WoW-Cosplay Kostüm : Nachtelfe

  • Hallöchen :)


    Ich muss vorweg sagen : Ich bin nicht sonderlich bewandert was Schneidern und Nähen angeht, aber ich will mein Bestes versuchen ;)


    Für ein spezielles Projekt möchte ich mir ein Nachtelfen-Kostüm "basteln". So soll es aussehen :


    http://www.negative99.com/images/wallpaper/nightelf1600.jpg


    Das es nicht 100 % so aussehen wird ist mir klar, aber da hier ja jede Menge erfahrene Menschen sind, dachte ich, ich frage euch, wie man das am Besten umsetzen kann?!
    Also welche Stoffe, wie anfangen, wie zum Beispiel die Schultern gestalten usw.


    Wäre wirklich wundervoll, wenn mir jemand den ein oder anderen Tip dazu geben könnte :)


    Glg


    Jenni

  • Mach mich glücklich und mal Deine freie Haut im passenden lila an, ja? *liebguck*


    Irgendwie mag ich keine hautfarbenen Nachtelfen wegen der ständigen Verwechslungsgefahr für nicht MMORPG Kenner. ^.^;; Ich hatte die beiden Elfen, die Zippi angesprochen hat, für ganz normale Waldgeister gehalten. 8| Naja ich wurde als Deedlit auch gefragt ob ich aus Weh - Oh - Weh (Klingt nach Zahnschmerzen...) sei von daher...


    Der Rock an sich ist ziemlich simpel: Ein überlanger Glockenrock.


    Die Schuppen am Rock könntest Du aus einer Kombination aus Moosgummi und dunkelgrünem Stoff oder Kunstleder machen. Die Schulterpklappen hängen am BH (Sorry ein Brustpanzer ist das doch beim besten Willen nicht XD) der Nachtelfe, der wiederum ist auch eine Herausforderung, da müßte selbst ich noch 'ne Weile grübeln. Wenn mir was einfällt melde ich mich wieder.

  • Für die Rüstung (auch auf dem BH) würde ich aufgrund der organischen Formen Papiermaché nehmen. Den Rohling z.B. aus Moosgummi schneiden und zusammenkleben, die Ornamente mit Kordeln aufkleben, dann mit Papiermaché kaschieren.


    Wenn's ganz schick sein soll, könntest du die Rüstung auch aus dickem (echtem!) Leder machen (das Leder in heißem Wasser nass machen und in Form biegen; wenn es trocknet, wird es hart) - das dürfte aber einiges an Übung und Geld kosten.


    Für die Schuppen am Rock könntest du auch Filz oder einen anderen nicht ausfransenden Stoff, oder Plastik nehmen - das würde schneller gehen, als die Moosgummi-Schuppen einzeln mit Stoff zu bekleben und die Kanten jeweils umzukleben (obwohl es natürlich einen schönen plastischen Effekt hat aus Moosgummi).


    Die schwarzen Puschel an der Schulterrüstung sollen sicher Federn sein, hierfür würde ich mittellange Gänsefedern nehmen (so ca. 15 cm). Auf ein Stück Hartschaum o.ä. gesteckt, damit sie so schön in alle Richtungen abstehen und nicht platt aufeinander liegen. Bitte keine Karnevals-Federboa^^;


    Ach ja: Tu dir einen großen Gefallen und nimm eine kürzere Perücke *lol* Hab grade erst gesehn, dass die Schleppe, die sie da hinter sich herzieht, ihre Haare sein sollen o_o (OK länger als knöchellange Perücken gibt es glaube ich eh nicht, aber ich würde eine deutlich kürzere nehmen. Maximal po-lang, dann aber eine sehr gute, sonst kannst du sie ca. 5 Minuten tragen und danach wegschmeißen).

  • Ich stimme zu, keine Federboa, die sind dafür viel zu kurz, die Federn!!!
    Ich würde als Grundgerüst für den Brustpanzer nicht unbedingt einen BH benutzen, habt ihr euch mal den Verschluss-steg am Rücken angeguckt? Und wenn, dann vielleicht nur mit Silikonsteg...

  • Der BH war auch eher als Denkmodell gedacht. Es ist halt ein BH^^ Das heißt ja nciht, dass man den fertig kaufen soll. Wenn man kann, sollte man es immer selber nähen / formen, anstatt es auf etwas Existierendes aufzukleben - das sieht eher selten gut aus. Meine Meinung^^

  • Zitat

    Ach ja: Tu dir einen großen Gefallen und nimm eine kürzere Perücke *lol* Hab grade erst gesehn, dass die Schleppe, die sie da hinter sich herzieht, ihre Haare sein sollen o_o (OK länger als knöchellange Perücken gibt es glaube ich eh nicht, aber ich würde eine deutlich kürzere nehmen. Maximal po-lang, dann aber eine sehr gute, sonst kannst du sie ca. 5 Minuten tragen und danach wegschmeißen).


    Öhm, ich hatte das eher als einen Umhang gesehen, denn für Haar fällt es an ihrer vom Betrachter aus linken Schulter falsch m.E. ist ihr Haar nur etwas mehr als Überschulterlang, dafür könnte man doch mindestens 2 schwarze Flokatis schlachten. Oder, was ich gestern auf einem Mittelaltermarkt gesehen habe: Einen "Umhang" aus Pferdeschweifen, das hatte auch was - wäre dann halt nicht ganz so dicht...