OVA - #04

Japanisch: オーブイエー #04
Romaji: OVA #04
Deutsch: OVA #04
Japanische Ausstrahlung: 16. November 2012
Produzenten: A-1 Pictures, Satellite
Dauer: 25 Minuten
Opening: Natsu - Blow Away
Ending: Lucy, Erza, Wendy - Happy Tale

Info: Mavis sitzt auf dem Ast eines Baumes auf Tenroujima, als sie von einem wilden Tier geweckt wird. Sie sieht sich um und stellt fest, dass es auf der Insel viel zu ruhig geworden ist und sie sich wieder nach der Aufregung sehnt, für die Fairy Tail gesorgt hat. Aus diesem Grund beschließt sie, die Insel zu verlassen und der Gilde einen Besuch abzustatten!

Doch gerade als sie angekommen ist, brechen Natsu und Co. auch schon auf! Sie sind unterwegs zum Strand, um dort ihr Training für den Großen Wettkampf der Magier zu beginnen. Mavis versteckt sich vor lauter Aufregung vor ihnen, aber nachdem sie alle so freudig über den Strand hat reden hören, entschließt sie sich, ihnen unbemerkt zu folgen.

Kaum am Strand angekommen, zeigt sich auch schon, dass keiner von ihnen wirklich dorthin gegangen ist, um zu trainieren. Während Mirajanes Team in den Bergen trainiert, Laxus und die Raijinshuu in eine ferne Stadt gezogen sind und Gajeel und Lily alleine trainieren, verplempern Natsu und die anderen nur ihre Zeit am Strand und lassen es sich gut gehen. Doch natürlich bleibt es nie so einfach, wenn Fairy Tail vor Ort ist, denn schnell sorgen sie dafür, dass Panik am Strand herrscht. Und auch, wenn sie schaffen, den Spaß und das Training zu verbinden, haben sie am Ende doch wieder nur für Zerstörung gesorgt, die auf Kosten der Gilde bezahlt werden muss.

Nichtsdestotrotz lassen sie es sich am Abend in einer Herberge gut gehen. Als die Jungs ausgehungert ihr Zimmer betreten, trauen sie aber ihren Augen nicht – die Frauen haben bereits alles aufgegessen und sind sturzbetrunken! Sogar Wendy und Charle hat es erwischt! Schlimm genug, dass sie kein Essen übrig gelassen haben, jetzt bedrängen sie auch noch die Jungs und machen ihnen das Leben nicht gerade einfacher. Es endet alles damit, dass Gray, Jet und Droy am Boden sind, Happy für Charle als Esel dient und Natsu Lucy auf seinem Rücken zur Toilette bringen muss!

Später in der Nacht haben die Frauen jedoch ihren Rausch ausgeschlafen und erholen sich in den heißen Quellen hinter der Herberge. Dabei reden sie darüber, dass es nach mehr als Freundschaft aussah, als Natsu Lucy getragen hat. Die ist vehement dagegen, dass sie mehr für Natsu empfindet und erzählt den anderen, als sie einmal Natsu überraschen und es ihm heimzahlen wollte, dass er immer in ihre Wohnung eindringt. Um das zu erreichen, ist sie ihm und Happy gefolgt, um herauszufinden, wo die beiden wohnen. Doch als sie sie erschrecken wollte, war keiner zuhause. Sie hat nur festgestellt, dass Natsu von jeder seiner Mission Erinnerungsstücke mit nach Hause nimmt und aufbewahrt. Das hat sie so gerührt, dass sie Natsu vergeben hat, dass er immer in ihre Privatsphäre eindringt, weil sie weiß, dass sie so immer jemanden hat, der für sie da ist.

Die Jungs wollen sich allerdings für das, was die Frauen ihnen angetan haben, rächen. Sie beschließen, über den Zaun zu steigen, um die Frauen beim Baden zu beobachten. Allerdings bemerkt Erza sie früh genug und hält sie auf. Somit sind am Ende der Nacht alle erholt und nehmen sich vor, am nächsten Tag mit ihrem wahren Training zu beginnen. Und auch Mavis hat sich etwas vorgenommen: Sie will Fairy Tail beim Großen Wettkampf unterstützen und anfeuern!