Schnitt für Links mütze gesucht!

  • Hey-ro Paisanos ^^


    Ich brauche dringend bis DOnnerstag (!) einen schnitt für die mütze von link.....entweder ganz normal oder so wo wie die,die man von den artworks zu the twilight princess kennt.....
    ist verdammt dringend....
    sollte ein wenig länger sein...
    da ich leider von kostümen und schneiderei eher am anfang stehe mehr verständniss...^^
    da ich aber leute um mich habe ,die sich damit ETWAS auskennen ist das kein problem....

  • Im vom Prinzip her reicht ein einfaches seeeehr lang gezogenes gleichschenkliches Dreieck. Eine Seite im Stoffbruch (die Kante beim Falten) zuschneiden, andere Seite zunähen. Die Grundseite muß dabei halb so groß sein wie der Kopfumfang.


    Ist das verständlich? Sonst mach ich ne Skizze [23]

  • toll danke^^
    ne skizze wär auch nicht schlecht.....rofl.


    vielen dank nochmal!

  • die mütze sollte ein wenig abstehen...also nicht som sein wie beim nikolaus....rofl..
    wie kann ich das bewerkstelligen?

  • ich ate dir.
    Mach ein drahtgestell!!!
    Ich hatte die Link-Mütze aus Ocarina of time vom roten Link. Himmel, die sah sowas von scheiße aus xD. Also du solltest die mütze normal nähen und dann über son drahtgestell ziehen, damit die halt leicht absteht.

  • Aus leder müsste schon relativ steif sein - ansonsten Einlage hinter bügeln. Das wäre meine Empfehlung ;D