Please save my Earth

  • Was haltet ihr von Please Save My Earth, gefällt es euch gut oder eher nicht? Was findet ihr spannend, lustig, oder schlecht an dem Anime / Manga?



    Story:


    Alice, die gerade erst nach Tokyo gezogen ist und auf eine neue Schule kommt, belauscht zufällig das Gespräch von 2 Jungen. Sie unterhalten sich über den Mond und das sie einst als Wissenschaftler dort gelebt haben. Alice freundet sich mit den beiden an und hört gerne den Gesprächen zu. Eines Abends träumt sie selber vom Mond und lebt als Mokuren dort, doch sie träumt es nur ein einziges Mal. Als sie es den beiden Jungs Issei und Jinpachi erzählt, sind diese völlig aus dem Häuschen und freuen sich, Mokuren gefunden zu haben. Die drei machen sich auf die Suche nach den restlichen Wissenschaftlern, noch 4, die
    ebenfalls Erinnerrungen an ihr vorheriges Leben haben. Damals sind alle 7 auf der Mondstation gestorben, als eine Seuche ausbrach...


    Quelle: wunschliste.de


    Meine Meinung:


    Also, PSME ist wirklich der beste Manga den es gibt!! Der aller erste ist wohl etwas verwirrend und man weiss nicht recht worum es eigentlich geht, aber dann wird es je weiter man liest immer besser und spannender!! Am besten sind die Szenen auf dem Mond, und die Liebesgeschichte zwischen Mokuren und Shion ist wirklich sehr romantisch! ^__^ Am liebsten mag ich Shion der ist echt am coolsten!! °__^ Ach und an dramatik fehlts den Manga auch nicht, eben der coolste Manga der existiert!!Also ich find ihn gut muss aber nicht heissen das ihr ihn mögen müsst.^^

    °_°

  • klingt ein wenig verwirrend, aber das hast du ja angedäuted. weiß nicht, ob ich mal auf den manga stoßen werde

  • *G* naja ich Informiere mich gerade bei google weiter und es wird immer doofer - -"^^"

  • Ich kenne Please save my earth und ich muss sagen im Gegensatz zu den meisten hier finde ich es garnicht langweilig, es ist total interessant und irgendwie auch cool. Aber es stimmt schon das es ziemlich verwirrend ist ^^
    als ich die ersten bände gelesen hab ,hab ich auch nur Banhof verstanden ;)

  • Das es verwirrend ist stimmt. Aber die Geschichte ist wirklich sehr interessant. Wieviele Bände gibt es eigentlich? Weiß das jemand?

  • Ich hab die beiden ersten Bände gelesen und auch schon ein paar Folgen vom Anime gesehen, und ich finds eigentlich auch ganz interessant :) *gleich weiterlesen möcht ^^*
    Ich glaub, es gibt bislang 19 Bände von der Serie ... ganz schön viele ^^

    Einmal editiert, zuletzt von hikaru ()

  • Ich hab jetzt auch den ersten Band, hab ihn ja gewonnen. ^^ Ich find die Story eigentlich gut, nur wie schon gesagt worden ist, blickt man anfangs gar nicht durch X( Ich bin immer bei den ganzen Namen durcheinander gekommen ^^'''
    Und ich find den Zeichenstyle nicht sooo toll, aber sonst ist er ganz gut.
    Was ich auch noch nicht so gut finde, dass es bis jetzt 22 Bände gibt und ich persönlich selber nicht mehr so große Mangareihen kaufen will.

  • also ich habe mich jetzt doch mal dazu durchgerungen den manga zu lesen und
    bin mittlerweile bei band 12.ich war erstmal ein bisschen verwirrt und gelangweilt,ka wieso aber die story ist mir ein bisschen zu lang finde ich.aber mal sehen wie es weitergeht