Catwalk

  • Blanche - Der neue Star am Modehimmel!


    Mit ihrem Aussehen hatte die 16-jährige Blanche bisher immer nur Kummer: Sie ist ein Albino und wird wegen ihrer schneeweißen Haut und Haare und ihrer sonderbaren, roten Augen nicht immer akzeptiert wird.
    Doch dann begegnet sie auf der Straße zufälligerweise Merry, der Managerin einer einflussreichen Modelagentur von Xela-City, der Modehauptstadt Nummer 1. Merry ist völlig hin und weg von Blanches einzigartigem Aussehen - denn Blanche erinnert sie sehr an eine frühere Schönheit, die der Xela-City-Agentur verloren gegangen ist. Von diesem rätselhaften Zusammenhang weiß die schüchterne Blanche natürlich nichts, willigt aber nach einigem Zögern ein, für Merry zu arbeiten.


    Und so sammelt der neue Modelstar die ersten Erfahrungen ... in der Liebe wie auf dem Catwalk, der die Welt bedeutet.
    Was haltet ihr von der Story ?

  • Hallo!
    Also, zuerst einmal, eine schöne Idee!
    Zweitens, ich mag den Namen. Blanche erinnert mich an Blanche Neige, also Schneewittchen ^^ wahrscheinlich hast du den Namen auch gerade deshalb gewählt - wer sonst außer Schneewittchen selbst fällt einem auch sofort ein, wenn man an weiße Haut UND atemberaubende Schönheit denkt?
    Außerdem finde ich es toll, das sie eine Albino ist, was ja durch ihr exotisches Aussehen und die Blick der Bevölkerung an ihrem Selbstbewusstsein bemängeln lässt - die Chance, gerade durch ihr Aussehen dann auf dem Catwalk zu landen und eine der begehrtesten Schönheiten zu werden, ja, Karriere zu machen, flösst dem Leser (bzw. Mir jedenfalls) ein Gefühl von Hoffnung für deine Protagonistin ein, was mich hoffen lässt, das du es einmal als ganze Geschichte (oder für was du es auch immer gedacht hast) aufschreibst. Diese Geschichte wäre dann eine, die ich wirklich gerne von Anfang bis ende lesen würde ^^.


    lg, ObitoUchiha~

  • @obito: Catwalk ist nicht von GhostfaceKillah sondern von Alexandra Völker.


    @topic: Scheint doch eine nette Story zu sein, für Leute die Mode und mysteriöse Vergangenheiten lieben.

  • Mal ein bisschen Informationsmaterial über die Autorin und gleichzeitig Zeichnerin von Catwalk


    Alexandra Völker wurde 1986 geboren und begann schon kurze Zeit später mit dem Zeichnen - im Alter von drei Jahren. Das Talent hat sie, so sagt der junge Star der Mangaszene selbst, von ihrer Mutter geerbt. Zum Manga-Zeichnen kam Alex durch die Manga-Reihe “Sailor Moon”. Seitdem hat das Manga-Fieber sie nicht mehr losgelassen…
    Die Teilnahme am Doujinshi-Wettbewerb der “Connichi 2004″ öffnete ihr die Tür zur Profi-Mangaka: Sie belegte mit ihrem Beitrag “Tears in Heaven” den zweiten Platz. Die “Connichi” ist eine von Fans für Fans organisierte Anime- und Manga-Convention, die jährlich stattfindet. Der Begriff “Doujinshi” bezeichnet von Fans gezeichnete japanische Mangas. Viele professionelle Manga-Zeichner haben ihre Wurzeln in der Doujinshi-Szene, so auch Alexandra Völker. Inzwischen sind von ihr die Bände “Catwalk 1″ und “Catwalk 2″ erschienen, außerdem erscheinen in der Westfalenpost monatliche Karrikaturen von ihr. Seit 2005 ist sie im Verlagshaus “Egmont Manga & Anime (EMA)” unter Vertrag.(Quelle: http://s143619919.online.de/?p=24)