Shinigami no Ballad

  • Shinigami no Ballad



    Die Animeverfilmung der gleichnamigen Buchreihe von Hasegawa K-Ske.
    Die Geschichte handelt von Momo, einem Todesengel/gott in Weiß.
    Momos Aufgabe ist es, Seelen abzuholen und ins Jenseits zu begleiten, doch jeder Mensch, jede Seele hat seine eigene Geschichte. Momo hilft den Hinterbliebenen weiter zu machen und weint für die Verstorbenen, die nicht mehr selbst trauern können.


    "Ein Mädchen, ganz in Weiß, Momo...
    In ihrer Hand eine leuchtende Sichel.
    Neben ihr eine geflügelte Katze namens Daniel...
    Ja, sie ist diejenige, die die Menschenseelen transportiert,
    ein "Shinigami".
    Wenn der weiße Shinigami sanft das Herz eines Menschen berührt, füllt sich die Welt mit Trauer und Schmerz..."


    Was soll ich dazu sagen außer das dieser Anime nur ein reines Drama ist.Jede der 6 Folgen erzählt eine andere traurige Story in die man sich leicht selbst versetzen kann,auch spiegelt sie wie kostbar das Leben ist. Wer auf Anime steht die etwas anders sind ist bei diesem genau richtig;Er ist stimmungsvoll,traurig und auch wie schon gesagt anders,denn wer Shinigamis nur aus Animes kennt wie "Inukami!","Bleach","Death Note" wird hier mal die andere Seite eines sehen.



    Was haltet ihr denn von diesm Anime?
    Kennt ihr ihn überhaupt und würdet ihr diesen mal gerne ansehen ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Sabrac ()

  • naja hört sich nicht so interressant an drama is nicht so mein fall aber werd mal nach heer rein schaun :=) bevor ich mir in uhrteil bilde ^^