Sekirei

  • Sekirei


    Im Tokyo des Jahres 2020 − bezeichnet als Shintō Teito (新東帝都, dt. „Neue östliche kaiserliche Hauptstadt“) − fällt der Junge Minato Sahashi bereits zum zweiten Mal durch die Aufnahmeprüfung der Universität, hatte bisher keinen Erfolg bei den Frauen und ist noch dazu arbeitslos. Er ist jedoch sehr intelligent, kommt aber mit dem Druck einer Prüfung nicht zurecht, was sein ständiges Versagen erklärt. Als Ergebnis dieser Umstände wird er jedoch von vielen, selbst von seiner kleinen Schwester, als Verlierer abgestempelt. Eines Tages fällt ihm die attraktive Musubi in die Hände, als ob sie vom Himmel herabgefallen sei. Bald muss er jedoch feststellen, dass es sich bei Musubi nicht um ein gewöhnliches Mädchen handelt, sondern dass sie eine Sekirei (dt. „Stelze“) ist und ihn als ihren Ashikabi (葦牙, dt. „Schilfrohrspross“) auserwählt hat.


    Der action, fantasy und ecchi Anime basiert auf dem Manga von Sakurako Gokurakuin. Es gibt zwei Staffeln vom Studio Seven Arcs. Die erste mit 12 Episoden und einer OVA von 2008 und die zweite Staffel mit 13 Folgen und einer OVA von 2010.


    welches Sekirei ist euer liebling ?



    ich vermute mich verrät mein Ava :verlegen:


    jaaa es ist die 09 - Tsukiumi , weil sie echt süss sein kann :D


    obwohl ich die 03 - Kazehana noch nicht einschätzen kann ... nuja
    mal abwarten :)

  • Also ganz ehrlich so mit so 2 oder 3 Sekirei von dem kaliber wie Minato sie
    da hat ..... also ja also wehren tät ich mich da nich :D :D :D


    also Ashikabi demnach :)

  • Ich mag Tsukiumi auch am liebsten~ stehe auf blond-blauäugig *g* aber besonders ihr Charakter schärft mich ;)

  • Irgendwie kommt mir das so vor wie in vielen anderen Animes die normalerweise auf H-Games basieren. 1 Junge mit gaaaanz vielen Mädchen~ und natürlich will man so eine Rolle gerne selbst mal übernehmen, von daher Ashikabi ;)

  • Meine Lieblings-Sekirei ist Kuno. Die ist einfach nur süß :) Hoffentlich spielt sie in der zweiten Staffel weiterhin mit.

  • Meine Lieblings-Sekirei ist Kuno. Die ist einfach nur süß :) Hoffentlich spielt sie in der zweiten Staffel weiterhin mit.


    wenn du mehr Ku-chan willst solltest du dich freuen ^^ in 30 tagen kommt das OVA ;)


    thema: Ku-chan geht einkaufen :D

  • Da ich die Serie vor einer ganzen Weile gesehen habe, erinnere ich mich nicht mehr an ihren Namen. Jedoch weiss ich noch genau das sie blond war und Wasser kontrollieren konnte ... ach und sie wollte niemals beflügelt werden, oder so... :lach:

  • Da ich die Serie vor einer ganzen Weile gesehen habe, erinnere ich mich nicht mehr an ihren Namen. Jedoch weiss ich noch genau das sie blond war und Wasser kontrollieren konnte ... ach und sie wollte niemals beflügelt werden, oder so... :lach:


    das ist #09 Tsukiumi ^^ die perfekte Definition einer Tsundere ^^

  • Nun ja, komisches Thema.
    Gibt es überhaupt weibliche Ashikabi? wüsste nun nicht...aber so gut erinnere ich mich nicht, als das ich das zu 100% beurteilen könnte.
    Ich wäre aber beides nicht gerne oô Finde es schlimm, wenn man sich für jemanden aufopfern muss, ob man will oder nicht. Des Weiteren möchte ich natürlich auch keinen Harem um mich rum haben, der versucht mich zu beschützen. Also denke diese Frage ist eher für die männlichen User, ob sie es gut finden würden, ein Ashikabi zu sein, denke ich ^^

  • Ich fand Kazehana immer ganz lustig ^^ obwohl sie ja eine ziemliche Säuferin ist und sich dadurch wieder etwas unsympathisch macht. Aber an ihr hat mir immer gut gefallen, dass wenn es darauf an kommt, sie immer da war =D Und Kusano ist so eine süsse! Sie war zwar nicht besonders stark, aber sie war echt niedlich und hat immer ihr bestes gegeben.
    Aber eigentlich sind alle Charaktere ziemlich gut...kann mich da nicht wirklich festlegen. Aber das so viele Tsukiumi toll finden, wundert mich ja nicht wirklich ^^