Bloggt ihr? Tipps, Fragen und Anregungen

  • Huhu! :)


    Da ich noch keinen vergleichbaren Thread gefunden habe, pack ich es mal hier rein, da es hier ja auch im Großen und Ganzen um Computer und Internet und Anbieter etc. geht. ;)


    Also ich wollte demnächst einen Blog starten und das Ganze gut vorbereitet angehen. :D
    Dazu wollte ich euch mal fragen, welchen "Anbieter" ihr empfehlen könnt? Blogger, Wordpress, etc.? :o Am besten was, wo man nicht allzu viel HTML-Wissen braucht, haha!


    Hab einen Handyvertrag bei 1&1 und die haben mir telefonisch erklärt, dass man bei denen TLDs kaufen kann, als ich mich da erkundigt hab. Die haben so eine Seite , da kann man die Domain abfragen lassen und mein Wunschname wäre sogar noch zu haben. :o
    Find das irgendwie schöner, wenn da kein Zusatz hinter steht, wie .blogspot, oder so. Oder braucht man das gar nicht und kann den Zusatz auch anders wegkriegen?


    Und ihr? Habt ihr einen Blog und wenn ja, worüber? Lest ihr überhaupt Blogs? :D


    Bin auf eure Meinungen gespannt! :)



    _______________________________
    EDIT: Keiner 'ne Idee oder Ahnung? :o

    Einmal editiert, zuletzt von naruto90 ()

  • Ich lese sehr gerne den Blog meiner Freundin und führe selber einen Blog. Im Moment leider nicht mehr so ausgiebig wie vor gut zwei Jahren. Schreiben tu ich über mein Persönliches Umfeld (wenn es dort Dinge gibt, über die es sich lohnt zu schreiben wie tolle Ausflüge etc.), stelle meist Rezepte hoch, schreibe Anime beziehungsweise Manga Reviews.... so was halt. Letztens habe ich auch meine erste Bücher-Review hochgeladen, weil ich wieder verstärkt zum Lesen komme. Es gibt viele Dinge, worüber man schreiben kann.^^


    Ich selber benutze Wordpress, weil man da nicht soviel HTML benötigt und es viele hübsche vorgefertigte Designs beziehungsweise Themes gibt.

  • Hey Mephisto!


    Danke für deine Antwort. :) Hab jetzt schon von einigen gehört, dass Wordpress da echt gut sein soll. Und ich meine, man kann seinen Blog ja auch eine gekaufte Domain weiterleiten lassen. Hast du sowas?
    Die Themen find ich toll, spricht auf jeden Fall für Abwechslung, denn so genau konnte ich mich selbst noch nicht festlegen. Vermutlich wäre ich es ähnlich angehen, also Sachen zu Dingen schreiben, die mir grad durch den Kopf gehen. :D
    Kosten diese Templates denn auch etwa? Oder sind die meisten kostenlos?

  • Du findest überall Templates die kosten, aber du findest auch immer welche, die kostenlos sind.
    Die Preise sind da auch ziemlich variabel, es gibt einige gute schon ab ein paar Euro, andere kosten wieder mehr. Mir hatte mal jemand eine Seite gezeigt, wo man irgendwie für 2€ richtig tolle bekommen konnte, aber da ich mir meine Seite selbst gestaltet/codiert hab, hab ich die Seite gleich wieder vergessen x:


    Und ja, man kann auch eigene Domains verwenden..

  • Oh schade, wär nämlich auch meine nächste Frage gewesen, wie diese Seite heißt! :D
    Aber gut, wenn das tatsächlich so geringe Beträge sind, tut's ja nicht weh. Aber wenn ich mir schon 'ne Domain hole, dann kann ich ja auch in ein schönes Design investieren. :) Bin für Seitenvorschläge übrigens immer offen!

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Bloggt ihr? Tipps, Fragen und Anregungen.“ zu „Bloggt ihr? Tipps, Fragen und Anregungen“ geändert.