Habt ihr eine Zahnspange?

  • Hatte damals alle arten


    Lose ... mit so nem Kopfband ... feste ... lose für die Nacht

  • mmmh ich hatte mal eine weil bei mir ein zahn schräg in richtung oberlippe gewachsen ist... also war die innenseite des rechten schneidezahns ( die ganz vorn oben ) nach draußen ( ausm mund raus ) gerichtet und deswegen brauchte ich eine feste klammer... mein zahn war nur so gewachsen weil ich vorher ne operation ahtte ich hatte nämlich über den schneidemilchzahn nen backenzahn ( !!! ) sitzen, der es verhinderte, das der "echte" zahn rauskommen konnte... wah das war so ne dumme angelegenheit... und bei der operation kam dann noch raus das der backenzahn 2 mal so groß war wie von dem röntgen bild her angenommen.....

  • hatte auch nie eine...


    obwohl ich eine haben hätte sollen XD...hat sich aber von alleine eingerenkt das ganze ^^"

  • ich hatt mal bis vor einen jahr eine..ich hab sie gehasst>.<aber nun hab ich ja keine mehr^^

  • Also ich hatte vor 4 Jahren mal eine, die ich 2 Jahre tragen musste. War eine echt schlimme Zeit....

  • Also ich finds gar net so schlimm.. hab mich schon dran gewöhnt! und die zeit vergeht eh so schlimm!


    Nur meine freundin is arm, die hatte echt schon alles:
    Brekitz: also diese metall sternchen auf den zähnen mit draht verbunden.
    Lipampa oder so, wo man so einen gefederten draht unter die unterliebe tut.
    Headgear: dings was man über den kopf spannt.
    noch gummis für die hinteren zähne, sogar ausgefedert.
    so einen draht, den man vorne rein tut und der raus steht...
    und noch vieles mehr!!-.-


  • ohhh....
    die ist wirklich arm dran....


    ich weiß jetzt kommt mal ne total blöde frage..aber tun solche headgear oder so nicht weh?....


  • lol..die hätte ich gern ma gesehen..;)....wow...also die zähne erste..die müssen ja im 90° winkel vom kopp weg stehen..;)..lol


  • meiner freundin ergeht es jetzt genau so sie hat schon 6 verschiede spangen die arme, aber jetzt musst sie die nur einen oder doch noch zwei jahre lang tragen, dann ist es vorbei
    hoffe ich ganz fest für sie

  • @devi:
    zahnspangen tun vorallem am anfang weh, weil sie da noch am meisten verschieben müssen!
    aber es gibt ja verschiedene:
    nicht alle sind für GERADE zähne... viele sind auch fürs kiefer oder für die zunge!


    meine freundin hatte nicht wirklich ungerade zähne, aber das wurde korrigiert (jetzt sind sie eh schon total schön und gerade, da sie die zahnspange schon sicher 2-3 jahre hat)


    aber ich glaube, etwas mit ihrem kiefer ist nicht ganz richtig und deshalb musste sie zuerst eine tragen, die ihr unterkiefer hinter zog... dann eine die ihr oberkiefer hinter drückte oder so... jetzt eine wo stacheln vom gaumen runter hängen, damit die zunge hinten bleibt etc. etc....


    sie muss manche auch nur in der nacht tragen! deshalb macht es das noch erträglich!


    PS: sie trug nicht alle zahnspangen auf einmal... alle aufgeteilt innerhalb von 2-3 jahren!


  • autsch ich wusste es doch...>_<"
    bin ich froh das ich mich davon erfolgreich drücken konnte (von zahnspangen)


    hm..bei uns in der klasse haben 2 dieses jahr ihre zahnspangen rausbekommen..fragt mich aber nicht welche das waren..kenn mich da nicht wirklich aus

  • hättest du denn mehrere verschiedene bekommen sollen @devi????

  • wir sind schon gestraft... aber ich bekomme meine bald raus *freu* ... :D
    die tuen höllisch weh... die reinste hölle... :(

  • hab meine gerade rausbekommen..am montag ^^
    aber die reissen die einfach so ab O_o (hatte ne feste) aua lol

  • ich hab keine, aber mittlerweile is es gar nimma so schlimm eine spange zu tragen, es gibt auch spangen die ur cool aussehen, nur sind die meist uur teuer


    ich hatte früher mal eine, aber nur für die nacht, also die zum rausnehmen, mir wär eigentlich eine fixe lieber gewesen, weil ich die nicht fixe oft am abend vergessen hab rein zu tun...

    Einmal editiert, zuletzt von Prosecutor ()

  • Prosecutor was war das für eine Spange. Ich ken keine die man über die Nacht rausnehmen kann, ausser du meinst nen Head-ger (hoffentlich richtig geschrieben) oder so eine Platte (hab ich momentan). Meine Spange bin ich seit April los :). Aber die war deutlich angenehmer als ein Head-ger (sprich: Hädgir)

  • ich habe keine (zum glück)
    gaaaanz früher wollte ich immer eine haben...doof ich weiß