Grafikkarte übertakten

  • Ich will meine grafikkarte übertakten, weiß aber nich ob das schlecht für sie ist und wie viel das bringt.
    Würde mich freuen wenn mich jemand, der sich in diesem thema auskennt etwas informieren könnte.

  • schlecht für die grafikkarte ist es nur wenn sie zu heiß wird was ziemlich schnell passieren kann wenn man nicht aufpasst


    ansonsten ist es eigentlich ungefährlich seine gk zu übertakten :up1:
    man sollte allerdings vorher im internet schauen ob nicht schon einmal jemand diese gk übertaktet hat.. wenn man glück hat dann wurde auch mit dazu geschrieben welche leistungssteigerung durch das übertakten erfolgte und was das maximum ist bzw. wieviel die karte verträgt bevor sie die hufe macht^^
    bei nvidia ist es vorallem ratsam das man nicht gleich das maximum will sondern langsam anfängt und sich dann hoch arbeitet bei meiner alten gk ist es mir nämlich passiert das ich gleich alles raus holen wollte und mir dann eine neue zulegen musste weil sie das nicht vertragen hatte und somit komplett kaputt war :wall:


    entschuldigt das ich weder kommasetzung noch groß und kleinschreibung beachtet habe aber ich bin ziemlich gestresst und habe eigentlich keine zeit :stress: allerdings wollte ich mal meine meinung dazu sagen bevor es sich erledigt hat :bye1:

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „grafikkarte übertakten“ zu „Grafikkarte übertakten“ geändert.