Tierversuche - Ja? Nein?

  • Tierversuche, Ja? - Nein? 6

    1. Nein (4) 67%
    2. Ja (2) 33%
    3. Mir egal. (0) 0%

    [Blockierte Grafik: http://www.vegetarismus.ch/hef…1/images/tierversuche.jpg]
    Quelle: Vegetarismus.at



    Auszug aus vgt - Verein gegen Tierfabriken:
    Link: VGT


    Ich könnte über dieses Thema stundenlang, wenn nicht tagelang diskutieren, doch ich will mich kurz fassen.
    Da ich es so gut wie es geht meide, Tierprodukte aus Tierversuchsanstalten zu kaufen bzw. zu bekommen, so kann man es leider Gottes nicht unbedingt verhindern.
    Man kauft teils neue Wintermäntel, wo meistens Pelz genommen wurde, als Beispiel: Nerzfell.
    Nerze sind sowieso heutzutage sehr beliebt, vor allem bei Leute, die viel Geld besitzen, jedoch darf man nicht außer Acht lassen, wie sehr die Tiere überhaupt leiden.
    Es ist traurig mit anzusehen, wie die Leute einfach nur wegschauen und meinen: "Ach mich interessiert es nicht. Sind ja eh nur Vieher."
    Allein das bringt mich dazu den ignoranten Menschen zu zeigen, wie sehr überhaupt ein Tier leidet. Die meisten schauen ja immer weg und wollen es gar nicht wahrhaben und das ist schon verdammt traurig.


    Was kann man wirklich dazu beitragen, dass man solche Tierprodukte nicht bekommt?


    Ich persönlich kaufe (in Österreich) nur beim Drogeriemarkt (DM) meine Kosmetikprodukte ein.
    Sei es Shampoo, Duschgel, Kosmetika wie Labello, Kajal bla bla..
    Es ist teils um 40% teurer als normale, getestete Produkte, doch man muss sagen, dass es um einiges besser ist als Tierversuchsproben.
    Die Inhaltsstoffe sind natürlich auch verdammt wichtig.
    Hier eine Liste, wo man nachlesen kann, WAS alles aus Tierversuchen bzw. Tierproben besteht:

    Zitat

    Zb. Auszug:


    Amnionwasser. Amniotic Fluid. Fruchtwasser.
    Flüssigkeit, die den Fötus in der Plazenta umgibt.
    Verwendung: Kosmetika.



    Schellack. Schellackpolitur. Shellac. Resinous Glaze. Stocklack.
    Harzartige Substanz, die aus Ausscheidungen der Lackschildlaus gewonnen wird.
    Verwendung: Glasur bei Süßigkeiten, Haarlack, Schmuck.
    Alternativen: Pflanzliche Wachse.


    Stearinsäure. Stearic Acid. Stearate. Stearamide. Stearamine.
    Stearone. Stearic Hydrazide. Stearoxytrimethylsilane. Stearoyl Lactylic
    Acid. Stearyl Betaine. Stearyl Imidazoline.

    Bezeichnet meist eine Fettsubstanz die den Mägen von Schweinen entnommen wird.
    Verwendung:
    Kosmetika, Seifen, Schmiermitteln, Kerzen, Haarspray, Conditioners,
    Deodorants, Cremes, Kaugummi, Geschmackstoffen in Lebensmitteln.
    Alternativen: Stearinsäure kommt in vielen pflanzlichen Fetten vor, Kokosnuss.

    Zitat

    Unter diesem Link kann man nachsehen, welche Firmen ohne Tierversuche arbeiten.
    Als Kurzbeispiel:
    Lavera, Alnatura, Alverde, alva, Body Shop, etc. Siehe Liste weiter oben.



    •·.·´¯`·.·• •·.·´¯`·.·• •·.·´¯`·.·• •·.·´¯`·.·• •·.·´¯`·.·• •·.·´¯`·.·• •·.·´¯`·.·• •·.·´¯`·.·• •·.·´¯`·.·• •·.·´¯`·.·•


    Zitat

    Warum eigentlich Naturkosmetik?

    Ich stells mir immer so vor, wenn ich mir ein Labello kaufe:

    Oh ich schmier mir gerade Walfett auf die Lippen.

    Naja, man kann das Thema durchkauen wie man will.
    Und ich finde man sollte hier auch ein wenig darüber diskutieren. Deswegen dachte ich mir, ich sollte das Thema hier auch raufrollen, da es noch nicht explizit durchgenommen wurde.




    Würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Diskussionspartner melden!



    Grüßle,
    Neal

  • Tierversuche ein schwieriges Thema. Einerseits sind Versuche notwendig um etwas zu testen,andererseits finde ich es eine Quälerei für die Tiere :/


    Egal ob's Ratten oder sonst was sind jedes Tier hat meiner Meinung nach ein Recht auf ein Qual freies Leben.

  • Ich unterstützte keines falls Tierversuche. Ich habe mal gelesen das Mars Inc tödliche Tierversuche finanziert seitdem essen ich kein Twix, Snickers Mars ect allgemein von der Firma. Aber einerseits hat Nezumi recht neue artige Sachen müssen getestet werden aber nicht an Tieren. Wir können Menschen dafür nehmen :) haben ja genug davon. Schwerverbrecher oder Todeskandidaten eigenen sich doch herrvorragend dafür.


    Aber es fehlt leider ne alternative Lösung wie man solche Tierversuchen vermeiden kann. Dennoch vermeide ich wie möglich Sachen zu kaufen die aus Tierversuchen stammen oder kaufen sowas dann nur auf bedenken und so wenig wie möglich z.B. wie Medikamente. Aber auf Süßigkeiten kann man verzichten vorallem die die Tierversuche unterstützen.

  • Versuche an Tieren? Allgemein moralisch gesehen nein. Versuche an Menschen? Allgemein moralisch gesehen nein.
    Allerdings fehlt mir gerade auch die Grundfrage. Worum soll es genau gehen? Ob man Tierversuche machen darf/soll? Ob es moralisch vertretbar ist? Auf keine dieser Fragen kann ich mit ja oder nein antworten, dafür ist es ein Thema was man zu sehr auseinanderklamüsern müsste um die einzelnen Sachen diffenziert bewerten zu können.

  • Dragosius

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.