*Gajeel*'s Fanfiktion [Achtung nicht perfekt!]

  • Erste Warnungen werden hier ausgesprochen.
    Für Risiken und Nebenwirkungen hören sie auf diesen Text oder Fragen sie den Urheber.


    Ich übernehme keine Haftung für Psychische Schäden.


    Die neue Gilde
    Es war ein heißer Sommertag und noch früh am Morgen. Der Magier Tokumi kam erst heute Morgen in Magnolia an und war auf der Suche nach einer Mächtigen Magier-Gilde, so wie die Phantom-Lord-Gilde. Die Mächtigste und reichste Gilde in Magnolia. Tokumi’s Kindheitsfreund Gajeel gab ihm das Angebot einzutreten sofern er gegen Sol gewinnen würde, der Kampf würde bald beginnen, genaugenommen wenn die Sonne untergeht. Tokumi war Mental vorbereitet aber ob seine Magischen Kräfte wieder mitspielen würden ist eine andere Frage. Der Grund ist der Kampf gegen Gajeel den er damals Haushoch verloren hat, es waren keine Magischen Kräfte im Spiel nur Nahkampf. Gajeel war Blitzschnell und konnte präzise Treffer Landen somit war der Kampf schnell endschieden. Gajeel der im Alter von 15 sein Heimatsdorf verließ wurde in kürzester Zeit berühmt, ein weiterer Faktor war bestimmt dass er der Phantom-Lord Gilde beitrat. Vor knapp einem Jahr wurde das Dorf von der Gilde Fairy Tail zerstört. Diese waren auf der Suche nach einer Magierin Namens Lyrania. Während dieser Rettungsaktion wurde sie getötet durch Gajeel. Seither sind Natsu und Gajeel totfeinde. Das besondere beide sind Dragonslayer. Es wurde langsam Abend als Plötzlich ein Sandstrahl an Tokumi’s Gesicht vorbeischoss. Tokumi drehte sich instinktiv um und setzte zum Gegenangriff an mit Kaze Ryk no tatsumaki no kobushi*. Das Sandmännchen mit dem Namen Sol war der Vorgesehene Gegner für ihn. Sol der sich wie eine Schlange bewegte glitt unter sie Erde, er wurde erst wieder Sichtbar nachdem Tokumi über sein Auge lief. Plötzlich wurde er in schlimmen Erinnerungen gefangen. Er sah wie seine Schwester vor seinen Augen von einem Feuerdrachen geröstet wird, sie schrie vor Schmerz, überall Brandblasen und Wunden, Tokumi versteckt sich und kann nicht helfen. Er kann es nichtmehr sehen und rannte weg. Diese Bilder wiederholen sich immer wieder vor seinen Augen. Tokumi der sich durch Kaze no doragon no sessaku torundobMru* befreien konnte ging über zum Gegenangriff. Er fing an mit Tatsumaki ryk no kyatchi-fk* und führte seine Combo weiter aus mit Tatsumaki-fk ryk no sessaku* indem er den Tornado Explodieren ließ. Sol der nur schwer Ausweichen konnte wollte gerade abhauen als Tokumi Kaze Ryk no kykkyoku no tsubasa danmen*. Dadurch wurde der 4. Magic-4 besiegt. Der Winddrachenjunge wollte weiterlaufen als er von einer festen Faust von hinten getroffen wurde. Er drehte sich um und Sah nur ein grünes Leuchten.
    Begriffserklärungen:
    Ryk no tatsumaki no kobushi = Tornado Faust des Wind Drachen.
    no doragon no sessaku torundobMru = Anziehender Tornado des Winddrachen
    Tatsumaki-fk ryk no sessaku = Schneidender Wind des Winddrachen.
    Ryk no kykkyoku no tsubasa danmen = Schneidender Flügel des Winddrachen

    Einmal editiert, zuletzt von Gêrard ()

  • *Zitat entfernt by Kon*


    Nicht schlecht, gefällt mir :nion53:


    edit by Kon: Hey Yuuto. Es ist nicht meine Absicht, jeden Beitrag von dir zu editieren, aber du solltest aufpassen, dass du nicht einfach einen ganzen Beitrag zitierst. Es ist sinnvoller, sich auf einzelne Zeilen zu beziehen und diese dann aus dem Beitrag zu zitieren als dass man einfach alles zitiert. (Vor allem, weil du darunter einfach nur allgemein deine Meinung mit 4 Wörtern beschreibst)
    Außerdem hab ich dir schon einmal gesagt, dass es nett wäre, wenn du eine etwas ausführlichere Kritik verfassen würdest, weil das eben auch den Künstlern hilft. Wäre nett, wenn du dir etwas mehr Mühe bei deinen Beiträgen geben könntest. Danke.

  • Danke Yuuto. Ich freue mich dass es dir gefällt.
    es wird innerhalb der nächsten Tage ein Neues Kapi geben

  • Zitat

    *Gajeel*'s Fanfiktion [Achtung nicht perfekt!]


    Gut, dass du das in den Titel schreibst, denn die Fanfic ist wirklich nicht perfekt.


    Deine Sätze sind oftmals sehr verwirrend, weil du zu viele Informationen in einen packen möchtest. Wenn du schon einen eigenen Charakter hast, beginne doch damit, ihn genauer zu beschreiben. Was wir wissen ist, dass er Gajeel's Freund ist (Was ich schon komisch finde) und dass er in eine Gilde will. Ah, und er nutzt Windmagie. Das sind sehr wenig Anhaltspunkte, um sich den Charakter vorzustellen, oder gar Sympathie zu ihm aufzubauen.


    Die Hintergrundgeschichte zu ihm, zu Gajeel, oder wem auch immer, finde ich ziemlich seltsam und nicht in den Kontext passend. Es wirkt so "Ja, er muss kämpfen, hm..ja, da ist wer gestorben, egal, der Kampf geht los." Dieser ist nicht gerade spannend gestaltet und die Charaktere geraten dadurch, dass du den Kampf hautsächlich thematisierst in den Hintergrund. Von Sol bekommt man gar nichts mit, dabei könnte ich mir gut vorstellen, wie er die Angriffe mit seinen französischen Ausdrücken kommentiert. Dein Charakter verliert auch kein Wort und da es einfach nur eine Beschreibung der Sachlage ist, kommt kaum Spannung auf.


    Dialoge lockern Geschichten angenehm auf, wenn sie gut dosiert sind und Sinn machen. Natürlich soll kein Charakter belangloses Zeug von sich geben, aber wenigstens etwas sollte schon gesagt werden.


    Und die Erklärungen der Attacken kannst du dir im Grunde auch sparen, beschreib einfach, wie die Attacke wirkt und dann ist gut.

  • also beginnen wir mal damit, dass es einen guten überblick gibt. aber es ist nicht wirklich ein kapitel in dem sinne.
    entweder ist es eine zusammenfassung, die sehr ins detail geht, oder ein kapitel, das viel zu wenig details enthält.


    ich glaub aber, dass man damit gut arbeiten kann, um daraus ein kapitel zu machen. du nimmst es dir einfach vor und machst es ausführlicher. ich stimm den kritikpunkten von shan auf jedenfall zu. du solltest dir die zeit nehmen die dinge zu beschreiben und zu erklären.
    und am besten machst du absätze. wenn alles ein block ist, verliert man schnell die übersicht und weiß nicht, was vom sinn her zusammengehört.
    dialoge lockern das ganze nicht nur auf, sie verleihn deinen charakteren auch mehr tiefe, weil man sie besser kennen lernt.
    und auch die beschreibung der attacken kann man in den spannend in den kampf mit einbinden und ihn so aufregender gestalten.


    schmück die dinge ein bisschen aus und handle gerade emotionale sachen nicht in halben setzen ab, weil das ist das, was neben spannenden kämpfen doch am meisten spaß zu lesen macht! ;)


    also nochmal die geschichte schnappen, sie in sinnabschnitte teilen und breit ausbauen. wenn du fertig bist, les zumindest ich sie mir auch gern nochmal durch und geb dann wieder meinen senf dazu. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fixe ()