Aaaaaaaahhhhhhhh!!!was soll ich tun?

  • hi
    ich hab jetz alles versucht, um meine Jacke dunkelblau zu bekommen, aba nix hat geklappt. nun will ich es noch mit Blaubeersaft probieren.Glaubt ihr, das könnte klappen?

  • O.O


    Kauf dir Färbmittel in der passenden Farbe. Wenn die Jacke das nicht annimt, dann geht es auch nicht mit Naturfärbemittel...

  • @ conan15w


    Schau doch erst einmal aus welchem Material Deine Jacke besteht. Dann kannst Du schauen, welche Mittel Zu benutzen kannst. Hinzu kommt, dass Du nicht schreibst welche Farbei Deine Jacke derzeit hat. Es ist schier unmöglich eine schwarze Jacke, ohne vorheriges Bleichen, blau einzufärben.


    Gruß Jurai [6]

  • also die Jacke ist aus Polyester. ich hab sie jetz mit simplicol gefärbt (schon zweimal) aber sie wurde nie dunkler als hellblau und das is für mein cos zu hell (ich geh als conan).

  • ehm ich wieß ja nich, bei färben is immer so ne sache.. die jacke von conan scheint mir doch irgendwie ienfahc zu nähen ode rnicht? (ich slebs kann zwa rnich nähen, aber mir kommt die infach vor ) xD
    wie wärs wenn du weißen Stoff kaufst, die den zurecht schneidest und dann färbst, danahc trocknen und zurecht shcneiden ^^ wär ne andre methode, die klappt aber sicher, denk ich mal

  • Also wenn se die Jacke nähen soll, dann kann sie sich das färben auch sparen und gleich den richtigen Stoff kaufen ^^ *find*


    Man kann die Kirche auch ums Dorf tragen ^^"...

  • also was das nähen angeht:Ich hab schoma was versucht zu nähen, is aba furchtbar nach hinten los gegangen. Also nähen kann ich überhaupt net *rotwerd*

  • du hast leider immer noch nicht geschrieben, welche farbe deine jacke original hat...
    ist sie jetzt hellblau oder hat sie doch noch ihren ursprünglichen ton?


    irgendwo müsste auch noch ein neuerer thread sein, in dem kayla erklärt hat, wei man plyester färbt....

  • die Jacke is hellblau, aber ursprünglich weiß

  • Da die Jacke aus Polyester ist, wirst du die höchst wahrscheinlich nicht dunkler kriegen als hellblau - es sei denn du findest ein Färbemittel das für Polyester geeignet ist. Dafür würde ich am ehesten mal in einen Bastelladen gehen und nach Färbemitteln extra für Polyester fragen.
    Polyester ist ja quasi Plastik und hat keine Poren, deshalb auch nicht wirklich was worin die Farbe haften kann.


    Die Färbemittel die man so kaufen kann, sind vor allem für Baumwollstoffe gedacht, also mein Tip: achte beim nächsten Mal auf die Stoffqualität ;D Naturrohstoffe (Baumwolle, Leinen, Seide, Wolle) lassen sich in der Regel gut färben.