Mashima-en

Mashima-en ist eine Sammlung von One-Shots, die aus Hiro Mashimas Feder stammen. Die Kollektion besteht aus 2 Bänden mit jeweils 4 Geschichten.


Mashima-en Volume 01
ましまえん1

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Romance, Shounen, Slice of Life
Erscheinungstermin Japan: 1999
Erscheinungstermin Deutschland: 31.10.2012
In: Weekly Shonen Magazine
Verlag: Kodansha
Status: Beendet
Magician Aoi und die Mitglieder seines Magie-Clubs an einer Jungen-Schule versuchen alles, damit ihr Club bestehen kann. Doch auch die neuen Mitglieder, ein Hund und ein Mädchen, sind keine große Hilfe. Plötzlich bittet der Schulleiter Aoi, seinen Hund Lily ausfindig zu machen. Ein spannendes Abenteuer beginnt!
Fairy Tale Fairy Tale ist das Pilot-Kapitel zu Fairy Tail. In dem One-Shot geht es um Tsuruba (Feuer-Magie) und Eru (Wasser-Magie). Sie werden von einer bösen Hexe gefangen genommen und versuchen gemeinsam zu entkommen.
Cocona Die Dämonenprinzessin Cocona ist schwer verliebt in den Menschen Amang, jedoch weist er sie ab, weil sie ein Dämon ist. Aus lauter Verzweiflung geht sie mit ihrer Katze Kaite zur Waldhexe Soula, damit diese sie in einen Menschen verwandelt. Doch Soula hat sie in eine Falle gelockt!
Plue's Adventures Pt. II



Mashima-en Volume 2
ましまえん2

Genre: Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Romance, Shounen, Slice of Life
Erscheinungstermin Japan: 1999
Erscheinungstermin Deutschland: 30.04.2013
In: Weekly Shonen Magazine
Verlag: Kodansha
Status: Beendet
Bad Boys Song Diese kleine Geschichte handelt von Mikiya, Marina, Toshi und Nobu und den Schwierigkeiten, als Schulband Fuß zu fassen.
Magic Party Aus Magic Party stammen auch Ideen, die Hiro Mashima später in Fairy Tail verarbeitete. Zum Beispiel der Entwurf für Gerard sowie auch die Stellargeister entstanden mit dieser Geschichte.
Christmas Hearts Xmas Hearts ist eine Weihnachtsgeschichte und handelt von dem kleinen Jungen Strat. Er rettet Weihnachten in letzter Sekunde und alle Kinder bekommen doch noch ihre Geschenke.
Fighting Group Mixture In diesem One-Shot schließen sich ein paar Jugendliche zu einer "Kampfgruppe" zusammen und führen Kämpfe vor Publikum durch.