Angepinnt Kapiteldiskussion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Inu schrieb:

Eines hat die Königsfamilie anhand der antiken Baupläne von Zeref nachgebaut
      Allerdings wurde auch (meines Wissens) nirgendwo gesagt, dass sie das explizit nachgebaut haben! Meine Theorie dahingehend ist immer noch, dass das Ding schon existiert hat und es die 7 Jahre vom Eclipse Plan benötigt hat, das Ding aufzuladen - denn mal ganz ehrlich, wie um alles in der Welt soll Hisui denn sonst auf "Ey, lass mal in der Zeit zurückreisen und Zeref killen!" gekommen sein, wenn nicht über "Oi, wir haben so'n cooles Tor im Keller, was macht denn das? *les les les* OOOOOOH krasse Sache!" ? Sonst hätte sie's irgendwie schaffen müssen, das Eclipse-Buch in die Hände zu kriegen und das hatte ja offenbar Layla im Bücherregal stehen und ich bezweifle, dass man sowas im Fachhandel kriegt. Beziehungsweise allgemein ein Buch von Zeref und, naja, die Dinger sind auch nicht gerade sehr häufig vertreten x'D

...Andererseits ist das natürlich auch Ich-erkläre-nichts-Mashima also...werden sie's wohl nachgebaut haben und Hisui und Toma kamen auf den Plan weil...Baum. :|

Edit:

*räusper*
      ICH HATTE RECHT AHAHAHA! Das Tor, welches während des GMG-Arcs zum Einsatz kam, wurde tatsächlich nicht extra dafür gebaut, sondern es wurde in Tomas Familie immer von Generation zu Generation weitergegeben! Muhaha! :muha:
      ...Allerdings muss man sich jetzt hier mal fragen: Wie um alles in der Welt IST seine Familie überhaupt dazu gekommen? Aber gut, da Hisui offenbar mit Lucys Vater befreundet war, kennen die zwei Familien sich vielleicht einfach schon extrem lang? (Ich persönlich bezweifle, dass wir dazu eine Erklärung kriegen, aber hey, zu Eclipse kam auch eine also die Hoffnung stirbt zuletzt! )

Und mal ganz im Ernst. Anna Heartfilia. Wir reden hier von einer Dame, die diesen krassen Plan "Wir schicken mal paar DS in die Zukunft und mich gleich hinterher, indem wir verbotene Magie benutzen und diese dann 400 Jahre lang über mehrere Generationen durchreichen lassen." entwickelt hat...und die kommt allen Ernstes mit "Yo, wir fliegen mit dem Luftschiff mal auf diese Zeitanomalie zu, Acnologia folgt uns und IM LETZTEN Moment weichen wir aus, damit Acno da reinfliegt!" ...? Really? (Wenn da noch ein "Wir müssen auf Natsu vertrauen!" dringewesen wäre, hätte der Plan glatt von Mavis sein können, so bescheiden wie die sich den Arc über angestellt hat.)

Und last but not least:

JUNGER ARCADIOS UND KLEIN-HISUI AAAH :verliebt: :shy: :verliebt2: ICH FREU MICH DARÜBER KEIN STÜCK NEIN NEIN :almost:

Vielen Dank an die wunderbare Isi-Daddy für das Bild auf meinem Ava :herz:
    • Die aktuellen Kapitel waren ganz okay, und eigentlich auch recht spannend wenn man bedenkt was Zeref vorhat. Außerdem gefiel mir das Gespräch mit ihm und Mavis noch sehr gut, schade dass ihn das so kalt gelassen hat.
      Anna ist komplett umsonst bis jetzt mal abgesehen von einem Plan den sie nicht durchführen können hatte die Frau noch nicht viel zu bieten.
      Dass Lucy in Natsus Buch herumpfuscht find ich cool, aber scheinbar scheint ja jetzt irgendwas nicht zu stimmen mit ihr, bin gespannt wie das weitergeht. :)

• Mei schrieb:

Anna ist komplett umsonst bis jetzt mal abgesehen von einem Plan den sie nicht durchführen können hatte die Frau noch nicht viel zu bieten.
      Ha, du sagst es! Ich fand das Kapitel mit ihr und Layla sehr schön, aber wenn man so darüber nachdenkt, dann lag das auch eher an Layla als an Anna. Und in der Gegenwart hat sie wirklich noch rein gar nichts gebracht, sie hat nur einen total hirnrissigen Plan vorgestellt, der hat dann nicht funktioniert und sie bringt alle nur noch weiter in Gefahr... man könnte fast meinen, dass sie eine Dragneel und keine Heartfilia ist @_@

Aber sonst stimme ich dir eigentlich zu, die letzten Kapitel waren wieder besser als ein großer Teil des Arcs. Ich bin jetzt tatsächlich gespannt, in welche Richtung das mit Lucy gehen wird - @Titania hatte mir von der Theorie erzählt, dass Lucy dadurch, dass sie Natsus Tod rückgängig gemacht hat, jetzt auch Ankhseram wütend gemacht hat und den gleichen Fluch abbekommt wie Mavis und Zeref. Das wäre doch durchaus mal interessant, oder wie seht ihr das?
    • Inu schrieb:

sie hat nur einen total hirnrissigen Plan vorgestellt, der hat dann nicht funktioniert und sie bringt alle nur noch weiter in Gefahr... man könnte fast meinen, dass sie eine Dragneel und keine Heartfilia ist
      Oder mit Mavis verwandt! *hust*

Es wäre definitiv ein interessanter Twist, wenn auch Lucy den Ankhseram-Fluch abbekommen würde...und es würde ehrlich gesagt nicht mal schlecht reinpassen, Mashima wischt Lucy bekanntermaßen ja gern immer mal wieder eine aus :'D Ich persönlich glaube nicht, dass es passiert ABER es wäre definitiv ein sehr interessanter Storyansatz - und in ihrem Fall würde der Fluch sicher auch seine Wirkung gescheit entfalten (was, wenn man mich fragt, beispielsweise bei Natsu nämlich definitiv nicht passieren würde).
      Was ich mich allerdings frage - könnte sie Natsus Buch beispielsweise auch Elemente hinzufügen? Also ihm zum Beispiel neue Fähigkeiten andrehen, indem sie die in das Buch hineinschreibt?

• White Knight schrieb:

Was ich mich allerdings frage - könnte sie Natsus Buch beispielsweise auch Elemente hinzufügen? Also ihm zum Beispiel neue Fähigkeiten andrehen, indem sie die in das Buch hineinschreibt?
      Gott beschrei es nicht, wir werden sicher bald eh schon wieder einen Fire God Dragon Mode haben, weil er an Zeref knabbert, da muss Lucy nicht auch noch Avatar spielen und ihm andere Elemente einfach dazu dichten...
    • Aaaah du hast Recht! Bloß nicht... das würde das Ganze ja noch schlimmer machen, als es ohnehin ist... :corner1:
      (Ich bin ganz ehrlich, Zeref vs Natsu interessiert mich ehrlich wirklich zu 0% :'D Aber du wirst Recht haben, irgendeine neue Spezialattacke muss Natsu natürlich kriegen (egal wie unlogisch oder dämlich, Hauptsache immer noch einen drauf) ...seufz.)

• Neu

Link:

https://yonkouprod.com/reader/read/fairy-tail/en/0/536/page/1

Ich will ehrlich sein, ich habe in meinem ganzen, mangalesenden Leben schon so manchen Manga vorzeitig beendet. Manchmal sagte mir der Manga an sich nicht zu, manchmal kam so lange kein neues Chapter mehr, dass ich ihn dann vergessen hatte, alses wieder so weit war und ich fand nichts mehr an ihm. Manchmal hörte ich auch den Manga auf, weil er zu einem bestimmten Genre gehörte, welches mir nur temporär gefiel.

Aber das hier ist wirklich das erste und einzige Mal, dass ich froh bin, solch ein Chapter erst am Ende einer Serie lesen zu müssen. Andererseits hätte ich wohl mit dem Manga vielleicht jetzt schon abgeschlossen, so sehr mir Fairy Tail an sich sonst gefällt.

Das einzige Positive an diesem Kapitel war Ichiya. Der war ja richtig MEN. Ich glaub, ich werde ihn sogar vermissen.
      Ich lese ihn bis zum Ende aber erwarten werde ich nicht mehr viel. END? END VS Acnologia? "Böser" Natsu? Irgendwas? Mashima?
      Der schmale Silberstreif am Horizont wäre eine beeinflusste Lucy aber nach allem in diesem Arc...
    • Neu

Ein erbärmliches Kapitel, und eigentlich genau das was ich befürchtet habe. Wieso lebt jetzt Mavis eigentlich plötzlich wieder? Auferstanden von den Toten, naja wär ja nicht das erste Mal …

Natsu gewinnt wieder mal mit einem Schlag im Namen der Freundschaft und im Namen von Fairy Tail und im Namen des Wiederstands what ever … alles geht wenn er nur weit genug ausholt und einen zweiten Anlauf hat, und der mega Magier Zeref holt sich ein paar böse Brandblasen und geht mit eingezogenem Schwänzchen unter. Ja, ja …

Zu Acnologia, kurz dachte ich Anna wäre doch mal zu was nütze indem sie sich opfert aber hey, Ichiya ist ja Gentlemanlike und geht gerne ebenfalls mit ihr unter. Wenns DAS jetzt mit Acnologia war, war das mit an sich grenzender Wahrscheinlichkeit eins der erbärmlichsten Enden die ich bei Gegner dieser Stärke bisher erlebt habe. Einen ganzen Manga lang neben Zeref der Feind der Feinde und dann gibt man ihm bloß einen Schubser in die richtige Richtung und Game Over … naja … schwach, schwächer, am schwächsten. Ich hoffe, er steigt nochmal aus der Asche seiner Schande hervor und macht das was ein ordentlicher Gegner in dieser Klasse machen sollte, sich wehren und kämpfen! Ich erwarte mir hier ein mega Spektakel, ich erwarte mir hier einen guten Endboss, ich erwarte mir hier Zusammenhalt, nicht allein von Fariy Tail sondern von ALLEN Gilden, Alvarez mit eingeschlossen, genauso wie Mavis und Zeref, damit alle Charas nochmal einen würdigen Auftritt haben. Ich hoffe wirklich dass da noch was kommt, ein paar Dinge sind ja auch noch zu klären, Mavis und Zeref haben sich noch nicht ausgesprochen und auch was mit Lucy nun ist, ist noch offen …

Von dem was Naruto und One Piece eindeutig zu viel haben in Sachen kämpfen, hat Fairy Tail leider oft zu wenig. Die einen nerven mich weil sich bloß ein Kampf oft über tausend Kapitel und Bände hinzieht, Fairy Tail nervt mich weil ein Kampf immer relativ rasch zu Ende geht. Schade eigentlich, Mashima baut das Ganze immer super auf, aber irgendwann mittendrinn verliert er so scheint’s mir immer etwas den Überblick oder die Lust und dann geht’s Bumm und das Gebilde das man so lange so gut aufgebaut hat fällt in Sekunden wie ein Kartenhaus in sich zusammen und was bleibt ist ein wirrer Trümmerhaufen bei dem irgendwie nichts richtig passt.