Bewerbungen

  • das ist dein Lebenslauf ist irgendwie veraltet. ich schau wirglich das ich was Scane.

  • 3 .
    die zeugniese brauchst du noch.


    und brauchst du auch so was wie tipps den vorstellungsgespräch oder was tun bei absagen?

  • Genau und die Eigentliche Bewerbung. die muss nicht immer Handschriftlich sein.
    Firmen wie Simens bestehen darauf das die Bewerbung online geschickt wird.
    und andere Wünschen ne Telefonische vorabbesbrechung.

  • mann mika dein bewerbung schaut k aus aber wenn ich der chef wäre würde i sagen nö...wieso schau den empfänger an wo er ist ..in der mitte..das muss unter dem absender sein

  • Also ich machs am PC,naja,vielleicht tue ich noch ein bischen Grafik rein,weiss nicht ob es ne gute Idee wäre beim Brief vielleicht unten so ein kleines Brush hinzuzufügen,naja werde mal schauen!

  • das mit persönlicher bewerbung wollten wir alle auch mit compi. machen, aber sie hat gesagt, das mans zrotztem eine von hand machen muss. macht einen besseren eindrück. alles wird in einem mäppchen per post an die firma geschickt. so wird es in der schweiz gemacht. habe es selber noch nicht gemacht, aber die klasse über micht macht das auch und da hat sich keiner beschwert, alle habe schon ne stelle

  • ist auch kein ding.


    auf jeden fall ist zu beachten das wenn die Firma nicht zu weit weg ist,
    und du weist das sie Ausbilden dann gib persönlich deine Bewerbung ab,
    schau ihn immer in die augen und rede in Kompleten sätzen.
    Und wenn du nicht in 4 Tagen von ihn hörst dan ruf bei ihn solange an bis er bei dir antwortet, zeig ihn das du interesse hast bitte vorallem ein Praktikum an wenn auch in den Ferien wenn es sein muss. hab selbst 5 Wochen Ferien geopfert.


    Das gleiche gült auch für Brief bewerbung schreib rein das du nur das Beste
    von der Firma gehört hast bitte Praktikas an und nerve ihn bis zu Tod.

  • ja das kenn ich schon, werd nächstes jahr dann wohl auch mit den bewerbungen schreiben anfangen


    hier noch so ein teorie blatt

  • mal schauen, vielleich find ich noch mehr bläter, kann gut seien das ich noch ihrgend wo noch mehr habe, aber so muss es eigentlich ausreichen^^

  • mhm...also ich habe schon ne Bewerbung abgeschickt ^^ Kann dir ja mal meine Bewerbung und meinen Lebenslauf schicken :D