[Manga] SWOT

  • Ehm ... *Soundcheck* ... okay, los geht's!


    Hallo, liebe User,


    ja, ich bin noch noch sehr neu im Manga vorstellen, dennoch möchte ich euch einen Einblick in den Manga SWOT werfen lassen.


    Infos:
    Dieser Manga ist noch sehr neu, da das Release-year 2010 ist. Der Manga wird von Sugita Naoya gezeichnet, von dem ich kaum etwas gefunden habe, anscheinend ist er ein sehr neuer Mangaka.


    Kurze Einführung:
    Es ist eine Art von Kampf-Manga, welches in einer Schule namens Skeleton High School stattfindet.
    Jedoch sind es nicht nur Schläger, die ihr Unwesen in so einer verbrecherischen Schule treiben, sondern auch ein neuer Schüler der von Anschein her wie ein Vier-Auge aussieht, sprich: ein Streber ist, aber sich als einen starken Kämpfer entpuppt. Dieser Jemand ist der einzigartige Streber, Manabizaki Kyou.
    Er gelang durch ein ... ich nenn' es mal: Missgeschick, welches sich in einer Broschüre befand, auf diese Schule.
    Wenn man jetzt klar denken würde, würde man natürlich diese Schule verlassen wollen, jedoch kam im entscheidenem Moment die Liebe seines Lebens, Nene Hasuno. Weswegen er wohl immer noch auf diese Terror-Schule geht.
    Sein kleiner Freund, Iwashida Touji, begleitet Kyou auf Schritt und Tritt und ist auch ein guter Freund von Kyou.
    Nene, Touji und Kyou haben sich nach ihrem Begegnen zusammen getan, um miteinander zu lernen und, wenn es sein sollte, gegen die Schläger aus der Schule zu kämpfen, die ihnen zu Stress machen.


    Etwas weiter im Manga hört man von der Fähigkeit "Resolve", was auf Deutsch "Entschlossenheit" bedeutet.
    Durch diese Fähigkeit ist es dem Anwender erlaubt eine Fähigkeit zu erlangen, wie ... Druck erzeugen oder eine Klinge erscheinen lassen (So ganz genau, weiß ich es nicht.). Das Gegenstück von "Resolve" ist "Reverse Resolve" und beinhaltet eine Art von Fähigkeit, die ich leider selbst nicht verstanden habe XP.


    Eigene Meinung:
    Ich selbst finde den Manga schon gelungen und der Zeichenstil ist auch nicht zu beklagen. Außer, dass das Chapter 0 mir nicht wirklich gefallen hat, ist der Manga dennoch meinerseits ein Hit und sollte von jedem angeschaut werden, der ebenfalls, wie ich Interesse daran hat.
    Bei einem Rating würde ich dem Manga zumindest die volle Punktzahl geben.


    ------------------------------


    Also, um euch eine Seite zu zeigen, wo ich wöchentlich die Chapters ansehen könnt, müsst ihr einfach auf folgenden Link gehen:
    Mangafox - SWOT


    So, das war's von mir. Viel Spaß beim Anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Exodus Lux ()

  • Ah ja, SWOT ist cool. Hab zuerst den One Shot gelesen und mochte den sehr gerne. War dementsprechend entzückt, als ich erfahren habe, dass es zu einer Serie gemacht wird. Ich komm teilweise nur bei den ganzen Charakteren durcheinander, aber ansonsten mag ich den Manga recht gerne.


    Fand auch das letzte Chapter sehr interessant. x)