Suche: male/female Ro Assassin...

  • Also ich suche für mich und ne Freundin fertige Kostüme(Kostümteile) oder Schnitt muster als männlichen und weiblichen Assassin (aus ragnarok online). (bild: http://clarence.supereva.com/r…ag/Character_Assassin.jpg)
    Also alle informationen die benötigt werden kann ich selbstredend besorgen, größe etc
    fänds super alles ausführlich bekommen zu können, passendster stoff etc


    infos zu kataren/daggern und sakkat währen auch nicht schlecht [23]


    jede info ist erwünscht^^


    ps: die beine von der assassin müssen da nicht unbedingt frei sein, dürfen ruhig bedeckt sein^^, evtl verlängertes beinkleid (look @ pic, hoffe ihr wisst was ich mein)


    agita

  • Wenn du alles ganz genau haben willst, würde ich dir raten ein ähnliches Schnittmuster zu kaufen und dann evtl. leicht zu ändern. Bis auf die Bandagen sieht das für mich bei dem male Assassin nämlich aus wie eine normale Hose und ein verziertes T-shirt und bei der weiblichen Assassine wie ein Trägertop und eine Leggins.... Sorry, wenn die Antwort so banal ist. Für alles bis auf die Herrenhose würde ich Jersey nehmen und für die Hose einen nicht zu leichten Baumwollstoff. Die Binden kann man bestimmt gut aus Leinen machen. Die Umhänge sind wohl einfach ein trapezförmiges Stück Tuch. Hmm, was genau willst du denn wissen?

  • du wirst stunden brauchen um es an zu ziehen, wenn du dir das mit den bandagen wirklich geben willst <__<"

  • @shortix


    das mit den bandagen hab ich klar, hast du evtl genauere infos bezüglich kosten/größe und kataren/sakkats?


    eigentlich will ich alles an infos^^

  • Hm, mit Kosten ist das immer so eine Sache...Stoff für Hose und T-Shirt nicht mehr als 30€ Material vielleicht aber auch nur 15€. Ich weiß ja nicht, ob du noch färben musst, wenn du den richtigen Farbton nicht kriegst... Kosten sind schwer zu schätzen.
    Wenn du ein Schnittmuster benutzt, kannst du den Schnitt passend nach deiner Größe zurechtschneiden. Wenn du dir bei manchem Maßen nicht sicher bist, kannst du die Nahtzugabe da etwas größer machen. Damit müsste das Größenproblem eigentlich gelöst sein.
    Für das T-Shirt bzw. das Top nimmst du ein ähnliches Kleidungsstück, das dir passt. Ein T-Shirt kannst du z. B. längs der Mitte nach falten, so dass die Hälften deckungsgleich aufeinander liegen. Deinen Stoff faltest du dann auch und legst dann die Faltkante des Shirts auf die des Stoffes. Den Stoff schneidest du dann wie das T-Shirt aus mit 1cm Nahtzugabe. Dann passt das Ding bestimmt. ^^ Oder du kaufst das Shirt und verzierst es dann. Guck einfach mal in den Läden, was du so findest.
    Von Waffenbau hab ich leider keine Ahnung. Aber ich hab letztens im Bastelgeschäft Metallfolien entdeckt, die sich ziemlich gut verarbeiten lassen und dünnes Alublech. Vielleicht hilft das bei den Teilen, die wie Metall aussehen. Die Katare würde ich mit Klettverschlüssen festmachen oder mit zwei ringförmig gebogenen dicken Drähten, mit denen man manchmal auch Gürtel zumacht. Wahrscheinlich kannst du auch viel mit Moosgummi machen. Schau einfach mal im Bastelladen und im Baumarkt. Holz würde ich nicht nehmen, weil das auf den meisten Cons ja nicht zugelassen ist.