Moon's Projekte

  • Hallöchen ihr lieben Feen :D .
    Um es kurz zu machen: ich bin weder im schreiben, noch im zeichnen besonders talentiert, darum geht es hier mal um etwas ganz anderes:
    ein kleines Spielchen was ich im Rahmen meines Studiums programmiere. Es handelt sich dabei um ein "Shoot'em up". Um genauer zu sein um einen Abklatsch vom Spiel "R-Type", falls das jemandem etwas sagt. Es heißt nicht ganz umsonst "S-Type" xD.
    Programmiert hab ich das ganze in Java. -> Eine Version von Java muss zum starten des Spiels installiert sein.
    Ich würde mich sehr über Feedback, Ideen, Verbesserungsvorschläge und so weiter freuen :3


    [Blockierte Grafik: http://stype.byto.de/res/screenshot.png]


    Hier geht es zum Download: *klick*


    Bewertet wurde das ganze im Fach Grafische Nutzerschnittstellen mit einer 1.3


    Das war es dann auch schon :P
    Ich hoffe ein paar von euch, haben etwas Spaß am spielen :D


    Edit (16.04):

    • Neue Version eingefügt
    • Link geändert
    • Bild eingefügt

    Edit (19.06):


    • Bewertung eingefügt
    • verschwundenes Bild wird wieder angezeigt
  • So, mein liebes Moonchen.


    Ich war schon gespannt, was da nun bei rauskommt.
    Habe es also natürlich gleich mal ausprobiert. [D] Nach dem du mir geholfen hast, dass ich Doofie es erstmal zum laufen bekomme XD [/D]


    Nach 10 Minuten spielen kann ich sagen, dass es auf jeden Fall Spaß macht.
    Es ist sehr einfach gestaltet und wohl jeder versteht was zu tun ist.
    [D] Fliegende Steine und andere Dinge mit seinem Raumschiff abballern. Höhöhö :3 [/D]
    Zudem kann man seine Highscores abspeichern und die eigene Spielstatistik ansehen, was natürlich super ist. Und auch ein Hilfebereich ist vorhanden, der einen über die Steuerung aufklärt, sowie die Einstellung des Tons (ein oder aus).


    Man kann das Raumschiff nicht nur nach oben und nach unten bewegen, sondern auch nach vorne und wieder zurück, was natürlich eine nette Spielfreiheit schafft. Das schießen läuft super flüssig und das altmodische "Piu" beim schießen ist einfach klasse :D.
    Die Bildqualität ist einfach gehalten aber dennoch gut und ebenfalls flüssig.


    Zu meckern habe ich eigentlich überhaupt nichts. Zum mindest fällt mir jetzt nach der kurzen Spielzeit nichts auf, dass mich stört.
    Zu Anfang hab ich mich n bisschen doof angestellt, weil die Steine und das ganze teilweise sehr schnell auf einen zukommen, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Es soll ja auch nicht langweilig werden.
    Ich mag es und werde es sicher ab und an mal wieder spielen.
    Das es kein Spiel ist, an dem man Stundenlang sitzen kann ist denke ich klar, aber für Zwischendurch ist es alle mal was :3


    Kurz und knackig: Ich finde dein "Projekt" sehr gelungen.



    _____
    Ach ich habe doch noch was, als kleinen Vorschlag.
    Ich fände es cool, wenn man die Farbe des Raumschiffes ändern könnte, oder auch den Hintergrund, das sorgt für ein wenig Abwechslung, wenn man sie mal braucht.
    Was aber natürlich jetzt kein Muss ist.

  • Yay! Das ging jetzt aber flott.
    Und jetzt weiss ich was du damit meinst, dass das neue Raumschiff immer mehr wie ein Hai aussieht XD. Aber es ist gut geworden :3
    Gleich zwei neue Hintergrundbilder, finde ich gut.
    So kann man schön selbst auswählen.


    Ich hätte da noch so einige Ideen, aber das wäre alles viel zu aufwändig!
    [D] Habe heute Nacht sogar von einem Rauschiff in deinem Spiel geträumt. Echt freaky XD [/D]
    Jetzt hab ich auch nichts mehr zu meckern.

  • Soo, hab die Datei mal aktualisiert. Das wird wohl auch die letzte Änderung bis zur Abgabe gewesen.


    Wichtige Neuerungen:

    • Erreichte Punktzahlen werden nun an eine Datenbank gesendet, so dass ihr euch an den Punktzahlen jedes anderen Spielers messen könnt.
    • Sternchen fliegen jetzt durch das Bild um die Bewegung besser darzustellen
    • Gegner explodieren nun
    • neuer Gegner und neues Item eingefügt
    • sehr viele interne Änderungen
  • Ähhhmmmmm ich komm mir total doof vor, dass ich das überhaupt fragen muss, aber wie zum Teufel bekommt man das Spiel auf??? Ich find das einfach nicht ?)