Stirb langsam

  • Die Filmreihe Stirb langsam ist bisher in fünf Teilen erschienen, wobei eine weitere Fortsetzung zu erwarten ist. In diesen actiongeladenen Film spielt der Schauspieler Bruce Willis stets die Hauptrollenperson John McClane. Dieser arbeitet bei der Polizei und hat in jeden Teil große Verbrechen zu bekämpfen, bei denen es immer um Leben und Tod geht.


    Jeder einzelne Film baut aufeinander auf, da im Grunde die Geschichte von John McClane erzählt wird. Alle Charaktere entwickeln sich nach jedem Teil weiter, was natürlich logisch ist. Der erste Teil ist 1988 erschienen und handelt von einem Überfall eines Bürohochhauses. John McClane muss sich den Gangstern stellen, um die Geiseln, zu denen auch seine Frau gehört, zu befreien. Im fünften Teil, welcher 2013 in den Kinos erschienen ist, reist John McClane nach Moskau, um seinen bereits erwachsenen Sohn aus einer brenzligen Situation zu helfen.


    Stirb Langsam ist eine Filmreihe, in der man die Entwicklung der Filmproduktion sehr gut verfolgen kann. Aber auch die Entwicklung der Mode ist in diesen Filmen sehr gut zu sehen.


    Ich wollte jetzt keinen Trailer und keine Bilder einfügen, da jeder Teil seine eigene Geschichte und sein eigenes Cover hat. Wenn es aber noch jemand ergänzen möchte, kann gerne hier in den Beitrag rumfuschen ^^


    Fazit:


    Wie ich zu dem Film komme ist eigentlich eine sehr lustige Geschichte gewesen. Ich habe mir keinen einzigen Teil davon angesehen, weil ich Actionfilme gemieden habe. Dann kam mein Freund letztes Jahr auf die grandiose Idee den 5. Teil von Stirb langsam im Kino anzusehen. Obwohl ich anfangs dagegen war, sind dann doch in diesen Film rein gegangen und ich war einfach nur begeistert! Ich habe sofort Gefallen an den Film gefunden. Das führte mich dazu, dass ich mir dann alle Teile nacheinander angesehen habe. Meine Meinung zu Actionfilme hatte sich schlagartig geändert - zumindest was diese Filmreihe angeht. Stirb langsam gehört seitdem zu meinen lieblings- Filmen, die ich bisher gesehen habe.

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.