Bewertungssystem

Berichte

  • Fullmetal Alchemist Brotherhood Vol.2
    47 50 Punkten
    1,3
    sehr gut
    Noch keine Empfehlungen!


    Die Reise der Elric-Brüder geht weiter...


    Die beiden Brüder und Alchemisten Edward und Alphonse Elric haben, als sie noch klein waren, einen verhängnisvollen Fehler begangen: Als ihnen die Durchführung einer streng verbotenen Transmutation misslingt, verliert Edward ein Bein. Seinen Bruder trifft es sogar noch schlimmer. Edward kann ihn nur retten, indem er im Zuge eines äquivalenten Tausches seinen eigenen Arm opfert und Alphons Seele an eine Rüstung bindet - dessen Körper aber scheint verloren.


    Auf der Suche nach dem Stein der Weisen, der das schreckliche Ereignis ungeschehen machen soll, droht die Gesamtsituation jedoch langsam aber sicher zu eskalieren. Das Auftreten von Greed wirft nämlich erste Schatten in Richtung Vergangenheit. Schatten, die alle handelnden Akteure an die Grenzen bringen werden...



    Wie bereits bei der ersten Volume entfernt sich Brotherhood von der Handlung des ersten Animes und folgt eher den Spuren der Mangavorlage, eingestreut mit kleineren

    [Weiterlesen]
  • Last Exile
    45 50 Punkten
    1,5
    gut
    Noch keine Empfehlungen!



    Ein Abenteuer in luftigen Höhen, das niemand so schnell vergessen wird!

    Der 15-jährige Klaus betreibt gemeinsam mit seiner Navigatorin Lavie einen Luftkurierdienst. Eines Tages werden die beiden beauftragt, das Mädchen Alvis auf das Luftkampfschiff Silvana zu bringen. Die jungen Piloten ahnen nicht, dass sie damit in einen Krieg gezogen werden, der die Zukunft ihrer Heimat entscheiden wird.

    Im Mittelpunkt von Last Exile stehen Klaus Valca und Lavi Head, die mit einem Luftkurierdienst ihren Lebensunterhalt verdienen und mit relativ einfachen Aufträgen zudem ihr Überleben sichern. All das ändert sich jedoch auf einen Schlag, als sie die Aufgabe eines im Sterben liegenden Kuriers übernehmen und die geheimnisvolle Alvis Hamilton unter ihre Fittiche nehmen. Dadurch geraten sie nämlich direkt in einen tosenden Konflikt, bei dem Gnade ein nicht vorhandenes Wort zu sein scheint.

    Klingt spannend. Und das ist es auch. Denn Last Exile entführt euch nicht nur in ein episches Was wäre

    [Weiterlesen]