OVA - Exciting Ryuuzetsu Land

Japanisch: ドキドキ・リュウゼツランド Dokidoki Ryūzetsu Rando
Romaji: Exciting Ryuuzetsu Land
Deutsch: Aufregendes Ryuuzetsu Land
Japanische Ausstrahlung: 17. Juni 2013
Produzenten: A-1 Pictures, Satellite
Dauer: 30 Minuten
Opening: Natsu - Blow Away
Ending: Lucy, Erza, Wendy - Happy Tale

Info: Es ist der Abend des dritten Tages des Großen Wettkampfs der Magier und Fairy Tail feiert ausgelassen wie immer. Dann schlägt Levy aber vor, dass sie alle zum größten Schwimmbad Fiores gehen, dem legendären Ryuuzetsu Land! Sofort sind alle Fairies begeistert und stimmen ihr zu, denn nach all den Strapazen bei den Wettkämpfen ist etwas Erholung genau das, was ihnen jetzt noch fehlt!

Wenig später sind sie alle im Ryuuzetsu Land angekommen. Das Schwimmbad hält, was es verspricht – es ist ein riesiger Komplex, der sogar bei Nacht taghell erleuchtet ist und alles bietet, von künstlichen Wellenbädern, über Wasserrutschen, bis hin zu entspannenden heißen Quellen! Die Fairies sind begeistert von dem, was das Ryuuzetsu Land zu bieten hat, also teilen sie sich auf und jeder geht seines Weges, um den Abend zu genießen.

Juvia hofft, dass Gray bemerkt, dass sie nur für ihn einen neuen Bikini gekauft hat, doch als er sie wirklich bemerkt, stellt er fest, dass sie das Preisschild noch nicht entfernt hat und Juvia würde am liebsten vor Scham im Boden versinken. Gajeel, Levy und die Exceed wollen sich in der Zwischenzeit das große Aquarium anschauen, während Elfman und Ever, die auf einem Date eigenständig ins Ryuuzetsu Land gekommen sind, versuchen, den Blicken der anderen zu entgehen, weil ihnen die Situation viel zu peinlich ist!

Doch die beiden sind nicht die einzigen, die diesen Ausflug für die Liebe nutzen wollen. Auch Juvia versucht erneut, Gray näher zu kommen, doch als dieser sie abweist, taucht auf einmal Lyon auf, der mit Juvia auf der Liebesrutsche rutschen möchte! Doch nicht jeder denkt an die Liebe... Happy will stattdessen lieber die ganzen Fische essen, die er im Aquarium beobachtet! Und seine Chance scheint gekommen zu sein, als sich herausstellt, dass die Fische gefüttert werden müssen, aber der zuständige Mitarbeiter nicht da ist... wird Happy wirklich die ganzen Fische auffressen?!

Im Badebereich zeigt sich in der Zwischenzeit, dass Lyon nicht der einzige ist, der von anderen Gilden diesen Abend im Ryuuzetsu Land verbringt. Auch Shelia ist da und möchte mit Wendy spielen. Ebenso sind die Mitglieder von Quatro Cerberus, Mermaid Heel und der Rest von Lamia Scale da, die alle zusammen Spaß haben wollen. Während Quatro Cerberus einfach etwas schwimmen, liefern sich Jenny und Mirajane einen kleinen Kampf, um sich gegenseitig auszuziehen und so vor allen bloßzustellen!

Gajeel, Levy und die Exceed wurden inzwischen dazu verpflichtet, bei der großen Show im Aquarium auszuhelfen und müssen nun durch das Becken schwimmen und die Fische füttern. Happy übertreibt es allerdings, sodass sie von den Raubfischen angegriffen werden und Gajeel diese bekämpfen muss. Gegen den „Boss des Aquariums“ kommen sie allerdings nicht an und werden einfach von ihm verschluckt...!

Lucy und Erza haben es sich derweil auf einer Liege in der künstlichen Sonne bequem gemacht, doch werden sie von den Mitgliedern von Blue Pegasus belästigt. Erza geht gegen sie vor, doch hinter der nächsten Ecke lauern schon Laxus, Makarov und Mavis, die zusammen mit Freed und Bixlow eine umfangreiche Aufwärmroutine durchführen. Und als wäre das nicht genug, ist auch Gerard da, der immer noch seine Maske als Mistgun trägt und so alle Blicke auf sich zieht!

Das Chaos geht weiter, als Lucy in einem Moment der Unachtsamkeit von Flare überrascht wird. Sie malt sich schon die schlimmsten Szenarien aus, aber Flare möchte sich nur bei ihr für ihr Verhalten entschuldigen.

Doch danach geht alles bergab... Natsu und Ichiya veranstalten ein Wettrennen, bei dem ein Unglück zum Anderen führt und langsam aber sicher alle Gildenmitglieder in das absolute Chaos verwickelt werden. Alle werden auf die Liebesrutsche geschleudert, bis Gray und Lyon das gesamte Wasser im Ryuuzetsu Land gefrieren. Natsu will alles wieder auftauen, doch sein Angriff zerstört die gesamte Badelandschaft... und wieder einmal endet der Tag damit, dass Fairy Tail alles zerstört hat und für die Schulden aufkommen muss!