Tiger & Bunny


  • In der Stadt Sternbild leben die "Next": Superhelden mit speziellen Fähigkeiten. Diese Helden lösen Fälle und retten Leben, um gesponsort zu werden oder "Heldenpunkte" zu sammeln und ihre Taten werden durch das beliebte Programm "Hero TV" dokumentiert, das jährlich den "König der Helden" auswählt.
    Der altgediente Held Wild Tiger zog es stets vor alleine zu arbeiten, aber nun wurde ihm ein Anfänger namens Barnaby Brooks Jr. zugeteilt, der eine andere Ansicht über das Superheldendasein hat.


    [SIZE=1](Quelle: Anisearch)[/SIZE]



    Nun, dieser von Sunrise produzierte Anime ist dieses Jahr herausgekommen und zählt bisher 17 Episoden. In Japan ist er richtig populär geworden und hat gute Chancen, als die beste Serie dieses Jahres zu werden. Schon allein das Konzept ist mal etwas erfrischendes - Helden, die von Unternehmen gesponsort werden? Sogar von Unternehmen, die wir kennen? (SoftBank, Bandai, Pepsi, ect.) Dazu sind noch die Charaktere überaus sympatisch wie der Protagonist Kaburagi T. Kotetsu, der mit seinem Alter und auch seinem Stand mal aus der Reihe des Shonen-Genres tanzt. Außerdem ist das Charakter-Design wirklich schön und die CGs sind zwar nicht die Creme de la creme, aber ich persönlich finde sie gar nicht mal so störend. Jedenfalls sollte man diese Serie nicht verpassen. ^.~

    Einmal editiert, zuletzt von Yuufa ()

  • Ich bin momentan bei Folge 15 und total von der Serie angetan und bereue es, sie nicht früher angefangen zu haben. Wobei ich dann nicht so schön an einem Stück durchgucken könnte und vor Aufregung sterben würde. XD" Der Maincast ist sehr sympathisch und ich habe alle Charaktere sehr gern, allen voran aber Kotetsu, der einfach nur unglaublich knuffig ist und wie Yuufa sagte, nicht der typische Hauptcharakter ist. Mir gefällt die ganze Aufmachung der Serie sehr, muss jedoch zugeben, anfangs, als ich nur gelesen habe worum es geht, nicht sehr überzeugt gewesen zu sein. Ich wusste zwar, dass die Serie ne große Fangemeinde hat, hielt es aber noch nicht für allzu dringend, mal reinzublicken. Hab mir dann aber doch die ersten 13 Folgen geladen und in die erste reingesehen und fand's doch überraschend gut. Die letzten Tage hab ich's wieder aufgenommen und schaue so ca. 3 Folgen pro Tag. c: Die Serie ist sehr abwechslungsreich - überwiegend lustig, aber auch dramatisch und sehr ernst, vorallem als Barnaby's Vergangenheit im Mittelpunkt stand. Was eine spätere Sache angeht bin ich leider bereits gespoilert, kann es trotzdem kaum erwarten, auch wenn ich primär Angst davor habe, die Szene zu sehen. |D