Sieben Leben

  • In dem sensiblen Drama SIEBEN LEBEN arbeitet Superstar Will Smith erneut mit Regisseur Gabriele Muccino und den Produzenten von "Das Streben nach Glück" zusammen. Smith spielt in SIEBEN LEBEN die Rolle des von Selbstzweifeln geplagten Ben Thomas, den ein schicksalhaftes Geheimnis umgibt. Er bricht auf zu einer außergewöhnlichen Reise, auf der Suche nach Wiedergutmachung - an deren Ende sich sein Leben und das von sieben Fremden für immer verändern wird.


  • Ich liebe Will Smith zwar als Schauspieler (für Action) und auch als Menschen, aber für Drama taugt er rein garnichts.
    Das hat man schon bei "Das Streben nach Glück" gesehen.
    Er passt einfach nicht in die Rolle.
    Der Film ansich ist von der Story her recht schön gemacht und bleibt auf jedenfall spannend, doch leider etwas zu schnulzig.
    Trotzdem, immer noch besser als "Streben nach Glück".
    Der Regisseur hat wohl doch einiges dazu gelernt.

  • der inhalt des films könnte mich begeistern, aber allein die tatsache das will smith schon wieder in einem weiteren film zu sehen ist, langweilt mich irgendwie. er verkommt langsam zu einem worcaholic der alle rollen annimmt, hauptsache er ist immer zu sehen. i am legend hat mich schon nicht von den socken gehauen, da wird es vermutlich bei diesem film auch so sein.
    mal sehen.

  • War vor 2 Tagen im Kino.
    Zum Glück konnte ich einen Gutschein einlösen und musste somit kein Geld bezahlen für diesen Schund.
    Ich hätte es bereut. So tut es mir einfach nur leid um meine schöne Zeit, die ich verschwendet habe.


    Es hat mich selten so ein Film gelangweilt. Emotional ist da noch untertrieben. Man wollte große Gefühle zeigen, sogar beim Scheißen.
    Will Smith heulend durch den Regen rennend, weinend in der Badewanne, wimmernd auf einer großen Wiese. Irgendwann reicht es dann auch.
    Die ersten 5 min fand ich noch recht spannend und ich wollte sogar wissen, warum dies und das passiert, aber ganz ehrlich, nach 30 min hab ich es mir spätestens gedacht, was alles passieren wird.
    So sehr die Macher wollten, dass es Surprise, Surprise wird; irgendwie hat es dann doch nicht geklappt.


    Der Film wurde nach der ersten halben Std einfach nur noch in die Länge gezogen.
    Auf die 7 Leben kommt man auch erst, wenn man scharf drüber nachdenkt und nachzählt. Wirklich behandelt werden von diesen Leben nur 2 intensiver und andere am Rande erwähnt. Man hätte es auch super 3 Leben nennen können, aber dann wär ja die magische Bedeutung der 7 weggewesen. Tja ...


    Tiefe Gefühle, die einem schon richtig wehtun. Wie egozentrisch und thetralisch kann jmd abkacken ? Hier findet man die Antwort.

  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label Drama hinzugefügt.