Berichte mit dem Tag „Danganronpa“

  • Danganronpa Vol. 1
    37 50 Punkten
    2,9
    befriedigend
    Noch keine Empfehlungen!


    Willkommen bei einem der tödlichsten Spiele der Anime-Geschichte!


    Makoto Naegi gewinnt in einer Lotterie die Aufnahme auf der Hope's Peak Academy - einer glorreichen Privatschule, die nur die Besten der Besten akzeptiert: Super-Genies, Super-Athleten, Super-Idole bis hin zu Bandenführern und Computernerds. Doch Makotos Glück hält nur kurz, denn schon bald findet er sich in einem mörderischen Spiel wieder. Zusammen mit vierzehn weiteren Studenten wird er von dem sadistischen Teddybären Monokuma gefangen gehalten. Die einzige Möglichkeit, der Situation zu entkommen: Sie müssen einen ihrer Mitschüler töten!




    Danganronpa verspricht mit einem abgefahrenen Plot, besonderen Charakteren und einer Vielzahl schockierender Wendungen ein Anime-Erlebnis der ganz besonderen Art. Und genau das scheint man anfangs auch geboten zu bekommen: Sobald sich nämlich Bösewicht Monokuma auftaucht, gesellt sich zu den vielen offenen Fragen mit Anpfiff des Todesspiel auch noch stetige Angst.

    [Weiterlesen]