Days
Datum: 17. Februar 2012
Inhalt: Als Natsu, Gray, Erza und Lucy in der Bibliothek des Gildengebäudes für Ordnung sorgen, stolpern sie über ein mysteriöses Buch. Kaum haben sie dieses geöffnet, werden sie in die Vergangenheit gesogen und erfahren dadurch, wie Natsu zu der Narbe an seinem Hals gekommen ist und warum Lucy unbedingt Fairy Tail beitreten wollte.


[mehr?]

Titel: Fairy Tail OVA #04
Datum: 16. November 2012
Inhalt: Während sich die Mitglieder Fairy Tails auf den Großen Wettkampf der Magier vorbereiten und zu ihrem Training aufbrechen, stellt Mavis fest, dass es auf Tenroujima ziemlich einsam geworden ist und begibt sich nach Magnolia, um der Gilde einen Besuch abzustatten.


[mehr?]

Titel: Exciting Ryuuzetsu Land
Datum: 17. Juni 2013
Inhalt: Es ist der Abend des dritten Tages des Großen Wettkampfs der Magier und Fairy Tail feiert ausgelassen wie immer. Dann schlägt Levy aber vor, dass sie alle zum größten Schwimmbad Fiores gehen, dem legendären Ryuuzetsu Land!
(Siehe auch das Kapitel dazu)


[mehr?]