Le Parkour

  • beschäftigt sich jemand damit???wenn ja wie lange macht ihr diesen sport schon und warum??lauft ihr lieber allein oder in der gruppe?und wo trainiert ihr???


    ich persönlich mache diesen sport einfach aus spaß ein hindernis zu überwinden*gg*
    mache es erst ein paar wochen (jetzt wider weniger da wenig zeit und doofes wetter^^) und denke ich bin nicht der schlechteste anfänger*gg*
    ich laufe auh lieber in der gruppe da man sich dann auch mal über irgendwas unterhalten kann und tips etc. bekommt^^


    also postet eure meinung und/oder erfahrungen zu diesem sport....

  • Nun selber gemacht hab ichs noch nicht jedoch kenn ich des schon seit paar jährchen .... gibts ja nicht nur als Parkour sondern gibts auch ganz andere namen dafür .... um ehrlich zu sein ist mir der name noch relativ neu vorher kannte ich es halt anders... ist eine sehr witzige und auch stylische "sportart"
    mein urpsrung wie ich da drauf gekommen bin liegt hier bei den typen


    Team Ryouko


    Wurd dann immer mehr abgewandelt aber ist eine sehr schöne beschäftigung ^^

  • Ich hab damit noch keine Erfahrung persönlich gemacht, aber ich hab im TV schon öfters Berichte darüber gesehen (letztens erst Hot Sports auf MTV :]). Sieht echt stylisch aus, aber bei einigen Sprüngen hätte ich ja total viel Schiß um ehrlich zu sein ... ^^


    Ich würd auch Leute komisch anschaun, wenn die so jumpend an mir vorbei huschen XDDDD''' ... Lustige Vorstellung - also in Natura hab ich das leider noch nie gesehn ... hmm,vllt liegt es dadran, dass es doch meistens nur in der Großstadt "gespielt" wird. Oder lieg ich da falsch oO ... (also wie gesagt, meine Quelle ist nur das TV XD''')

  • Ich finde das mal übelst cool hab es selber auch noch net gemacht und in echt gessehen hab ich es auch net nur TV. Aber ich würde gerne so duchdie Gegend springen wäre ziemlich cool.


    Es ist hier ja glaube ich net soo verbreitet und wenn dann nur in der Großstadt wo du auch gut Klettern kannst usw.

  • och klettern kann man uch in kleinen städten^^
    also es gibt noch freerun.dabei ist wichtig so spektakulär wie möglich von a nach b z kommen...ist eher was für welche mit viel erfahrung^^
    das is auch das was man meißt im tv sieht.parkour hingegen bschäftigt sich dait so fließend wie möglich von a nach b zu gelangen.das auf mtv hab ich auch gesehn^^
    bin aber lange net so gut wie der typ da gewesen ist^^
    wenn ihr mal ne kostprobvom erfinder haben wollt guckt euch den film Gethogangz an.
    is richtig geil^^


    und wenn ihr bock drauf habt schnappt euc nen paar kumpels und fangt enfach an...wichtig it das ihr erstmal die grundlage ie präzisionssprünge abrollen usw. übt...gibts auch super seiten im netz für.und vorher macht ihr euch am besen warm mit volleyball oer basketball oder einfach joggen^^ un schön dehnen....dann kanns losgehn.ich lauf immer durch die gegend uns suche was mir was neus wo ich es versuchen kann*gg*

  • ich finde parkour cool.
    würde gerne machen aber da wo ich wohne ist fast nur wald

  • Ich treibe Parkour und Freerun.
    Habe vor Ca. 2 Jahren angefangen^^
    wusste aber erst seit einem jahr das so ein Sport Parkour genannt wird^^


    Ich finde es macht hammer spaß, ich laufe auch eigentlich immer mit Freunden rum.
    Habe mich auch schon öfters schwach-stark verletzt.


    Und 2 mal wurden wir (meine freunde und cih) von Prodiac gepackt^^, die haben uns aber wieder gehen lassen.


    Was Freerun angeht, da hab ich vor kurzen den Side Flip, Butter Fly Twist (noc nicht perfekt) und noch so machen gelernt^^


    Mein Freund und ich werden wahrscheinlich in so einem verein Parkour/Freerun Trainer sein, wird sicher spaß machen




    Wo übt ihr eigentlich???


    Wir haben früher öfters alles drausen ausprobiert (so bei haltestellen, Fremden Gärten (das weglaufen war lustig), Häuser...), jetzt üben wir überwiedend in hallen, diekann man heutztage nähmlich auch ziemlich leicht bekommen^^
    Wir konnten die Halle in Schulen und Jugentfreizeitgebäuden benutzen^^



    Hier mal alte Videos von unserer Crew "SkyRun", wir sind inzwischen viiieeell besser geworden:
    http://de.youtube.com/watch?v=ILLgrkwUwmo
    http://de.youtube.com/watch?v=UKWtgC9V6io

  • [quote]Original von Deef16


    wusste aber erst seit einem jahr das so ein Sport Parkour genannt wird^^


    ging mir genauso früher, hab das vorher im verein gemacht ^^ wir waren eine sportgruppe die das einfach aus laune praktiziert hat, aber dann hatte ich einen unfall und seitdem kann ich leider keine solchen sportaten in solchen ausmaßen machen. ist ja schon ziemliche belastung teilweise. vv


    ich übe manchmal immernoch klar, aber ich merke ich kann es nicht mehr als ne kleine nebenbeschäftigung sehen. leider ^^ dafür geh ich eben viel joggen und fitnessstudio um noch fit zu bleiben :)

  • Ich selber betreibe diese Sportart nicht. Aber muss schon cool sein, über Hindernisse zu jumpen & irgendwelche Short-Cuts zu nehmen ^^
    Jedenfalls war ich voriges Jahr beim internationalen Red Bull "Art of Motion" Contest & ja, die Moves haben mich alle einfach nur beeindruckt xD Ich stand mit offenem Mund da & hab mich einfach durch ihre Darbietungen verzaubern lassen ^^
    Parkour erfordet schon recht viel Mut & vorallem Körperbeherrschung =) Eigenschaften, die ich mir selbst nie zumuten würde ^^"

  • Hi,


    ich selbst betreibe den "Sport". Es ist nicht nur eine Sportart. Es ist viel mehr die Kunst sich fortzubewegen auf die effizienteste und schnellste Weise.


    Parkour ist nicht zu verwechseln mit Parcouring oder Freerun. Zu Parkour gehören keine kunstvollen Sprünge oder Stunts, Parkour ist einzig und allein die Art sich fortzubewegen.


    Dazu gehört ne Menge Kraft- und Ausdauertraining, falls man nicht schon trainiert ist. Zu trainieren sind außerdem noch Balance (ganz wichtig!), Präzision, wie hier schon einmal genannt wurde, damit ihr euer Ziel nicht verfehlt und die Fähigkeit sich immer richtig einzuschätzen.
    Falltechniken und das Abrollen sind sehr sehr wichtig. Nur zu trainieren, dass man nicht stürzt ist sehr gefährlich.


    Joa... Ich persönlich kenne es nur aus den Städten, speziell in Berlin gibt es soviele schöne Spots (Mauern, Treppen, Geländer, ...).
    Ich trainiere auch lieber in der Gruppe, damit ich mir das abgucken kann, was ich noch lernen muss, damit andere meine Fehler sehen.


    Warum ich das mache? Ich genieße das Gefühl, etwas befreiter durch die Welt zu gehen. Etwas weniger Hindernisse als vorher. =) Außerdem lastet es mich aus, ein Ausgleich für mich.
    Es macht einfach Spaß, die Sache an sich und die Gesellschaft.