J-Rock, J-Pop & Visual Kei

  • j-pop kenn ich nich so viel, is auch nich meine sache
    aber j-rock is goil ^^ (hab ich ja auch shconma in nem andern thread geschrieben)
    visual-key is seltsam ö.Ö
    aber is des net mehr kleidungsstil als musikrichtung?

  • is ne mischung aus beidem, ich glaub besonders das fasziniert daran ja so. Aber der kleidungsstil ist nich das wichtigste aber ein wesentlicher bestandteil, j-rock hört sich doch anders als westlicher rock/metal an. Der Kleidungsstil dient n bisserl dem individualismus denk ich ma ^^"

  • Ach ich liebe diese Musikrichtungen *schwärm*. Ganz im ernst ich bin Total süchtig danach. Tokio Hotel kann man da in der Ecke stehen lassen *g*

  • mah wieso kommt denn jetz wieder th mit ins spiel lol ._.


    mucc waren am we in deuttschland ^^ kamen auch verschiedene clips auf viva plus.


    da ich kein geld hab konnt ich leider net hin X( (nya war ja schon letztes jahr :0 )
    und gazette kommen ja au noch un ayabie usw bla blubb x_x

  • Am Freitag kommt ja auch ne Special bei Viva Plus:



    Quelle Animexx


    Nun ich bin am Freitag den ganzen Tag im Zug und hab keine Bock abents noch Fehrn zu sehen.... eventuell am Sonntag! ^^

  • ich habs gesehen ^.^war ganz ok xDDD aba vile zu kurz xDDD
    sag ma kommt es mir nur so vor oder hat Bill die frisur von dem HYDE sänger kopiert O.o *da fast vom stuhl geflogen wäre*

  • mittlerweile hör cih alufend j pop/rock ohne unterlass.hauptsächlich
    MUCC,dir en grey,gazette,d'espairs ray,asian kung-fu generation usw
    find j-rock in vielerlei hinsicht sogar besser als westlicher rock

    Einmal editiert, zuletzt von miru168 ()

  • also ich mag am meisten Boa, obwohl man sie au in die K-Pop Kategorie reinschieben könnte ö.ö *-* die is so hübsch und L'Arc en~ Ciel is einfach nur goil °^°

  • dann kopier ich mal meine antwort aus dem verschobenen thread;


    Kenne viele Jpop-Musiker.^^
    Hör ich aber nur zwischendurch, da Pop nicht mein bevorzugtes Genre ist.
    Aber wenn ich was hör dann Aikawa Nanase, Ayumi, BoA, Hikaru Utada, Mai Kuraki..
    Früher hab ich mal noch W-inds und Flame gehört, heute aber eigentlich nicht mehr.
    Mag viel lieber Jrock/Visual Kei =)


    und;
    Jrock/Visual Kei hör ich wie gesagt sehr gerne. Is mir dabei auch egal ob Indie oder Major. ^^
    Am liebsten zZ mag ich Sid, Alice Nine, Diru, An Cafe, Gazette, Miyavi und Nightmare. Pierrot hör ich auch sehr gerne, aber die gibts ja leider nicht mehr. :/
    Hab bisher Diru und Kagerou live gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lu-chan ()

  • so mitlerweile <.< hab ich viele gute bands, die ich mag ^^


    coaltar of the deepers (meine lieblings j-rock band), gazette, 12012, 2nd effect, Berry/Deathgaze/Lynch, Chelsea, chirinuruwowaka, despa, Girugameshu, kagerou, Mucc, Rize, Panic Channel, The Mad Capsule Markets, the piass, polysics, Tokyo Jihen, Alice Nine

  • Ayumi Hamasaki ^^
    Namie Amuro
    MUCC
    Dir en Grey
    nobodyknows+
    Miyavi
    Tommy February6 / Tommy Heavenly6
    Nami Tamaki
    Despairs Ray
    BoA


    Ich liebe einfach den japanischen Sound, für mich gibts keine bessere Musik ^__^
    Bin auch froh dass es MUCC bis ins deutsche TV geschafft hat. (Wurde ja auch mal Zeit) Shanadoo zwar auch, aber die finde ich persöhnlich jetzt nicht unbedingt so toll...

  • Mucc ist momentan meine Lieblinge. Tatsuro und Yukke sind urst knuffi.
    Obwohl sie beide manchmal ziemlich am Zeiger drehen *lach*

  • *muahahaarr~* Kat-Tun is au geil *kyah~* vorallem Jin X3 *gg*

  • Bin grad dabei J-Rock für mich zu entdecken ^^
    Ich LIEEEEEBE DespairsRay und Dir en Grey!!!!
    obwohl ich zugeben muss, das mir DespairsRay besser gefällt ^^"

  • Also ich mag alles. xD
    Meine Lieblings Pop-Sängerin ist Hikaru Utada.
    Dann mag ich noch Ayumi Hamasaki, BoA, Kumi Koda, Misono, Hitomi Shimatani, Hitomi Takahashi und Gackt.
    Und meine Lieblings Rock/Visual Kei band ist The GazettE!! ^^
    Ich mag noch Alice Nine , Vidoll , Ayabie , Nightmare und 176BIZ.
    Also ich mag alles. xD
    Aba Pop mochte ich zuerst. War auch das erste was ich überhaupt von Japan gehört habe. Und Gazette-Fan (Im Moment sehr stark ^^'') Bin ich seitdem die in Bonn auf der Animagic waren. (War selber nicht da, aba ne Freundin und das hat mich auf die Band aufmerksam gemacht)
    Aba es gibt echt keine bessere Musik als japanische. ^^
    JAPAN FOREVER!! ^^ xD
    Und im Moment liebe ich eben J-rock sher stark. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von Rinoa ()

  • bin im Moment total auf dem The Gazette trip.
    Meine Mutter macht dann immer ale Türen zu.
    Was hat sie denn gegen Rukis schöne Stimme?

  • Ayumi Hamasaki ist end geil...und...Dir en Grey is auch end geil hehe...die anderen mag ich auch aba die am meisten :P

  • ich mag auch total viel ^^ nur kenne ich net so viele ...


    DespairsRay, Dir en Grey, MUCC, Ayumi Hamasaki, Hyde, L'arc~en~ciel , etc ...
    mh.. ^^




    HYDE IST EIN GOTT :rot: :zunge: :herz2: :heart:

    Einmal editiert, zuletzt von HYpNoTiC EYE ()

  • ich liebe visus ^.~ die ham einfach hammer style
    hören tu ich MUCC (the no.1) dir en grey a bizzle bzw nurr ein lied von ancafe zwei lieder von SID da ich nicht mehr kenn (ai aki sieht einfach hammer aus *fanfänchenschwänk*) omg und noch mehr deren namen mir nich einfallen
    €: seit neuestem nheira (cute boy) aber da kenn ich auch nur ein lied weil der noch nich viel drausen hatt

    Einmal editiert, zuletzt von $TheOne$_w ()

  • Ya von Dir en Grey hör ich auch nur ein Track und zwar *Cage*
    das is einfach der Burner ;D hihi ( + Video)
    Weiterzuempfelen
    Mask geht auch noch



    Aber mein Liebling immernoch Hyde :poppen: xD