Inou Battle Within Everyday Life – Veröffentlichung verschoben

Im entsprechenden Produkteintrag auf der offiziellen Webseite des Publishers KAZÉ wurde nun enthüllt, dass die Veröffentlichung des ersten Volumes der Animeserie Inou Battle Within Everyday Life verschoben wurde.

Ursprünglich sollte Inou Battle Within Everyday Life Vol. 1 am 10. November 2017 auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Neuer Veröffentlichungstermin scheint jetzt jedoch der 12. Januar 2018 zu sein. Da als ursprünglicher Erscheinungstermin für Volume 2 der Animeserie der 12. Januar 2018 angedacht war, kann davon ausgegangen werden, dass sich dieser Termin ebenfalls verschieben wird.Bestellen bei Amazon.de:

Inou Battle Within Everyday Life 1 – Episoden 1-6 [Blu-ray]
Inou Battle Within Everyday Life 1 – Episoden 1-6 [DVD]
Inou Battle Within Everyday Life 2 – Episoden 7-12 [Blu-ray]
Inou Battle Within Everyday Life 2 – Episoden 7-12 [DVD]

Bei der Serie handelt es sich um eine Anime-Adaption der gleichnamigen Light Novel-Reihe von Kota Nozomi. Der Anime wurde zwischen Oktober und Dezember 2014 im japanischen TV ausgestrahlt. Bei uns in Deutschland konnte er beim Streaming-Anbieter Anime on Demand im Simulcast verfolgt werden.

Handlung von Inou Battle Within Everyday Life (via KAZÉ):

Es ist ein ganz normaler Nachmittag im Leben der fünf Mitglieder des Literaturklubs. Wieder einmal beschwört der Oberschüler Jurai seine eingebildeten magischen Kräfte. Dies geschieht einmal mehr zum Leidwesen seiner weiblichen Klubfreunde, die das Prozedere schon zu oft erlebt haben, um es noch witzig zu finden. Doch diesmal entlockt er seinen Fingern tatsächlich schwarze Flammen. Noch völlig entgeistert entdecken auch die Mädchen übernatürliche Fähigkeiten an sich. Nun ist Jurai ganz in seinem Element. Er muss ihren Fähigkeiten Namen geben, sie selbst brauchen natürlich Pseudonyme und zu guter Letzt: Wie nutzt man übernatürliche Kräfte im Alltag?

Der Beitrag Inou Battle Within Everyday Life – Veröffentlichung verschoben erschien zuerst auf AnimeNachrichten - Aktuelle Nachrichten rund um Anime, Manga, Games und das TV Programm.