Aldnoah.Zero: DVD- und Blu-Ray-Termin der zweiten Staffel bekannt

Bereits im Jahr 2015 veröffentlichte Publisher KAZÉ die erste Staffel der Animeserie Aldnoah.Zero auf DVD und Blu-Ray. Wie bereits im April diesen Jahres bekannt wurde, plant KAZÉ die Veröffentlichung der zweiten Staffel für das kommende Jahr. Nun ist auch endlich ein genauer Termin bekannt.

Nachdem zunächst entsprechende Produkteinträge auf der Webseite von AV-Visionen aufgetaucht waren, folgten nun auch Einträge auf der offiziellen Webseite von KAZÉ. Demnach wird das erste Volume der zweiten Staffel voraussichtlich am 23. Februar 2018 auf DVD und Blu-Ray erscheinen. Dabei wird das Ganze als Limited Edition mit Sammelbox daherkommen und die ersten drei der insgesamt zwölf Episoden enthalten. Ob weitere Extras mit an Bord sein werden, ist momentan noch nicht bekannt. Neben der deutschen Synchronisation wird natürlich auch wieder der japanische Originalton mit deutschen Untertiteln zur Auswahl stehen.

In Japan erschienen die beiden Staffeln des Anime 2014 bzw. 2015, wobei die Handlung von Staffel 2 nahtlos an die der ersten Staffel anknüpft.

Staffel 1 bestellen bei Amazon.de:

Aldnoah.Zero Vol. 1 (inkl. Sammelschuber & Soundtrack) (Limited Edition) [Blu-Ray]
Aldnoah.Zero Vol. 1 (inkl. Sammelschuber & Soundtrack) (Limited Edition) [DVD]
Aldnoah.Zero – Vol. 2 [Blu-Ray]
Aldnoah.Zero – Vol. 2 [DVD]
Aldnoah.Zero – Vol. 3 [Blu-Ray]
Aldnoah.Zero – Vol. 3 [DVD]
Aldnoah.Zero – Vol. 4 [Blu-Ray]
Aldnoah.Zero – Vol. 4 [DVD]

Spoiler Voraus!!!!!

Handlung von Aldnoah.Zero Staffel 2:

Nach dem finalen Kampf der ersten Staffel wird der schwer verwundete Inaho gerettet, verliert dabei aber ein Auge. Von Prinzessin Assylum fehlt jede Spur, aber durch ihr Blut auf seinem Körper ist Inaho nun in der Lage, die Aldnoah-Einheiten zu bedienen. Und die Erde braucht diese Kraft dringend. Denn 19 Monate später hat Vers bereits ganz Nord- und Südamerika erobert …

Der Beitrag Aldnoah.Zero: DVD- und Blu-Ray-Termin der zweiten Staffel bekannt erschien zuerst auf AnimeNachrichten - Aktuelle Nachrichten rund um Anime, Manga, Games und das TV Programm.