Welches Cos?

  • Hey ihr,
    ich bin ratlos ich habe schwazen stoff aber keine idee was ich daraus machen soll...
    ich habe zwar ne vorstellung aber finde nix passendes...
    ich beschreib mal was ich meine^^
    -es sollte auf meine stieel passen(gehen bis unters knie 8cm absatz aus leder udn vorne zum schnüren)
    -schwarzes kleid länge weiß ich net genau XD
    -ausgefallene eventuel fledermauärmel
    -kleid sollte net alzu schlicht sein =P
    -ein tiara oder eine maske
    -vll flügel oder einen anderen blickfang^^(muss aba net)
    jo ich glaub das wars^^
    ich kann net gut nähen aber ich hätte hilfe die schon seit jahren karnevalskostümen näht^^
    danke schon mal hpffe das was schönes gefunden wird weil ich weiß echt net wonach ich bei google oda so suchen soll da ich leida net viele mangas+animes kenne

  • @ Kuro


    Die Antwort ist eigentlich so einfach, dass Du sie hier von vielen Leuten bekommen könntest. Ich fürchte allerdings, sie wird dir nicht gefallen:
    Du kannst ...
    a)... ein Karnevals-Kostüm nähen. Dazu steht Dir bereits Hilfe zur Verfügung.
    b)... du nähst erst einmal nichts.
    Erläuterung:
    Du solltest erst einmal verstehen, was einen Menschen zwischen 12 und 30 Jahren dazu treibt ein Kostüm zu nähen, das möglichst nah an eine Charaktervorlage aus einem Manga, einem Anime oder einem Spiel heranreicht.


    Cosplay bedeutet NICHT "Resteverwertung nutzloser Stoffbahnen". Es ist eine Form, in der Fans von Anime und Manga ihr Hobby ausdrücken und auch ausleben. Es ist die Erweiterung des Hobbys nicht der alleinige Inhalt.


    Du hast keinerlei Vorstellung welcher Charakter aus diesem Stoffrest entstehen soll. Du möchtest ein Kleidungsstück entwerfen, kein Individuum. Das ist nichts schlechtes. Schneider machen das jeden Tag. Es hat nur nichts mit Cosplay zu tun.


    Moglicherweise fühlt sich der eine oder andere in der Pflicht aus Deinen vagen Beschreibungen Vorschläge für Kleidungsstücke anzubieten. Du wirst aber schnell erkennen, dass Dir (zumindest derzeit) einfach der Draht zum Cosplay fehlt.


    Somit lautet mein Rat:
    Leg Stoffbahn, Nadel und Faden aus der Hand, leih Dir von einer Freundin einige Mangas und beschäftige dich erst einmal damit. Entweder Du findest darüber Deine Antwort, oder Du bist froh, dass Du Dir die Mühe nicht erst gemacht hast.


    Gruß Jurai [6]

  • jaja das weiß ich ja
    die stoff reste sind ja von nem cosplay=P
    und ich will die halt net horten weil ich kenen platz mehr habe XD
    ich such halt nur eine verwendung weil für meinen anderen cos bracuh ich weißen stoff und da dacht ich mri mach ich neben bei hat noch ein aus den resten des schwarzen stoffes
    nur hab ich keine ideen und ehrlcih gesagt auch keine lust mri zu überlegen welches passen würde weil ich an dem anderen schon so viel überlegt habe.
    die figuren aus den mangas die ich lese sond mir zu kompiliziert weil die kleider zu aufwendig ist.
    das kleid soll auch nicht für eine con sein wie gesagt dafür mach ihc das weiße.
    einfach nur zum üben aber soll halt wenns dann gut gelungen ist auch verwendbar sein =P
    trotzdem danke^^
    weiß ja dat es net böse gemeitn ist...
    glaub ich

  • Also grundsätzlich hast Du doch eine sehr genaue Vorstellung was für ein Kleid aus Deinen Stoffrest entstehen soll. Mach aus Deiner Idee doch einfach mal ne Eigenkreation und entwerfe ein Kleid, welches Dir gefällt und das Du nähen möchtest.


    Ansonsten mach eine Version von Freya/Dark Chi aus Chobits. Da gibt es ne Menge Schwarze Kleider, die Du nähen kannst. Ansonsten kannst Du auch Dein selbstentworfenes Kleid dazu anziehen und ne blonde Perücke und Chi-Ohren aufsetzen und schon bist Du fertig. Sogesehen ist Chobits ideal zum Stoffresteverwerten lol.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Vielleicht wäre ja auch Edea aus Final Fantasy 8 eine Idee.