SD Karte wird unerwartet entfernt

  • Das Problem hat jetzt nicht unbedingt was mit PC zu tun, geht mir allerdings gehörig auf den Sack.


    Und zwar wirft mein beklopptes HTC Explorer seit ein paar Wochen ununterbrochen die wundervolle 16GB SD Karte von Hama aus, mit der es ein Jahr lang harmonievoll zusammengearbeitet hat. Mittlerweile liest das Handy nicht mal mehr die SD Karte und entfernt sie nach ca 15 Sekunden. :S
    Also hat Nox das Problem gegoogelt und bemerkt, dass das bei Android Handys wohl keine Seltenheit ist. Soppa.
    Woraufhin Nox sofort eine Sicherung der SD Karte, die mit dem Laptop keinerlei Probleme hat, erstellt und voller Tatendrang die SD Karte wieder ins Handy geschoben hat & formatieren wollte. (Wird relativ oft als Lösung vorgeschlagen)
    Aaaaber mein super Handy kann die SD Karte nicht formatieren, wenn sie nicht mal gelesen wird, halleluja. Also wieder in den Laptop geschoben, wo ich dann bemerken durfte, dass ich überhaupt nichts von der Karte löschen kann. -.- Verschieben - ja, Löschen - nein.


    Und bevor jetzt sowas kommt, wie "Dein Handy ist kaputt" - ist es nicht, die 8GB SD Karte von SanDisc, die mein Bruder mir gegeben hat, stellt kein Problem dar~~


    Das doofe ist nur, dass ich lieber meine SD Karte weiter benutzen möchte y___y


    Also kann mir vielleicht jemand sagen wie ich die 16GB SD Karte trotzdem irgendwie formatieren kann? Oder irgendwie was anderes? D:

  • Mal versucht einfach ein X-Beliebiges Tool zur Formatierung der SD Karte zu benutzen? Such dir iwas bei google aus, kann da keine Empfehlung machen und grad auch nicht die Möglichkeit mal selbst durch die Programme zu gucken.
    Oder die SD Karte in einem anderen Handy zu formatieren? Ansonsten noch hier mal reingucken: http://www.tipps-tricks-kniffe…rten-richtig-formatieren/