Kapitel 254 - X791 - Fairy Tail

  • Zitat

    Original von Rob


    Auch wenn ich gestehn muss dass es mir schwer fällt eine mächtigere Gilde als Grimoire Heart es war mir vorzustellen.Da einfach beim S Class Arc die Gegner Hades/Zeref/Acnologia schon fast den rahmen gesprengt haben.... Doch wenn man das ganze durch einen anderen Blickwinkel betrachtet, standen einfach die bediengungen zu gunsten für Fairy Tail damals. :/


    Ein letzter Post bevor es zu sehr out of topic wird xD


    Grimoire Heart war eben NICHT die stärskte Gilde. Es wurde oft gesagt, aber sie konnten es nicht wirklich beweisen. Klar, die Kräfte von einigen der Gilde (und ich muss ehrlich sagen: die beiden Underlings von Caprico hatten meiner Meinung nach mehr drauf als Kain Hikaru mit Mr. Cursey...) war groß, aber im Endeffekt musst du beachten, dass es mehr Schein als Sein war. Das sie die stärkste dunkle Gilde war wurde zwar gesagt, doch gibts es nicht wirklich ein Indiz. Immerhin hat man ja nicht wirklich von deren taten mitbekommen oder? (nur Ultears Vorgehen mit Gerard und dem Tower of Heaven).



    Zitat

    Original von Rob
    Wäre möglich. Aber wenn du schon Shounen typischen Elemente aufgreist,dann kann ich genauso gut sagen dass die Bösewichten so ansich haben im gegensatz zu den guten sich gar nicht weiter entwickeln,bleiben mit anderen worten immer konstant.Zumindest wurde vor 7 jahren Girmoire Heart als die mächtigste aller dunklen Gilden beschrieben und nur weil die Reihenfolge jetzt so ist ist es kein sicheres indiz an Stärke,am Anfang,als uns die Ballam Alianz vorgestellt wurde,glaubte ich auch an ein gewisses gleichgewicht der Macht und wie alt Oracion Seis im vergleich zu Grimoire Heart im nachinein aussah muss ich dir sagen nicht wahr? Ist nun mal Fakt. Naja ich gehe der ganzen sachen vielleicht zu pessimistisch an,da wird sich bestimmt noch was in der Richtung genug was ergeben.
    Auch wenn ich gestehn muss dass es mir schwer fällt eine mächtigere Gilde als Grimoire Heart es war mir vorzustellen.Da einfach beim S Class Arc die Gegner Hades/Zeref/Acnologia schon fast den rahmen gesprengt haben.... Doch wenn man das ganze durch einen anderen Blickwinkel betrachtet, standen einfach die bediengungen zu gunsten für Fairy Tail damals. :/ :/


    Du vergisst aber dabei, dass du Tartatos nicht einmal zu Gesicht bekommen hast. Nehmen wir an, dass Tartaros noch vor den 7 Jahren schon so unheimlich stark war, dass sie GH mit nur einem kleinen Finger umgehauen hätten? Dann würde sich das ganze negieren, da sie dann ja immernoch stark sind. Wart einfach ab, du hast Tartaros noch nichtmal gesehen und hast schon bedenken auf langweilige Kämpfe, hab mehr Vertrauen in Mashima, auch wenn er manchmal im letzten Arc viele Dinge sehr schlicht abgeschlossen hat

  • Für mich war Blue Pegasus natürlich das Highlight des Chapters - ich hab mir ja schon lange gewünscht, dass die anderen Gilden, primär eben BP, mal wieder auftauchen und bäm! da ist Blue Pegasus. XD Musste mich arg mit dem fangirlen zurückhalten, denn ich hab das Chapter in der Schule gelesen. >D Im Grunde kann ich mich vielen Meinungen hier anschließen, was die "Verbesserung" und "Verschlechterung" von einigen Charakteren angeht. Vorallem Max sieht jetzt wahnsinnig gut aus, wohingegen Droy sich hat heftig gehen lassen. Dass Alzack und Bisca mittlerweile verheiratet sind, hab ich am Anfang erst gar nicht richtig wahrgenommen, da musste ich auch mehrfach lesen, um das zu realisieren. Makao sieht mit dem Bart komisch aus, ich hoffe, dass er sich den bald wieder stutzt. XD"


    Wie Mille fand ich die Szene mit den Skizzen von Reedus unglaublich schön, aber auch die Szene, in der Makao meint, dass Romeo bisher kein einziges Mal mehr gelächelt hat, gefiel mir. Ich denke, in der Arc wird er recht wichtig sein, aber im Maincast kann ich ihn mir nicht vorstellen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird, die Cliffhanger sind einfach schrecklich und noch immer stehen so viele Fragen im Raum, die hoffentlich bald beantwortet werden. ><